Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Fehler bei .ics import im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von GustavSchäfer, 10. März 2020.

  1. Outlook 2013 - Fehler bei .ics import


    Hallo,


    ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler:


    [​IMG]


    Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter


    Datei -> Optionen -> Kalender -> Zeitzonen -> Zweite Zeitzohne anzeigen


    eine weitere Zeitzone hinzugefügt, zB. "UTC koordinierte Weltzeit", aber das hat nichts geändert.


    Hier ein Auszug aus der ics-Datei Zeile 538:


    BEGIN:VEVENT

    DTSTAMP:20200310T064532Z

    DTSTART;TZID=Etc/UTC:20160929T120000

    DTEND;TZID=Etc/UTC:20160929T160000

    SUMMARY:Vorname Nachname abwesend

    UID:B2809ABD284074193D8B4A9E644EB45A

    END:VEVENT


    Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook diese Fehlermeldungen abgewöhnen kann?


    Vielen Dank
     
  2. Richard Bachmann Win User

    .ics Files lassen sich nicht nach Outlook.com importieren

    In der iOS Outlook App geht der Import auch nicht, aber da sagte mir der Support, dass die App .ics nicht unterstützen würde.

    Etwaig ein Zusammenhang?
  3. Alexandar Petrov Win User

    Beim hinzufügen eines veröffentlichten Kalenders aus Office 365 heraus wird ein Benutzername und Passwort abgefragt

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und Erklärungen.
    <br />
    <br />Wie in dem Video angezeigt wird, wenn man eine .ics Datei im Outlook hinzufügen oder importieren will, werden keine Anmeldeinformationen von dem Besitzer des Kalenders verlangt. Sobald die .ics Datei erstellt wird, kann jeder diese Datei ohne deine Anmeldeinformationen im Outlook hinzufügen oder importieren. Ich habe noch eine Anleitung für die .ics Import im Kopano gefunden. Möglicherweise muss es man für den .ics Import im Kopano Sytemen folgen. Wir haben leider keine Erfahrung damit und unterstützen verbundene Anliegen nicht.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. ResLi58 Win User

    .ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

    Besten Dank für Deine Antwort.

    Ja, das Problem besteht immer noch, wenn ich den vollständigen Outlook-Kalender (4 MB) in eine .ICS-Datei exportiere und dann in den Outlook.com-Kalender importieren will. Wenn ich jedoch die Zeitspanne einschränke, z.B. 19.10.2016 - 31.12.2017 (51 KB),
    dann funktioniert der Import.

    Ist die Grösse der zu importierenden .ICS-Datei beschränkt?
  5. EWeiß66 Win User

    Outlook neu installiert

    Danke aber der Import für *.ost ist nicht vorgesehen. Leider gehen beim Import nur ics, vcs, pst, opml, XML, vcf. Mehr habe ich nicht gefunden. Bevor ich ein neues Profil anlege--- wie ist der Import von .ost zu bewerkstelligen?
  6. Matthias R L Win User

    .ICS-Datei in Outlook.com-Kalender importieren

    Mein geschäftlicher Kalender ist nicht in outlook, sondern in Lotus Notes.

    Diesen Kalender exportiere ich aus Notes in ein ics-Format.

    Diese ics-Datei konnte ich zu livenet-Zeiten problemlos in meinen livenet-Kalender importieren, das geht seit der Umstellung von livenet auf outlook nicht mehr :(

    Die ID ist doch nur bei einer Synchronisation relevant, nicht aber bei einem Import einer Datei.

    Genau dafür gibt es doch diese Export- Import-Funktion, dass man einen Kalender unabhängig von irgendwelchen IDs in einen anderen Kalender importieren kann.

    Und diese Funktion gab es und die hat gut funktioniert.

    MS müsste doch nur das wieder zur Verfügung stellen was es schon gab, mehr wollen wir doch gar nicht.

    Kopfschüttelnde Grüsse, Matthias.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import - Similar Threads - Outlook 2013 Fehler

Forum Datum

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac: Meine Frau und ich arbeiten auf Macs und benutzen zusätzlich zum jeweils eigenen Kalender einen gemeinsamen Kalender im Outlook 365. Jetzt möchte ich einen Termin aus einer ICS-Datei in den...
Outlook.com 6. Mai 2023

Import von ics-Datei wird verweigert

Import von ics-Datei wird verweigert: Liebe Community, Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den Zugriff hierfür erlauben?
Outlook.com 23. November 2020

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Microsoft Office 10. März 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Outlook 2013 - Fehler bei .ics import solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.