Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Fehler bei .ics import im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GustavSchäfer, 10. März 2020.

  1. Outlook 2013 - Fehler bei .ics import


    Hallo,


    ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler:


    [​IMG]


    Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter


    Datei -> Optionen -> Kalender -> Zeitzonen -> Zweite Zeitzohne anzeigen


    eine weitere Zeitzone hinzugefügt, zB. "UTC koordinierte Weltzeit", aber das hat nichts geändert.


    Hier ein Auszug aus der ics-Datei Zeile 538:


    BEGIN:VEVENT

    DTSTAMP:20200310T064532Z

    DTSTART;TZID=Etc/UTC:20160929T120000

    DTEND;TZID=Etc/UTC:20160929T160000

    SUMMARY:Vorname Nachname abwesend

    UID:B2809ABD284074193D8B4A9E644EB45A

    END:VEVENT


    Hat jemand eine Idee, wie ich Outlook diese Fehlermeldungen abgewöhnen kann?


    Vielen Dank





    - Outlook ist Office, daher verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. EWeiß66 Win User

    Outlook neu installiert

    Danke aber der Import für *.ost ist nicht vorgesehen. Leider gehen beim Import nur ics, vcs, pst, opml, XML, vcf. Mehr habe ich nicht gefunden. Bevor ich ein neues Profil anlege--- wie ist der Import von .ost zu bewerkstelligen?
  3. WillyKuhn Win User

    Outlook 2007 Kalender als ics exportieren

    Hallo,

    ich habe Outlook 2007 und Speichern unter ist grau dargestellt. Ich kann meinen Kalender gar nicht speichern. Brauche ics-Format, das aber bei Import/Export nur inportiert werden kann. Export geht nicht. Was bitte tun?

    Gruß

    Willy
  4. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 mit Outlook.com Kalender sychronisieren

    Hallo,

    du kannst ics-Dateien direkt in Outlook importieren über Datei
    > Öffnen und Exportieren > Importieren/Exportieren
    > iCalendar-(ICS) oder vCalendar-Datei (VCS) importieren

    Stelle bitte vor dem Import sicher, dass sowohl dein Outlook.com-Konto als auch die zugehörige Dateidatei als Standard gesetzt sind (über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > E-Mail/Datendateien), damit die Termine des ics-Kalenders auch in den Outlook.com-Kalender eingetragen werden, da ansonsten keine Synchronisierung stattfindet.

    Gruß,

    Pauline
  5. Thomas Löwe Win User

    Systemfehler 0xe06d7363

    Hallo Ute,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Informationen zu *.ics Dateien findest du hier:

    https://www.informatik.tu-darmstadt.de/de/aktuelles/veranstaltungentermine/was-ist-icsical

    Microsoft Outlook 2013 kann nur Datendateien im Format *.pst verarbeiten.

    Vielleicht wurde der Inhalt einer *.ics Datei nach Microsoft Outlook 2013 importiert.

    Eine PST-Datei ist die Datendatei in Microsoft Outlook und kann entsprechend dort genutzt werden.

    Welche Probleme bestehen gegenwärtig noch?
  6. wolf870902 Win User

    Warum kann outlook 2010 keine ics-Datei öffnen?

    Hi Andreas,

    danke für die Antwort.

    Habe ich auch schon berücksichtigt, aber ich kann keinen Fehler in den *.ics Dateien finden (z.B. einfache Kalenderdaten von sozialen Netzwerken wie z.B. von Xing "xing_event_1116741.ics")

    werden in Outlook 2010 mit der Fehlermeldung " keine gültige Internetkalenderdatei!"

    nicht verarbeitet.

    BG

    Wolf
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import - Similar Threads - Outlook 2013 Fehler

Forum Datum

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac

ICS-Import in gemeinsamen Kalender unter Outlook 365 auf dem Mac: Meine Frau und ich arbeiten auf Macs und benutzen zusätzlich zum jeweils eigenen Kalender einen gemeinsamen Kalender im Outlook 365. Jetzt möchte ich einen Termin aus einer ICS-Datei in den...
Outlook.com 6. Mai 2023

Import von ics-Datei wird verweigert

Import von ics-Datei wird verweigert: Liebe Community, Der Import von ics.-Dateien funktioniert bei mir nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung "Zugriff verweigert". Wo kann man den Zugriff hierfür erlauben?
Outlook.com 23. November 2020

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import

Outlook 2013 - Fehler bei .ics import: Hallo, ich möchte eine ics Datei über eine URL abonnieren, dabei kommen zahlreiche Fehler: [IMG] Im Thunderbird klappt das alles ohne Fehler. Ich habe schon unter Datei -> Optionen ->...
Outlook.com 10. März 2020

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Microsoft Office 31. Juli 2019

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin

Import ics Datei in Outlook mit Zeitzone Berlin: Hallo, aus einem System erstellen wir ein ics File welches die Zeitzone Europa/Berlin enthält. Das Ereignis startet laut File um 11 Uhr. Nach dem Import in Outlook ist der Termin aber auf 12...
Outlook.com 31. Juli 2019

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender

Import ICS-Datei in einen vorhandenen freigegebenen Kalender: Guten Tag, durch das Anlegegen von freigegebenen Postfächern im Office365 habe ich ja auch freigegebene Kalender. Wie kann ich in einen solchen Kalender eine ICS-Datei importieren. D.h. mein...
Microsoft Office 19. März 2018

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen

Bei ics-Termin Import Kalender auswählen: Hallo. Ich habe in Outlook 2013 mehrere Kalender. Wenn ich nun einen ics-Termin importiere, wird man nur gefragt, ob ein neuer Kalender erstellt werden soll oder ob man den Termin zu einem...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Outlook 2013 - Fehler bei .ics import solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.