Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner Dienstemailadresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yukusoona, 3. Oktober 2019.

  1. Yukusoona
    Yukusoona Gast

    Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren


    Liebes Forum!


    Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner Dienstemailadresse neu mit dem Thema IMAP auseinandersetzen. Zusätzlich zu meinen vielen POP3-Konten verwalte ich jetzt meine Dienstemailadresse an meinem Privatrechner mittels IMAP in Outlook 2010.


    Hierzu hätte ich eine Frage:

    Ist es möglich, lokal in Outlook 2010 vollständig geladene Emails wieder zurück in den Kopfzeilenstatus zu befördern? Abgearbeitete Dienstemails kommen bei mir in einen Unterordner "abgearbeitet". Auf die vielen Emails in diesem Ordner möchte ich zwar prinzipiell Zugriff haben (Kopfzeilen), aber diese nicht von vorn herein vollständig in Outlook 2010 geladen haben. Wenn ich nun Dienstemails an meinem Privatrechner abgearbeitet habe, dann verschiebe ich diese ebenfalls in den Ordner "abgearbeitet". Im Optimalfall hätte ich nun gerne, dass Outlook diese Emails erneut auf Kopfzeilen reduziert, um Speicherplatz freizugeben. Ist dies ohne Umwege möglich?


    Einen Workaround habe ich zwar gefunden, nämlich lokales Löschen des Ordners und anschließend erneutes Abonnieren. Aber dann gehen all meine eingerichteten QuickSteps, die mit diesem Ordner verbunden sind, verloren.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    Yukusoona


    PS: Für den Fall, dass sich folgende Frage ohne viel Aufwand beantworten lässt, wage ich diese hier ebenfalls zu stellen: ich kann per IMAP nicht auf die Ordner "Gelöschte Emails" und "Gesendete Emails" zugreifen, diese bleiben bei mir in Outlook 2010 leer. Liegt der Fehler eher auf meiner Seite, oder kann es tatsächlich prinzipiell sein, dass mein Arbeitgeber das Postfach zu konzipiert hat, dass die beiden Ordner nicht per IMAP zugänglich sind?
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

    Hallo,

    was ich nicht verstehe ist zu schreiben Outlook 2010 und dann im outlook.com Forum posten. In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.
  3. simons_247 Win User

    Microsoft Outlook Emails nach Verschieben eines Ordners weg

    Ja, ich habe aber nun eine Email aus dem Posteingang, die auf dem Server gespeichert ist, in eine Datendatei auf dem PC in Outlook verschoben. Diese wird dann ordnungsgemäß in der lokalen Datei angezeigt und auf dem Server ist sie weg. So hätte es ja auch
    mit dem Ordner funktionieren sollen. Also kennt IMAP doch eine lokale Datei?!
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Eine Datendatei im E-Mail-Setup als Standard definieren

    Outlook 2010 braucht eine PST-Datei, die nichts mit den IMAP-Konten zu tun hat, als Standarddatei, weil die IMAP-Konten (Datendateien) nur Emails enthalten.
  5. Christian Göller Win User

    Outlook 2013: Gesendete Mails automatisch lokal speichern

    Hallo,

    du hast offensichtlich unter Outlook 2010 ein POP3-Konto verwendet, beim Einrichten von Outlook 2013 wohl ein IMAP-Konto (Unterschied POP3/IMAP). Oder aber
    du hast unter Outlook 2010 auch ein IMAP-Konto verwendet, aber dieses so konfiguriert, dass gesendete Mails im lokalen Ordner gespeichert werden, was mit OL 2013 nicht mehr möglich ist, da diese Version automatisch den Speicherordner festlegt.

    Um mit dem IMAP-Konto gesendete E-Mails lokal zu speichern, lege einfach eine
    Regel
    an, die eine Kopie jeder gesendeten E-Mail im Ordner der lokalen Datei speichert.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Mails aus OST Dateien.

    Outlook erstellt die OST-Datei für die lokale Speicherung der Nachrichten aus den IMAP-Konto. Diese sind aber auch auf dem Server gespeichert. Du mußt also nur das Konto einrichten, dann sollten die Emails erneut heruntergeladen werden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren - Similar Threads - Outlook 2010 IMAP

Forum Datum

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP

Gesendete eMails werden mit dem neuen Outlook auf dem Mac nur lokal gespeichert IMAP: Hilfe! Das neue Outlook für Mac speichert meine gesendeten eMails nur lokal auf dem Mac.Ich nutze ein IMAP Konto von GMX. Mein Outlook auf dem Windows PC speichert die gesendeten eMails ohne...
Outlook.com 30. März 2023

Outlook 2010 sendet keine emails

Outlook 2010 sendet keine emails: Hallo,habe seit gestern beim versenden von emails via outlook 2010 folgende Fehlermeldung: 421 cannot connect to SMTP server 2060Kann mir jemand helfen?
Outlook.com 5. Februar 2022

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren

Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren: Liebes Forum! Als POP3-Fan, der all seine Emailkonten mit diesem Protokoll verwaltet, muss ich mich nun seit der Umstellung meiner Dienstemailadresse neu mit dem Thema IMAP auseinandersetzen....
Outlook.com 3. Oktober 2019

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Microsoft Office 29. November 2017

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben

Outlook 2016 - IMAP Mails in lokale Ordner verschieben: Hallo Zusammen, ich besitze ein Mac Book Pro mit dem Betriessystem macOS 10.13.1. Mein Email-Programm ist das Outlook 2016 for Mac. Gestern haben ich meine beiden Email-Accounts (gmx.de und...
Outlook.com 29. November 2017

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP

Outlook 2016 lokal mit Web-Outlook verbinden IMAP: Die Verbindung von Outlook 2016 mit Web-Outlook ist mit IMAP immer noch nicht möglich. Im Web kann ich über Outlook.com auf alles zurückgreifen - alle Konten sind verbunden - nur mein Outlook 2016...
Microsoft Office 14. Februar 2017

Outlook IMAP: Durchgestrichene Emails

Outlook IMAP: Durchgestrichene Emails: Hallo, ich kann in Outlook (IMAP) einstellen, dass durchgestrichene Mails ausgeblendet werden. Dies gilt dann aber nur für den aktuell angezeigten Ordner. Kann man diese Einstellung auch global...
Microsoft Office 6. November 2016
Outlook 2010 und IMAP: lokale Email auf Kopfzeile reduzieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.