Outlook 2013 - der Abruf von Mails über Yahoo IMAP funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - der Abruf von Mails über Yahoo IMAP funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich verwende Windows 10 in der Version 1803, Build 17134.48. Als Mailprogramm verwende ich Outlook 2013. Ich habe in Outlook schon lange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard M., 27. Mai 2018.

  1. Outlook 2013 - der Abruf von Mails über Yahoo IMAP funktioniert nicht


    Hallo!


    Ich verwende Windows 10 in der Version 1803, Build 17134.48.

    Als Mailprogramm verwende ich Outlook 2013.


    Ich habe in Outlook schon lange Zeit verschiedene IMAP Konten - plötzlich verlangte Outlook ständig das Yahoo Passwort. Obwohl dieses nachweislich richtig war, war ein Login dennoch nicht möglich (Online funktioniert das Passwort ohne Probleme).


    Ich habe das Yahoo-Konto aus Outlook gelöscht und wieder neu erstellt (schon mindestens 10x) - es funktioniert einfach nicht mehr. Es ist zum Verzweifeln....ohne erkennbare Ursache geht immer irgendetwas nicht ...


    Vielleicht hat jemand eine Idee...


    Danke Reinhard
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2013 - der Abruf von Mails über Yahoo IMAP funktioniert nicht

    Hallo Reinhard,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Damit wir die Ursache dieses Problems ermitteln können, möchten ich dich bitten, die folgenden Fragen zu beantworten.

    1. Hast du das Email-Konto korrekt eingestellt? Schau mal diese Seite an:
      Einrichten eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder
      Outlook 2016
    2. Ist Office aktuell? So findest du die Version hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?
    3. Hast du eine andere Antivirus-Software außer Windows Defender auf deinem Rechner installiert? Wenn ja, bitte
      deinstalliere dies restlos und nochmal
      ausprobieren.
    4. Hast du schon versuchst Office zu reparieren? Wenn nicht, so geht's: Reparieren
      einer Office-Anwendung.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. SteingerHans Win User

    outlook 2016 keine verbindung mit yahoo möglich

    Das selbe Problem ist auch bei meiner outlook – Yahoo mail Verbindung aufgetreten. Nach xfachen Versuchen; outlook wieder mit Yahoo zu Verbinden führte diese Lösung zum Erfolg:

    – outlook von meiner yahoo Adresse gelöscht (Konto)

    – neu eingerichtet mit imap Konto – ausfüllen passiert durch oulook automatisch mit den verschiedenen ports

    – beim abschliessenden Feld, in dem nach deinem yahoo Passwort zum Eingeben gefragt wird – NICHT dein Passwort eingeben!

    – Sondern den neuen Authentifizierungs–Code von Yahoo!

    – Findet man in den Yahoo Einstellungen unter Sicherheit!

    – Vorher von Yahoo die verschritten Schritte lesen, dann ist der Code–Generator relativ einfach zu finden.

    – Den 18–stelligen Code kopieren & im letzten Einricht–Feld, damit das Übermitteln wieder funktioniert, wie oben beschrieben einkopieren.

    – outlook verbindet jetzt das yahoo Konto & lädt (mit Geduld) alle Yahoo Ordner & Mails wieder auf das ouutlook mail!

    Bei mir hat nur diese Variante funktioniert & übermittelt, korrespondiert wieder einwandfrei!

    Gutes Gelingen! Best – H. Steinger
  4. Tobias Sch. Win User

    Outlook ruft und sendet keine Yahoo Mails mehr ab

    Hallo Heike,

    habe das gleiche Problem gehabt, dass Outlook keine Yahoo Mails mehr abrufen konnte.

    An den Einstellungen des Kontos in Outlook liegt es nicht, funktioniert auch weiterhin, nur muss man

    sich bei Yahoo einloggen und nun ein App Passwort für Outlook generieren.

    Da hat sich wohl was in der Sicherheit bei Yahoo geändert.

    Vorgehensweise:

    - Einloggen bei Yahoo

    - Auf seinen Account klicken und Account-Informationen aufrufen

    - Dann Account-Sicherheit anklicken

    - Dann ganz unten APP Passwörter generieren oder verwalten.

    - APP auswählen (Ich habe Outlook Desktop einfach genommen)

    - Das generierte Passwort dann im Yahoo Konto in Outlook verwenden, das alte PW einfach überschreiben.

    Das sollte es gewesen sein.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen.

    Gruß

    Tobias
  5. Joerg-ThomasSchlüte Win User

    E-Mails bei Yahoo nicht von Outlook abrufbar

    Hi,

    das Problem ist gelöst.

    Ich habe die externe Festplatte, auf der meine monatlichen Sicherungen gespeichert sind,

    zur Wiederherstellung angeschlossen. Seitdem funktioniert wieder alles.

    Hi,

    seit gestern kann ich plötzlich kein E-Mails mit Outlook von Yahoo abrufen.

    Ich habe dann das Outlook Konto gelöscht und wollte es neu einrichten.

    Beim Test kommt diese Fehlermeldung:

    Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Von Outlook kann keine Verbindung mit dem Posteingangsserver (POP3) hergestellt werden. Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter.

    Testnachricht senden: Vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt.

    Wie kann ich mein Konto wiederherstellen und die E-Mails bei Yahoo mit Outlook abrufen?

    Vielen Dank.

    Joerg-Thomas
  6. LukasMB Win User

    Outlook 2019 löscht neue Mails.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte den Yahoo Mail Account unter "manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" -> "POP oder IMAP" und dann als IMAP Konto eingerichtet. Das lief so schon mehrere Monate ohne Probleme. Wenn Outlook geschlossen
    ist, werden auch keine Mails gelöscht, weshalb ich den Fehler nicht bei Yahoo sehe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - der Abruf von Mails über Yahoo IMAP funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - der Abruf von Mails über Yahoo IMAP funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook 2013 Abruf

Forum Datum

Abrufen von Mails aus yahoo Postfach / keine Synchronisierung mehr

Abrufen von Mails aus yahoo Postfach / keine Synchronisierung mehr: Hallo zusammen,außer bei outlook.com habe ich noch ein Emailpostfach bei yahoo.Das habe ich bisher auch in outlook.com synchronisiert.Nun funktioniert es nicht mehr.Alle Abrufinformationen sind...
Outlook.com 10. Februar 2024

IMAP Yahoo mit Outlook funktioniert nicht mehr

IMAP Yahoo mit Outlook funktioniert nicht mehr: Seit ein paar Tagen verbindet sich Outlook nicht mehr mit Yahoo. Passwort usw. stimmt, da ich mich über Yahoo einloggen kann. Ein App Passwort kann man bei Yahoo nicht erstellen. Hat jemand Hilfe?...
Microsoft Windows 5. März 2023

Outlook - YAHOO Mail IMAP - funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr

Outlook - YAHOO Mail IMAP - funktioniert seit 2 Tagen nicht mehr: Sehr geehrtes Team, habe alle Einstellung für den YAHOO IMAP überprüft und auch auch gelöscht. Es lässt sich nicht mehr anmelden. Bitte um dringende Unterstützung! Auf dem IPAD/IPHone ist alles...
Microsoft Office 19. Februar 2021

Outlook 2013 IMAP zeigt nicht alle Mails an ...

Outlook 2013 IMAP zeigt nicht alle Mails an ...: hallo ich habe auf einem pc outlook 2013 und meine mailadresse per imap konfiguriert. jetzt werden nicht mehr alle mails angezeigt. wenn ich oben rechts auf "email filtern" gehe und bei...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Filterregel für Mails von IMAP abruf

Filterregel für Mails von IMAP abruf: Hallo zusammen! Ich ziehe gerade mit meinem Postfach zu Outlook erstmal im Web um und stehe vor folgendem Problem: Ich nutze mehrere E-Mail Adressen, die ich gerne zusammengefasst in einem...
Outlook.com 4. Januar 2020

Yahoo mail funktioniert nicht über Outlook

Yahoo mail funktioniert nicht über Outlook: Ich habe mein yahoo konto mit einer 2ten Sicherheitsfrage (sms) eingestellt. Seit dem funktioniert das Konto nicht mehr über Outlook. Auf dem Handy funktioniert es.
Outlook.com 10. Januar 2019

yahoo mail mit outlook funktioniert nicht.

yahoo mail mit outlook funktioniert nicht.: Seit Dezember kann ich von Outlook die Mails von Yahoo nicht mehr empfangen. Ich habe in Outlook das Konto gelöscht und mich wieder mit dem Yahoo Account Schlüssel angemeldet. Der Server schreibt...
Outlook.com 3. Februar 2017
Outlook 2013 - der Abruf von Mails über Yahoo IMAP funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.