Outlook 2013: Farbkategorien sind in der Menüleiste deaktiviert bzw. erscheinen nicht.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013: Farbkategorien sind in der Menüleiste deaktiviert bzw. erscheinen nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei Outlook 2013 bin ich auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe meinen Gmail-Kalender auf Outlook übertragen und kann beide Kalender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArashFN, 3. Januar 2019.

  1. ArashFN
    ArashFN Gast

    Outlook 2013: Farbkategorien sind in der Menüleiste deaktiviert bzw. erscheinen nicht.


    Hallo,


    bei Outlook 2013 bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

    Ich habe meinen Gmail-Kalender auf Outlook übertragen und kann beide Kalender mithilfe einer Software auch hinsichtlich Farbkategorien synchronisieren (von Gmail auf Outlook).

    Problem: Wenn ich nun einen Termin, den ich in den Gmail-Kalender eingetragen und dort mit einer bestimmten Farbkategorie versehen hatte, bei Outlook hinsichtlich farblicher Kategorie bearbeiten möchte, geht das ohne Weiteres, umgekehrt aber nicht. D.h., wenn ich in Outlook einen Termin erstelle, kann ich diesen in Outlook farblich nicht kategorisieren. Womit hängt das zusammen und wie kann ich das Problem lösen?

    Vielen Dank für einen weiterführenden Hinweis.


    ArashFN
     
  2. AndreasHeil Win User

    Dateityp ändern

    Hallo Gadina,

    das ist eine Einstellung des Windows Explorers:

    Windows Explorer / Menüleiste: Extras / Ordneroptionen / Registerkarte: Ansicht
    "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren

    Sollte die Menüleiste: Extras nicht erscheinen, dann muss diese vorher aktiviert werden:

    Organisieren / Layout
    dort "Menüleiste" aktivieren

    Viele Grüße
    Andreas
  3. aeronomer Win User

    Farbkategorien

    Guten Tag,

    ich versuche, meinen Outlook 2013-Kalender mit Farbkategorien zu organisieren (wie ich es stets in Outlook 2010 getan habe). Die dazu notwendigen Schltflächen (z.B. "Kategorisieren") existieren nicht. In der Outlook 2013 Hilfe heißt es, so wie Sie es auch
    feststellen: "Bei einem IMAP-Konto können keine Kategorien für Kalender verwendet werden."

    Dazu erstens: Mein Provider T-Online bietet sowohl IMAP- als auch POP3-Konten an, empfiehlt aber nachdrücklich IMAP. Aus den von ihm genannten Gründen muss ich beim Typ IMAP bleiben (Mehrgerätesystem!).

    Zweitens: Komplexe Kalender benötigen Farbkategorien!

    Frage: Gibt es eine Lösung für mein Problem? Oder mindestens einen Workaround?

    Vielen Dank, mit Grüßen

  4. ClaudiaRößler-Büt Win User

    Kategorieren (farblcih markieren)

    Die Antwort war leider nicht hilfreich, wollte wissen, ob Outlook es automatisiert, wenn ich z.B: einer Person eine Farbkategorie zugewiesen habe, und von dieser Person dann eine Mail bekomme, dann taucht die Farbkategorie nämlich leider nicht auf.
  5. Andreas_Ke Win User

    MathType 6.9 in Word 2013

    Hallo Thomas

    das Problem ist gelöst!

    Dank Deines zweiten Vorschlags bin ich auf die Onlie-Reparatur von Office 2013 gekommen (Systemsteuerung->bei installierte Programme auf "Microsoft Office Home and Student" geklickt -> dann oben in der Menüleiste auf "Ändern" -> dann Online-Reparatur ausgewählt).

    Diese Reparatur hat dann etwa eine Stunde gedauert. Dann habe ich MathType 6.9 de- und wieder installiert. Und nun sind alle Probleme beseitigt. (MathTyp erscheint in Word in der Menüleiste und keine Fehlermeldungen erscheinen).

    Herzlichen Dank für Deine Hilfe!

    Andreas
  6. LolGäb Win User

    keine Kategorien Outlook 2010 in einem IMAP Account?

    Habe unter "Mail" neues Profil angelegt wie beschrieben. Farbkategorien bleiben ausgegraut.

    Habe Outlook 2010 auf 3 verschiedenen Rechnern installiert. Es funktioniert nicht.

    Auf allen 3 Rechnern hat unter Outlook 2007 die Vergabe von Farbkategorien immer funktioniert.

    Finde im ganzen Web keine Hilfe zu diesem Problem. Auch nicht bei Microsoft!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013: Farbkategorien sind in der Menüleiste deaktiviert bzw. erscheinen nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013: Farbkategorien sind in der Menüleiste deaktiviert bzw. erscheinen nicht. - Similar Threads - Outlook 2013 Farbkategorien

Forum Datum

Menüleiste in Outlook nicht vorhanden

Menüleiste in Outlook nicht vorhanden: Menüleiste in Outlook nicht vorhanden
Outlook.com 27. Januar 2024

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen

Farbkategorie in Outlook App IMAP zuweisen: Hallo Microsoft Community,ich nutze Outlook am PC und auf dem Handy - Android.Jedoch kann ich in der Outlook App für meine E-Mails keine Farbkategorien zuweisen.Wenn eine Kategorie einer Mail...
Outlook.com 1. August 2023

Farbkategorien für Termine

Farbkategorien für Termine: In Outlook letzte Version bekomme ich bei "Neuer Termin", Kategorien keine Farbkategoriesierung, wie kann ich das im Menú anpassen? bzw. warum kommt das nicht automatisch? Anbei Screenshot.
Outlook.com 21. August 2022

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP

Outlook 2013 Kalendereinträge Farbkategorien IMAP: Ich bin auf das Problem gestoßen, dass die Farbkategorien bei IMAP-Kontennicht mehr genutzt werden können sollen. Angeblich sind die Kategorien mit IMAP nichtkompatible. Wenn ich die...
Microsoft Office 21. April 2021

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen

Outlook 2019 Farbkategorien anzeigen: Hallo Ich habe ein Problem, habe Outlook neu installiert, nun werden die Farbkategorien nicht angezeigt im Posteingang. Ich möchte gerne Mails verschiedenen Farben zuordnen, wie kann ich die...
Outlook.com 14. Februar 2019

Farbkategorien in Outlook

Farbkategorien in Outlook: Liebe Community Ich habe vor Kurze ein neues Notebook gekauft und meine Office 365 Lizenz auf das neue Gerät übertragen. Nachdem ich alles aufgesetzt habe musste ich feststellen, dass Outlook...
Microsoft Office 27. Mai 2018

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?

Ist etwas anders an dieser Menüleiste?: Hi, Findet ihr,dass die Menüleiste (links unten) irgendwie schmaller ist? Link Mfg Phillies
Allgemeines 2. März 2007
Outlook 2013: Farbkategorien sind in der Menüleiste deaktiviert bzw. erscheinen nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.