Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutzte Microsoft Office Professional 2013 und entsprechend das Outlook-Programm auf einem Windows 10-PC. Nachdem mich die Kontaktsynchronisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Larsreason, 13. März 2017.

  1. Larsreason
    Larsreason Gast

    Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe


    Ich nutzte Microsoft Office Professional 2013 und entsprechend das Outlook-Programm auf einem Windows 10-PC. Nachdem mich die Kontaktsynchronisation schon wochenlang beschäftigte, habe ich mich nun den Kontaktguppen gewidmet. Kontaktgruppe angelegt, Namen (mit Mailadressen) zugewiesen (werden auch alle schon brav im Adressebuch angezeigt) und eine "neue Mail" erstellt, alles fein geschrieben und auf "Senden" gegangen. Dann erscheint das Fensterchen: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten"

    Das Ganze habe ich mit mehreren, anderen Gruppen versucht - vergebens. Das Versenden an Einzelpersonen geht problemlos.


    Warum ist es nur so verdammt schwer, bei so einem teuren Programm mal etwas benutzerfreundlicher zu programmieren? Wenn ich an die äußerst umständlichen Methoden der Kontaktsynchronisation zurückdenke, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und das Problem tritt (siehe Forum) sehr häufig auf. Nun bei den Kontaktgruppen... Ich las mal, das mit dem neuen Outlook alles besser wird...


    Ich bin dankbar für jeden Tipp

    Gruß

    Lars
     
  2. Pauline R. Win User

    Kontaktegrupen

    Hallo Thomas,



    da die Anbindung des Outlook.com-Kontos in Outlook 2013 über Exchange ActiveSync erfolgt, ist es nicht möglich für dieses Konto Kontaktgruppen anzulegen. Wenn du für dieses Konto eine Kontaktgruppe erstellen möchtest, musst du das Konto als POP3-Konto anlegen.
    In diesem Fall ist dann aber die Synchronisierung mit dem Web-Interface von Outlook.com nicht mehr möglich.



    Hast du beim Senden der E-Mail an mehrere Empfänger eine Fehlermeldung erhalten? Tritt das Problem generell beim Senden an mehrere Empfänger auf oder nur bei den 7 Adressen? Deaktiviere bitte in Outlook über
    Datei > Optionen > Add-Ins >
    COM-Add-Ins
    > Gehe zu alle dort angezeigten Add-Ins. Starte danach Outlook neu und teste das Verhalten.



    Gruß,



    Pauline
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

    Hallo! Habe, wie beschrieben, Outlook repariert - ohne Erfolg.

    Neues Outlook-Profil angelegt - ohne Erfolg.

    Komplette Office deinstalliert und neu aufgesetzt - ohne Erfolg.

    Bei Serienmails erscheint das Popup-Fenster: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

    Einzelmails lassen sich verschicken mit Outlook!

    Serienmails lassen sich aber über den Browser (https://outlook.live.com/owa) senden. Ich möchte aber mit Outlook arbeiten!!!

    Warum ist das nur so kompliziert?

    Über jeden Rat bin ich dankbar.

    Gruß

    Lars
    Hallo Lars,

    der Fehler ist uns mittlerweile bekannt.

    PROBLEM

    Wird in Outlook eine E-Mail an eine Kontaktgruppe gesendet, wird die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt.

    [​IMG]


    STATUS: PROBLEMUMGEHUNG

    Wir suchen aktiv nach einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe zu erweitern, und senden Sie dann die E-Mail.

    Ich entschuldige mich bei dir für die verspätete Rückmeldung und hoffe, dass es mit der Problemumgehung klappt.

    MfG
  4. Larsreason Win User

    Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

    Hallo! Habe, wie beschrieben, Outlook repariert - ohne Erfolg.

    Neues Outlook-Profil angelegt - ohne Erfolg.

    Komplette Office deinstalliert und neu aufgesetzt - ohne Erfolg.

    Bei Serienmails erscheint das Popup-Fenster: "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten"

    Einzelmails lassen sich verschicken mit Outlook!

    Serienmails lassen sich aber über den Browser (https://outlook.live.com/owa) senden. Ich möchte aber mit Outlook arbeiten!!!

    Warum ist das nur so kompliziert?

    Über jeden Rat bin ich dankbar.

    Gruß

    Lars
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe

    Hallo Lars,

    es hat also von Anfang an nicht funktioniert?

    Versuche bitte folgendes:

    - repariere dein Outlook und teste das Verhalten

    Sollte es nicht funktionieren:



    - Erstelle ein neues
    Outlook-Profil
    und füge dein Konto erneut hinzu

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  6. Kyle_Si Win User

    E-Mail unter Verwendung einer Kontaktgruppe funktioniert nicht

    Hallo André,

    Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt wird. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe für das Senden der E-Mail zu erweitern.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Schönen Tag noch!

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe - Similar Threads - Outlook 2013 Fehlermeldung

Forum Datum

Senden von Emails mit Kontaktgruppe

Senden von Emails mit Kontaktgruppe: Bei allen erstellten Kontaktgruppen wird mir eine Fehlermeldung "Unbekannter Fehler . . . ." angezeigt und die Emails gehen nicht raus .
Microsoft Office 9. April 2021

Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen

Outlook 2013, Fehlermeldung beim Öffnen: Hallo alle, seit einiger Zeit habe ich einen neuen Computer Lenovo ThinkPad und mit allen anderen meiner Programme mein Office 2013 neu installiert. Das hat zunächst einwandfrei funktioniert,...
Microsoft Office 10. September 2020

Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010

Unerwarteter Fehler beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe bei outlook 2010: ??? Habe schon viel ausprobiert: Löschen, neu erstellen, Adressen überprüft, dies hier gemacht: Tippe den ersten Buchstaben der Verteilerliste ein, wähle diese mit den Pfeiltasten aus und...
Microsoft Office 16. April 2020

Outlook - Fehlermeldung beim Senden

Outlook - Fehlermeldung beim Senden: Ich bekomme schon seit Wochen Fehlermeldungen beim Versenden von Nachrichten. Wir haben schon von Windows 2007 auf das neue Home umgestellt, aber leider hat sich nichts geändert. Folgende...
Microsoft Office 18. September 2018

Fehlermeldung beim Email senden

Fehlermeldung beim Email senden: Hallo, ich erhalte folgende Fehlermeldung, wenn ich selbst eine Email verschicken will. Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 3. Juni 2018

Fehlermeldung beim Senden von Emails aus Outlook

Fehlermeldung beim Senden von Emails aus Outlook: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen

Ich kann keine Kontaktgruppen (Verteilerlisten) in Outlook 2013 erstellen: Der Button "Neue Kontaktgruppe" ist bei mir ausgegraut und nicht nutzbar. Offenbar hatten schon viele Leute dieses Problem. Alle bisher zu dem Thema angezeigten Antworten helfen mir aber nicht...
Outlook.com 9. Januar 2017
Outlook 2013 - Fehlermeldung beim Senden an Kontaktgruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.