Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Lösung: wenn die Outlook 2016 APP installiert ist deinstallieren, dann geht´s. Liebe Grüße Hans Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans-JürgenLeibold, 5. Juni 2018.

  1. Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten


    Lösung:


    wenn die Outlook 2016 APP installiert ist deinstallieren, dann geht´s.


    Liebe Grüße Hans
     
  2. Claus Busch Win User

    verschicken von dateien unter excel 2013

  3. bobobobo Win User

    Probleme mit Office 2010 unter Windows 7 64-Bit

    Hallo Marco

    In Outlook 2010 ist unter "Datei/Optionen/Allgemein/Startoptionen" die Option "Outlook als Standardprogramm einrichten" aktiviert

    In der Systemsteuerung ist unter "Standardprogramme/Standardprogramme festlegen" bei Outllok alles aktiviert (Dieses Programm verfügt über alle Standards)

    In der Systemsteuerung ist unter "Standardprogramme/Programmzugriffe und Computer-Standards" bei den E-Mail-Standardoptionen "Outlook - Zugriff auf dieses Programm aktivieren" gesetzt.

    Obwohl all dies bereits so eingestellt war, habe ich alle Optionen nochmals aktiviert und gespeichert. Nach wie vor erscheint jedoch nach dem Start von Outlook Es ist kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden oder der aktuelle E-Mail-Client kann die
    Messaginganforderungen nicht erfüllen. Führen Sie MS Outlook aus und legen Sie Outlook als stndardnässigen E-Mail-Client aus."

    Was nun?



    PS. Für das zweite Problem (Synchronisation mit Hotmail) werde ich bei windowslivehelp einen Request eröffen.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

    Outlook - Kontaktbild erscheint nicht, nur weißer Rahmen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Sie erhalten also den Fehler, wenn Sie das E-Mail-Menü "Senden an >" in Windows verwenden? Wenn es auftaucht, wenn Sie das Menü "An > Mail senden" in einer Anwendung verwenden, welche Anwendung ist es?

    >>

    Es gibt keinen Standard-E-Mail-Client, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als Standard-E-Mail-Client fest.

    >>

    Wenn Sie Outlook als Standardclient festlegen, sollten Sie sich darum kümmern.

    >> Der Standard-E-Mail-Client befindet sich auf MAIL.

    Der Windows 10 Mail-Client?
  5. Peju65 Win User

    Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

    Hallo Thomas



    In meinem Account ist das Outlook unter Standardprogramme festlegen nicht auswählbar.



    Was heisst denn ein "Inplace Upgrade"?



    Gruss

    Peju
  6. chantichthys Win User

    Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

    Hallo,

    Bin mir nicht sicher, ob "meine Lösung" obiges Problem trifft:

    (Wollte Word-Dokumente direkt aus dem Programm als E-Mail anhang versenden, dabei wurde immer Thunderbird als Mail-Programm aufgerufen, ich wollte aber Outlook 2013 aufgerufen haben)

    Geholfen hat mir:

    1) Klick auf -> Datei -> Optionen -> Allgemein -> Häckchen setzen bei: "Outlook als Standardprogramm für E-Mail, Kontakte und Kalender einrichten" --- Danach allein funktionierte es noch nicht, war aber nötig.

    2) Über die Schaltfläche "Standardprogramme" an selbiger Stelle zur Systemsteuerung "Zuordnungen für ein Programm festlegen" wechseln - und dort unter "MAPI" - Befehl "E-Mail senden" das Häkchen setzen. --- Danach funktioniert es (bei mir - über den direkten
    Weg über die Systemsteuerung konnte ich Outlook 2013 irgendwie nicht als Standardprogramm aufrufen und als E-Mail-Standard festlegen)

    Vielleicht hilft es ja bei ähnlichen Problemen,

    Herzliche Grüße, chant.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten - Similar Threads - Outlook 2013 Standard

Forum Datum

E-Mail Client

E-Mail Client: Es ist keinstandardmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus, und legen Sie Outlook als...
Microsoft Office 9. März 2020

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten: Ich möchte einen SMTP/IMAP-E-Mail-Client für den Zugriff auf das Office 365 Postfach einrichten. Ich habe die IMAP/POP-Einstelllungen in den Office 365 -> Einstellungen angewendet (siehe...
Microsoft Office 22. Februar 2018

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten: Ich möchte einen SMTP/IMAP-E-Mail-Client für den Zugriff auf das Office 365 Postfach einrichten. Ich habe die IMAP/POP-Einstelllungen in den Office 365 -> Einstellungen angewendet (siehe...
Microsoft Office 21. Februar 2018

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten

SMTP E-Mail-Server von Office 365 für einen E-Mail-Client einrichten: Ich möchte einen SMTP/IMAP-E-Mail-Client für den Zugriff auf das Office 365 Postfach einrichten. Ich habe die IMAP/POP-Einstelllungen in den Office 365 -> Einstellungen angewendet (siehe...
Outlook.com 21. Februar 2018

Outlook E-Mail-Client

Outlook E-Mail-Client: Hallo an alle, Windows 10, Office 2013 Klicke ich eine Datei mit rechter Maustaste an kann ich sie per Mail versenden. Scanne ich ein Dokument gleich als E-Mail versand ein, bekomme ich die...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client: Liebe Microsoft Community Hilfe, mich nervt Outlook ! Versuche ich aus dem File-Browser (Windows-10) mit Kontextmenü (RMT) eine Datei als Anhang zu versenden ( senden an -> Email-Empfänger),...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

E-Mail Programm als Standard einrichten.

E-Mail Programm als Standard einrichten.: Ich möchte das E-Mail Programm von Chrome als Standard einrichten. Wenn ich es gemacht habe unter Standardprogramm kann ich aber trotzdem nicht bei anklicken einer E-Mail Adresse diese verwenden...
Allgemeines 8. Oktober 2016
Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.