Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Seit einigen Wochen treten bei mir und einem meiner Kollegen zwei seltsame Probleme im Outlook auf. Wir beide benutzen Office 2013... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StH_911, 3. Januar 2018.

  1. StH_911
    StH_911 Gast

    Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen...


    Hallo zusammen.


    Seit einigen Wochen treten bei mir und einem meiner Kollegen zwei seltsame Probleme im Outlook auf.


    Wir beide benutzen Office 2013 und Office 2016 unter Windows 7 und verwenden den Exchange Server 2016.


    1) Das Kopieren von Texten und Anhängen in Outlook funktioniert nur noch per Rechtsklick -> Kopieren. Die Tastenkombination Strg+C funktioniert nicht mehr.


    2) Während einer E-Mail Weiterleitung oder Antwort die Entf Taste zu benutzen, um einen markierten Text bzw. den Text nach dem Cursor im Textfeld zu entfernen, führt häufig dazu, dass die E-Mail z.B. im Posteingang gelöscht wird anstatt des zu löschenden Textes.

    Seltsamerweise nicht immer, bislang habe ich aber kein Muster erkennen können.


    Eine vollständige Outlook Reparatur habe ich bei mir bereits durchgeführt, leider ohne Erfolg. Daraufhin habe ich dieses deinstalliert und Office 2016 installiert, leider ebenfalls ohne Erfolg.


    Outlook Einstellungen, abgesehen von der Signatur und der Schriftfarbe, wurden nie geändert, auch sind keine Outlook Add-Ins installiert.


    Vielen Dank, Stefan. :)
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen funktioniert nicht mehr

    Hallo Stefan,

    danke für deine Nachricht.

    Ihr habt also nun nur eine Office-Suite auf euren Rechnern und nicht etwa 2 gleichzeitig, richtig?

    Tritt denn das Verhalten sonst noch irgendwo auf (andere Programme) und wenn nicht, wie ist es mit den anderen Office Programmen, wie Word, Excel etc?

    Um welche Tastatur geht es?

    Versucht bitte vorerst
    diese 4 Methoden
    und meldet euch gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    In Serienbrief (Word2007) kommt eine falsche Angabe aus der Excelliste.

    Hallo Miss Elli,

    vermutlich hast du die Spalte nicht vor Eingabe der Daten als Text formatiert. Daher ist es empfehlenswert, bereits eingetragene Daten per Hilfsspalte in Text umzuwandeln, wie du es offenbar getan hast. Formatiere auch die (noch) leeren
    Zellen der Hilfsspalte als Text.

    Markiere dann die in der Hilfsspalte mit Formel gefüllten Zellen und kopiere die Inhalte per Strg+C. Wähle dann den Befehl "Inhalte einfügen | Werte", betätige anschließend die ESC-Taste.

    Nun kannst du die ursprüngliche Straßen-Spalte entfernen und neue Daten nur noch in die Hilfsspalte eintragen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - Verzeichnis aller Hyperlinks erstellen möglich?

    Hallo,

    Ich möchte meinem Dokument am Ende ein Verzeichnis anfügen, wo die Hyperlinks alle aufgelistet sind, die im Text vorkommen.
    du kannst ein - nicht aktualisierbares - Verzeichnis wie folgt erstellen:

    Blende per Alt + F9 alle Feldfunktionen ein.

    Über "Strg + H | Suchen" gib als Suchbegriff "^d HYPERLINK" ein und aktiviere "Suchen in | Hauptdokument".

    Es werden sämtliche Hyperlink-Felder markiert, die du dann per Strg+C kopieren und am Ende des Dokuments per Strg+V einfügen kannst.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wörter automatisch nummerieren

    Hallo,



    > Ersetze alle "text(n)" mit "text(1-n)"



    eine durchgängige Nummerierung innerhalb von Fließtext lässt sich beispielsweise per SEQ-Feld realisieren: { SEQ text }

    Füge dieses an beliebiger Stelle ein und übernimm es dann in die Zwischenablage. Im Ersetzen-Dialogfeld suche nach der Zeichenfolge "text" und ersetze durch "^&^c".

    So bleibt das Gesuchte unangetastet, lediglich der Inhalt der Zwischenablage wird hinzugefügt.

    Markiere anschließend das gesamte Dokument (Strg + A) und aktualisiere die Felder per Taste F9.



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Inhaltsverzeichnis aktualisiert: anschließender Text verschwunden?

    Hallo,

    mit "Zeile" meinst du vermutlich "Absatz". Und dieser Absatz gehört sicher zum Inhaltsverzeichnis - zum Inhalt des TOC-Felds.

    Blende per Alt+F9 die Feldfunktionen ein, dann erkennst du die Gegebenheiten etwas besser. Per Alt+F9 lassen sich die Feldfunktionen danach wieder ausblenden.

    Markiere den Text, der nicht zum Feldinhalt gehören soll, kopiere ihn in die Zwischenablage (Strg+C), füge ihn dort wieder ein, wo er tatsächlich benötigt wird (Strg+V).

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen... - Similar Threads - Outlook 2013 2016

Forum Datum

PowerApps - Text per Button-Klick

PowerApps - Text per Button-Klick: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber folgendes Problem bei MS PowerApps. Ich habe 2 Texteingabe-Felder und möchte per Klick auf eine Schaltfläche die Eingabe von einem...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Mehrere Word-Formeln per Makro in Text konvertieren

Mehrere Word-Formeln per Makro in Text konvertieren: Hallo,ich verwende in Word-Dokumenten häufig Formeln. Um diese in meiner Standard-Schriftart anzuzeigen, muss ich diese erst in normalen Text konvertieren, damit ich die Schriftart ändern kann....
Microsoft Office 27. August 2021

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.

Outlook mit Anhang versendet keinen Text.: Ich muss sehr oft Dokumente einscannen und per Mail versenden. Mit dem Druckerprogramm wird die Datei an Outlook übergeben. Outlook öffnet und der Anhang ist eingefügt. Jetzt die Adresse und...
Microsoft Office 24. August 2020

Text per Tastenkombination färben

Text per Tastenkombination färben: Hallo, ich unterrichte an einem Gymnasium und arbeite mit dem Tablet, genauer gesagt mit Powerpoint. Ich suche schon lange nach einer Lösung per Tastenkombination einen Text in einer beliebigen...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Anhänge per Mail

Anhänge per Mail: Hallo, seit heute Morgen kann ich keine Anlagen mehr von meiner Festplatte hochladen und anhängen. Woran liegt das?
Outlook.com 6. Dezember 2018

Onenote 2016 Bilder in text kopieren

Onenote 2016 Bilder in text kopieren: Wie kann man in Onenote 2016 Bilder in Text kopieren? Es funktioniert unter Windows 10 bei mir nicht.
Microsoft Office 18. April 2018

Outlook 2016 - Anlagen per Strg+C kopieren werden doppelt eingefügt

Outlook 2016 - Anlagen per Strg+C kopieren werden doppelt eingefügt: Hallo liebe Community, wir haben bei einigen Usern im Haus bereits die Meldung bekommen, dass wenn eine Anlage einer Mail per Strg+C kopiert und per Strg+V wo eingefügt wird, die Anlage doppelt...
Microsoft Office 4. Oktober 2016
Outlook 2013 & 2016 - Text & Anhänge per Strg+C kopieren und Text per Entf Taste löschen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.