Outlook 2013 Adressbuch Kategorien mit Handy Syncronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 Adressbuch Kategorien mit Handy Syncronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Kategorien aus dem Adressbuch mit dem Adressbuch eines Handys zu syncronisieren? Wir haben Outlook 2013 über MS... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von user 31, 22. Juni 2017.

  1. user 31
    user 31 Gast

    Outlook 2013 Adressbuch Kategorien mit Handy Syncronisieren


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Kategorien aus dem Adressbuch mit dem Adressbuch eines Handys zu syncronisieren?


    Wir haben Outlook 2013 über MS Exchangeserver 2016 laufen. Die Syncronisation der Kategorien ins Handy funktioniert nicht auf dem Nokia Lumia 630 mit Windows 8.1.


    Folgendes wollen wir im Adressbuch erreichen:

    Firmenkontakte mehreren Kategorien zuweisen. Z.B. Kontakt XY ist Rohbauer, Abbruch, Schadstoffsanierer etc.

    Wenn man nun den Namen nicht mehr parat hat könnte man über die Tags suchen lassen.


    Das funktioniert alles gut im Outlook auf dem PC. Läßt sich aber nicht ins Handy mit MS-Betriebssystem übertragen.

    Gibt es eine Möglichkeit evt. mit anderen Handys (Android, IOS)?

    vielen Dank im voraus
     
  2. PetDany Win User

    Syncronisieren Kontakte outlook 2010 mit outlook.de funktioniert nicht

    Hallo!

    Kontakte syncronisieren zwischen outlook 2010 und outlook.com funktionieren nicht mehr. Der aktuelle connector ist installiert.

    Hat jemand eine Idee warum das nicht mehr funktioniert?
    Hi!

    Ich hatte bis eben exakt das gleiche Problem; habe die Lösung gefunden: Anscheinend kann Outlook.com die Kategorien nicht mehr verarbeiten. Lösung: Alle Kontakte im lokalen Outlook.com-Konto (in Outlook 2010) markieren, rechte Maustaste, Kategorisieren wählen
    und "alle Kategorien löschen". Dann wird wieder korrekt synchronisiert.

    Es besteht aber nach wie vor ein Problem: Die Geburtstage werde nicht mehr im Geburtstagskalender aufgeführt.... Meister, die Arbeit ist fertig, darf ich sie gleich reparieren....

    Aber: ich habe meine Kontakte wieder auf dem Handy! Hurra

    Grüsse
  3. pixelrichter1 Win User

    Die Synchronisation von geänderten Kontakten aus Outlook mit dem Outlook Conector funktioniert nicht mehr

    Danke, aber das scheitert daran, dass ich das Konto nicht vom Handy/Smartphone entfernen kann. Das ginge nur, wenn ich das Gerät kpl. zurücksetze und neu einrichte. Das werde ich aus beruflichen Gründen aber nicht machen, die nächsten Wochen.

    Bei Outlook Office habe ich es getan, aber keine Veränderungen. Die geänderten Kontakte werden nicht hochgeladen.

    Weder in www.outlook.com noch ins Handy.

    Ich werde dann wohl weiterhin die zu ändernden Kontakte in den Papierkorb von Outlook Office schieben, dann syncronisieren. Dann sind diese Kontakte überall gelöscht.

    Nun ziehe ich die Kontakte wieder ins Office, ändere sie und syncronisiere. Dann sind die Kontakte überall richtig vorhanden.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Syncronisieren von Kategorien in Outlook 2013

    Hallo,

    die Sync. der Kontakte inkl. Kategorien funktioniert beim outlook.com Konto (zumindest derzeit) nicht vernünftig. Wenn Du in Outlook eine Kategorie zuweist, dann wird die in outlook.com nicht als Kategorie, sondern als Kontaktgruppe betrachtet. Die Kategorie
    wird dann irgendwann beim Synchronisieren aus dem Kontakt wieder gelöscht. Die Kategorie müßte immer in outlook.com zugewiesen werden, was dann korrekt zu Outlook übertragen wird. Für eine funktionierende Sync. bräuchtest Du ein Exchange-Konto.

    Die Hauptkategorienliste wird gar nicht synchronisiert. Wenn Du ein Exchange-Postfach hast, ist das auch nicht nötig, weil die Liste in dem Postfach selbst gespeichert ist. Auf das kannst Du ja mit allen Geräten zugreifen.

    Für andere Fälle, z.B. Sichern der Hauptkategorienliste, Synchronisieren zwischen zwei Postfächern oder IMAP-Konten, kannst Du den
    Category-Manager
    verwenden.
  5. Klaus Lembert Win User

    Outlook 2007 startet bei Systemstart automatisch

    Nach langer Suche, habe ich endlich den Verursacher gefunden.

    Es handelt sich hierbei um eine Software der Telekom zum Syncronisieren Adressbuch und Kalender, genannt Sync-Plus.

    Komischer Weise wird diese auch nicht im Startmanager angezeigt.

    Ich fand die Verknüpfung im Autostart-Ordner meiner persönlichen Anmeldung. Bin auch der einzige der syncronisieren muss.

    Nach löschen des Pfades startet meine Anmeldung sehr schnell und Outlook bleibt geschlossen.

    Problem gelöst!
  6. Jens-PeterBusch Win User

    Outlook 2013 Kontakte synchronisieren

    Diese Frage habe ich schon mehrfach gestellt, aber noch keine zielführende Antwort erhalten.

    Ich möchte nur meine Kontakte synchronisieren. Nicht den Kalender und die Mails.

    Ich nutze Outlook 2013 und habe dort meine Kontakte kategorisiert. Diese Kontakte habe ich mit meinem Handy LUMIA 550 synchronisiert. Dazu habe ich in Outlook ein E-Mailkonto mit meiner E-Mail Adresse als Exchange ActiveSync angelegt.

    Siehe Support.microsoft.com/de-de/kb/2844991

    Mein Mail Server ist:dub405_m.hotmail.com

    Die Synchronisation hat auch zum Teil geklappt. Auf meinem Handy habe ich alle Kontakte. Allerdings ohne Kategorien, dafür aber mit zum Teil mehrfachen Einträgen in den Notizen. Außerdem haben einige Kontakte verknüpfte Profile
    auf dem Handy. Bei diesen Kontakten handelt es sich um in Outlook automatisch erstellte Kontakte, allerdings ohne Kategorie.

    D.h. Vor der Synchronisation hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie. Danach hatte ich 245 Kontakte mit Kategorie und 125 Kontakte ohne Kategorie. Bei diesen Kontakten ohne Kategorie handelt es sich um dieselben Kontakte aber ohne
    Kategorie.

    Ich frage mich: Wie kann das passieren und warum werden nicht alle Kontakte ohne Kategorie angelegt.

    Heute habe ich diese Kontakte auf dem PC geändert und sehe ich keine Änderung auf meinem Handy.

    Ich habe dazu auch schon mit Microsoft telefoniert. Bin aber auch nicht richtig weitergekommen. Unter bit.ly/1OW2Wlz soll es eine Doku zu Windows10 Mobile und Outlook2013 Windows 10 geben. Habe ich aber nicht gefunden.

    in der oben genannten Doku mit Punkt 8 und 9 komme ich auch nicht weiter.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 Adressbuch Kategorien mit Handy Syncronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 Adressbuch Kategorien mit Handy Syncronisieren - Similar Threads - Outlook 2013 Adressbuch

Forum Datum

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen

Outlook 2013 - Geburtstage aus Adressbuch im Kalender anzeigen: Hallo, ich nutzte Outlook 2013 und habe meine Kontakte in einer Outlook Datendatei *.pst gespeichert. In den Kontakten habe ich die Geburtstage gespeichert. Wie kann ich denn die hier...
Microsoft Office 29. Oktober 2020

Syncronisieren von Outlook Kalenderen

Syncronisieren von Outlook Kalenderen: Hallo zusammen. Ich habe gerade folgendes Problem. Ich habe 4 Kalender. Alle aus einem anderen Personenkreis und auch unterschiedlichen Firmen. [IMG] Nun würde ich gerne um bei Business 2 die...
Outlook.com 25. August 2020

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden -...

meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden -...: meine Outlook Kontakte sind mit den auf dem Handy eingegebenen Adressbuch gemischt worden - wie entwirre ich das wieder?
Outlook.com 19. September 2019

Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren

Outlook 2016: Benutzerdefinierte Kategorien in Adressbuch importieren: Hallo, ich habe, um einen zentralen Ort zur Adressverwaltung zu erstellen, einen Outlook-Ordner angelegt, in den ich die Kontakte aus meiner bisherigen Excel-Kontaktliste importieren will. In...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Microsoft Office 25. August 2018

Outlook Adressbuch

Outlook Adressbuch: Mein Adressbuch in Outlook, Excel und Word, ist leer, obwohl mein Microsoft-Konto damit verknüpft ist und dort ein volles Adressbuch vorhanden ist. Ich vermute, dass es daran liegt, dass ich ein...
Outlook.com 25. August 2018

Outlook Kontakte syncronisieren (Sync.) nur bis zum Buschstaben 'K' mit dem Handy (Lumia)...

Outlook Kontakte syncronisieren (Sync.) nur bis zum Buschstaben 'K' mit dem Handy (Lumia)...: Hallo, meine Kontakte sync.-en sich nicht vollständig mit dem Smartphone. Leider finde ich im Smartphone auch keine Option, welche sich explizit auf das Sync. von "Kontakten" bezieht, um diesen...
Outlook.com 11. April 2017
Outlook 2013 Adressbuch Kategorien mit Handy Syncronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.