Outlook 2013 friert ein. Windows Search Problem? Habe Windows 7 Professional

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 friert ein. Windows Search Problem? Habe Windows 7 Professional im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Outlook zeigte bei einer meiner eMail accounts vor einigen Tagen folgende Fehlermeldung: "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von zzoila, 13. März 2019.

  1. zzoila
    zzoila Gast

    Outlook 2013 friert ein. Windows Search Problem? Habe Windows 7 Professional


    Hallo,

    mein Outlook zeigte bei einer meiner eMail accounts vor einigen Tagen folgende Fehlermeldung:

    "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf denangegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Beim Beenden von Windows Search wurde die Outlook Datendatei C:\Users\(mein Name)\AppData\Local\Microsoft\Outlook\(meine eMail adresse).de.ost nicht richtig geschossen. Microsoft Outlook muss neu gestartet werden. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Support für Windows search."


    Nach dem Neustart von Outlook war der Fehler nicht behoben. Ich habe daraufhin nach Hinseisen aus dem internet Windows search ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - alles keinen Effekt. Habe mehrfach eine Online Reparatur von outlook durchführen lassen, alles ohne Erfolg. Auch die Hotline von Microsoft konnte mir telefoniesch nicht weiterhelfen.


    Mittlerweile taucht die Fehleranzeige zwar nicht mehr auf aber dafür friert outlook nach dem öffnen und maximal zwei Aktionen ein, beeinträchtigt auch andere Funktionen auf dem Compi und läßt sich wenn überhaupt nur sehr mühsam schließen. Wenn outlook weider geschlossen ist, funktionieren Word und andere Programme wieder normal.


    Wer weiß, wo der Fehler liegt und wie ich ihn beheben könnte.


    Vielen Dank im voraus

    zzoila
     
  2. AKKIBURR57 Win User

    Outlook: Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert...

    Hallo,

    ich habe hier o.g. Probem mit Outlook 2010 (32-Bit) unter Windows 7 Professional (64-Bit). Beim ersten Klick in die Sofortsuche nach einem Neustart kommt die Fehlermeldung, dass Windows Search deaktiviert sei, und die Sofortsuche ist subjektiv auch langsamer
    als auf einem anderen, weniger starken Rechner.

    Ein Blick In Dienste (services.msc) zeigt Windows Search aber als Gestartet mit Starttyp Automatisch (Verzögerter Start).

    In den Outlook-Optionen->Add-Ins ist der Windows-Search Email Indexer unter Deaktivierte Anwendungs-Add-Ins aufgeführt (da dieser aber wohl nur der Kompatibilität mit älteren Windows-Versionen ohne vorinstalliertes Windows Search dient, ist das wohl nicht so
    tragisch).

    Frage: Wie kann ich die Outlook-Sofortsuche zum Funktionieren bewegen?

    Grüße, Joachim Renfordt
  3. Klinskij Win User

    Wieso friert Excel von office 2013 unter win8 immer ein nach eine Weile? Ist dies bekannt? Kompletter Recher ist tod.

    Hallo leute,

    ich habe ein Änliches Problem. Excel 2013 und Outlook 2013 friert unter Windows 8 ein.

    Gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Wie kann man das Problem minimieren denn ich kann teilweise nicht mit den beiden Programmen arbeiten.

    Ich bedanke mich im Vrraus.

  4. Armin Schäfer Win User

    Outlook: Das Windows-Suchmodul ist zurzeit deaktiviert...

    Hallo Chris,

    ja, auf der o.g. Seite war ich schon. Den Anweisungen dort folgend sehen ich einen Haken, der anzeigt, dass Windows Search bereits aktiv ist. Nur Outlook kriegt das wohl nicht mit.

    Win 7 und Office sind beide auf SP1 und auch sonst aktuell (zumindest laut Windows Update). Windows Search lässt sich nicht neu installieren, da die verfügbaren Downloads nur maximal Vista unterstützen. Win 7 bringt Search schon von Haus aus mit und tut auch,
    außer eben in Outlook.

    Könnte es eine Inkompatibilität zwischen 64-bit System (und damit auch Search) und 32-bit Office sein?

    Gruß, Armin
  5. Stemmeregger Win User

    Kann Mails nicht signieren trotz gültigem Zertifkat (Outlook 2013, Windows 7)

    So, ich habe das gleiche Problem auch unter Windows 8.1 (Pro) mit Outlook 2013. Das scheint also nichts mit Windows 7 oder Windows.8.1 zu tun zu haben.... dies nur zur Info.
  6. DidiSurfer Win User

    Outlook 2003 stürzt beim beenden ab, Fehlermeldung von WINWORD.EXE, Ursache Windows Search Dienst

    Hallo Marco,

    das Problem besteht bei deaktiviertem „Windows Search“ Dienst sehr häufig und bei aktiviertem „Windows Search“ deutlich weniger.

    Problem ist: Nach deaktiviertem „Windows Search“ Dienst geschieht folgendes. Beim beenden von Outlook stürzt dieses mit der Fehlermeldung ab das die Winword.exe fehlerhaft ist. Dieser Fehler tritt sporadisch auf, aber besonders häufig wenn man einige Arbeiten
    mit Outlook erledigt hat. Wird der „Windows Search“ Dienst wieder aktiviert stürzt Outlook sehr selten oder gar nicht ab dafür nur noch die Winword.exe. Die Winword.exe stürzt dann ab wenn ich entweder WORD beende oder eine Datei aus WORD speichere, auch wieder
    nur sporadisch.

    Mein System ist neu installiert, von einem vollwertigen Windows 7 Datenträger, kein Recovery Datenträger.

    Das ganze System ist in einem Teststadium, also ohne AV und andere Software die noch irgendwas verdrehen könnte. Tuning- oder Reinigunsprogramme sind Schwachsinn in meinen Augen. Das kann man, wenn überhaupt notwendig, selbst vornehmen.

    Ich habe nur die mindest Anforderungen an Treibern und Software erfüllt die das HP Notebook vom Hersteller erwartet.

    8GB RAM und ein i7 Prozessor.

    Ich werde Deine Idee aufgreifen und systematisch über msconfig die Systemdienste und den Systemstart bearbeiten und prüfen wie sich das System verhält. Zuerst werde ich allerdings versuchen Laborbedingen zu schaffen um das Problem eingrenzen zu können.

    Neues Windows 7 System installieren, Minimum an Treiber verwenden, usw. und sich langsam herantasten.

    Das wird allerdings Zeit brauchen, hab auch noch was anderes zu tun ;-)

    Meine Vermutung ist das ein Treiber oder eine HP-Software für das Notebook oder ein MS Update in Verbindung mit Office und gewissen Anpassungen an Windows, Fehler verursacht.

    Danke bis hierher für Deine Ideen, wenn Dir noch was einfällt bin ich ganz Ohr.

    Gruß

    Selbstverständlich werde ich sobald eine Lösung vorliegt, diese hier posten!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 friert ein. Windows Search Problem? Habe Windows 7 Professional - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 friert ein. Windows Search Problem? Habe Windows 7 Professional - Similar Threads - Outlook 2013 friert

Forum Datum

Problem mit Windows 7

Problem mit Windows 7: Hallo zusammen, ich habe ein Problem.Und zwar habe ich einen Acer Laptop von 2009 bei dem Windows 7 Home Premium original drauf war für was ich auch einen Product Key habe. Nun ist mir allerdings...
Allgemeines 29. Oktober 2023

Problem mit Windows 7

Problem mit Windows 7: Hallo zusammen, ich habe ein Problem.Und zwar habe ich einen Acer Laptop von 2009 bei dem Windows 7 Home Premium original drauf war für was ich auch einen Product Key habe. Nun ist mir allerdings...
Apps 29. Oktober 2023

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Der Dienst Windows-Fax und -scan macht plötzlich folgendes Problem: Scanne ich mit "Vorschau" (und richte den Rahmen des geplanten Scans ein) und danach mit dem Button "Scannen", dann meldet der...
Allgemeines 16. April 2019

Outlook Professional 2013 unter Windows 10

Outlook Professional 2013 unter Windows 10: Folgende Fehlermeldungen machen mir das Leben schwer: "MS Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der...
Microsoft Office 2. Januar 2017

Windows 7 Professional

Windows 7 Professional: Hallo Support, ich habe auf meinem Testboard (dient zur Reparatur) Windows7 (32Bit) Professional installiert und aktiviert. Nach diversen erfolgten Update´s (incl. Sp1) war das letzte...
Allgemeines 9. Oktober 2016

Excel 2013 friert ein unter Windows 10

Excel 2013 friert ein unter Windows 10: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe das Problem, dass Excel 2013 Standard einfriert, wenn ich 2 oder mehr Tabellen aufhabe. Wenn ich nur eine Tabelle aufhabe ist der Fehler bisher nicht...
Microsoft Office 5. Oktober 2016

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein

Windows 7 friert ohne erkennbaren Grund ein: Guten Tag zusammen, wie bereits oben geschildert friert mir seit heute Windows schon zum 2ten mal ohne ersichtlichen Grund ein. Nach Viren etc. habe ich schon gesucht -> keine vorhanden....
Problemlösungen 25. August 2012
Outlook 2013 friert ein. Windows Search Problem? Habe Windows 7 Professional solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.