Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Windows 10 und Office 2010, inklusive aller angebotenen Updates, installiert. In Outlook lassen sich IMAP und POP3 Postfächer und auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DirkWP, 7. Februar 2017.

  1. DirkWP
    DirkWP Gast

    Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar


    Ich habe Windows 10 und Office 2010, inklusive aller angebotenen Updates, installiert. In Outlook lassen sich IMAP und POP3 Postfächer und auch ...@outlook.com Exchange einrichten. Allerdings beim Hinzufügen von ...@outlook.de kommt nach einer Weile der Hinweis, dass ich den Outlook Hotmail Connector installieren soll. Wenn ich diese Meldung abbreche, kann ich auf "weiter" klicken und mit der Info, dass eine unverschlüsselte Verbindung genutzt wird. Nach wiederum einer Weile erscheint der Hinweis auf den Outlook Hotmail Connector wieder. Nach Abruch, könnte ich manuell konfigurieren, was dann mit dem Hinweis, dass Outlook bei diesem setup nicht gestartet sein darf, abgebrochen wird. Es soll in der Systemsteuerung unter Mail konfiguriert werden, was aber auch fehlschlägt.

    Auf einen anderen Computer Windows 10 Office 2016 lassen sich dieselben .de Exchange Postfächer problemlos integrieren.
     
  2. DirkWalitzek Win User

    Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar

    Hallo Franca,

    ich hab alles gemacht aber immer noch den Effekt, dass ich Outlook Konten mit der Endung .de nicht in Office 2010 integrieren kann. Konten mit der Endung .com lassen sich integrieren. In Office 2016 funktionieren beide Varianten.

    Liebe Grüße

    Dirk
  3. Franca_S Win User

    Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar

    Hallo DirkWP,

    Was die Meldung "Hotmail Connector installieren" angeht, bitte installiere diesen nicht, da das EAS-Protokoll nicht mehr mit dem Hotmail Connector kompatibel ist. Der Hotmail Connector war für Office 2007/20010 notwendig, um das Microsoft-Konto zu nutzen
    wird aber in Windows 10 nicht mehr unterstützt.

    Prüfe mal, ob der Hotmail Connector bereits installiert ist:

    • Drücke Windows-Taste + X > Programme und Anwendung
    • Falls dir der Hotmail Connector angezeigt wird, deinstalliere erst dein Outlook Konto dann den Hotmail Connector und dann
      füge dein Konto erneut hinzu
      .

    Darüber hinaus gab es eine Umstellung von Outlook.com, dazu gabe es eine E-Mail mit der Bitte die Konten neu zu verknüpfen, hast du diese erhalten? Folge mal den Schritten hier unter diesem Link

    "Erneutes Verbinden von Outlook 2016 oder Outlook 2013 mit Outlook.com für unterbrechungsfreien E-Mail-Zugriff."


    Halte mich auf dem Laufenden.

    Beste Grüße

    Franca
  4. MHeinr Win User

    Outlook-Mail Verbindungsversuche mit Outlook 2010-2016

    Gleiches Problem hier in der exakt gleichen Konstellation von aktuellstem Windows 10 Pro und Outlook 2010-Version: Outlook 2010 fordert bei der automatischen Kontoeinrichtung den Outlook Connector und richtet dann nur ein MAPI-Outlook.de-Konto ein. In mehreren
    anderen Konstellationen von Windows 10 mit Outlook 2007, 2013 und 365 werden dagegen automatisch Exchange-Konten eingerichtet.

    Office 2010 ist mit MAPI-Konto unbrauchbar, da ohne Kontakt- und Kalendersync.

    Es sieht so aus als werden bei der automatischen Konto-Einrichtung falsche Informationen von autodiscover-s.outlook.de abgerufen, in der Art: "Nur MAPI aber kein Exchange verfügbar".

    Dies wie gesagt aber nur in dieser Konstellation und nicht mit anderen Outlook-Versionen wo es einwandfrei funktioniert. Das grenzt den Bug auf Outlook 2010 ein.
  5. Hendrik_H Win User

    Outlook-Mail (Web) und Outlook 2010 - Einrichten der Verbindung

    Hallo Peter,

    danke für die prompte Antwort. Leider ohne Erfolg.

    Habe es mehrfach probiert – auf zwei Rechnern. Identisches Ergebnis.

    (Für Windows und für Office sind alle Updates installiert.)



    MIT installiertem Hotmail-Connector:

    Mein altes live.de-Postfach: Verbindung wird automatisch eingerichtet als Exchange-Postfach.

    Mein neues outlook.de-Postfach: Richtet sich als Mapi-Postfach ein. Synchronisation zu Outlook-Mail im web funktioniert nicht.

    Connector deinstalliert -> also OHNE installierten Hotmail-Connector:

    Mein altes live.de-Postfach: Verbindung wird automatisch eingerichtet als Exchange-Postfach. Funktioniert also unverändert beim Einrichten.

    Mein neues outlook.de-Postfach:

    Meldung „Bitte Connector installieren“ erscheint, aber weggeklickt.

    Anschließend Anzeige, dass Verbindungsaufbau jetzt unverschlüsselt stattfinden soll.

    Meldung nach einiger Zeit: Verbindungsaufbau fehlgeschlagen. Offenbar wird die Anfrage auf dem Server nicht richtig aufgelöst?



    Braucht es einige Tage, bis outlook.de als Postfach komplett zur Verfügung steht?
  6. KHHagemann Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    Der angegebene nützliche Artikel wurde entsprechend für eine unterstützte Outlook Version (meine 14.0.7173.5000) verwendet.

    Das Konto ist in Outlook.com auf Outlook-Mail als umgestellt gekennzeichnet.

    Das Outlook.com Konto wurde mit Email aufgerufen, alle Daten vorhanden.

    In Outlook 2010 wurde das Outlook.de Konto entfernt, der Hotmail-Connector deinstalliert, Neustart des Rechners, dann das Mail-Profil in der Systemsteuerung geändert und das Outlook.de Emaikonto neu eingerichtet (ohne Hotmail-Connector), bei der automatischen
    Suche kommt aber nach einiger Zeit immer wieder die Aufforderung den Hotmail-Connector zu installieren.

    Dieses passiert auf mehreren Rechnern mit Outlook 2010 und auch mit unterschiedlichen Outlook.de Konten.

    Eine Einrichtung unter Verwendung des Outlook-Connectors funktioniert zwar, aber die Übertragung kommt mit den Synchronisierungsfehlern.

    Die Einrichtung (nicht unterstützte Office Version) mit dem IMAP -Konto funktioniert zwar, aber die Verwendung des Kalenders und der Kontakte geht unter IMAP nicht.

    PS. Bei manchen anderen Usern auf anderen PC's geht bei der gleichen Office-Version die Einrichtung des Exchange-Kontos ohne Fehler.

    An dem Outlook.de Konto liegt es nicht, ein umgestelltes anderes Microsoft- Outlook.de-Konto lässt sich genau so wenig auf dem Rechner mit Outlook 2010 als Exchange-Konto einrichten. Auf anderen Rechnern mit Outlook 2013 und Outlook 2016 funktioniert es
    ohne Probleme.

    Es muss an der verwendeten Office Version (meine 14.0.7173.5000), an irgend einem Update oder an Resten von dem vorher verwendeten Outlook-Connector liegen. Das gleiche Verhalten tritt bei mehreren Installationen, Userkonten und PC`s auf.

    Alle PC mit Windows 10-64bit auf aktuellem Softwarestand.

    Auch wurden alle nicht Microsoft Security Programme deinstalliert.

    Habe mit einem neu aufgesetzen PC, ohne vorherige Verwendung des Outlook-Connectors, mit einem neuen Userkonto (Outlook.de) unter Outlook 2010 diese Probleme nicht!!! Es wird anstandslos das Emailkonto unter Verwendung des Exchange-Servers eingerichtet.

    Müssen jetzt alle PC's mit diesen Problemen neu aufgesetzt werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar - Similar Threads - Outlook 2010 Windows

Forum Datum

Outlook 2010 unter Windows 10

Outlook 2010 unter Windows 10: Auf meinem Fest PC habe ich letzte Woche Windows 10 mit dem ganzen Office Programm 2010 installiert. Outlook konnte ich mit meinen Telekomdaten als POP3 Konto einrichten. Nun habe ich gestern auf...
Outlook.com 25. Januar 2023

Exchange Outlook Postfach voll

Exchange Outlook Postfach voll: Hallo bei mit ist das Exchange Postfach voll, obwohl ich alles in Outlook über Outlook PC, Handy und Tablet alles unwiderruflich gelöscht habe.Das Exchange Postfach kann nicht bereinigt werden,...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren

Outlook Desktop-App: Exchange-Cache-Modus für spezifische Postfächer de-aktivieren: Wir nutzen in unserer Firma Office 365 und haben dort mehrere freigegebene Postfächer und Vertretungen konfiguriert. Nun würde ich gerne für einzelne freigegebene Postfächer den Cache-Modus...
Microsoft Office 25. März 2021

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook

Mehrere Exchange Postfächer im Outlook: Hi zäme Ich habe das komische Problem, dass ich beim Outlook mit mehreren Exchange Postfächern jeweils das Anmeldefenster "random" aufpoppt. Wenn die Zugangsdaten des Postfaches eingetragen...
Microsoft Office 28. August 2020

Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden

Outlook 2010 auf Windows 10 kann sich nicht mit Exchange verbinden: Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2010 auf Windows 10 (nur in dieser Kombination, Outlook 2010 auf Win7 oder Outlook 2016 auf Win10 funktioniert). Nach der erfolgreichen Installation und...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online

Outlook 2010 und freigegebene Postfächer auf Exchange Online: Hallo Zusammen, bei einem Kunden habe ich folgendes Phänomen. Der Kunde setzt Outlook 2010 ein. Ich habe per Powershell eine Reihe von Organisationspostfächern eingerichtet, d.h. alle...
Microsoft Office 3. Juli 2017
Outlook 2010 Windows 10 ...outlook.de Exchange Postfächer nicht integrierbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.