Outlook 2013 holt nur teilweise Mails vom Mailserver ab

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 holt nur teilweise Mails vom Mailserver ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, vor einiger Zeit bin ich von Outlook 2010 zu Outlook 2013 gewechselt. Am Anfang funktionierte Outlook mit meinen 1&1 Mail Konto noch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mueckess, 29. Oktober 2016.

  1. mueckess
    mueckess Gast

    Outlook 2013 holt nur teilweise Mails vom Mailserver ab


    Hallo Community,

    vor einiger Zeit bin ich von Outlook 2010 zu Outlook 2013 gewechselt. Am Anfang funktionierte Outlook mit meinen 1&1 Mail Konto noch super, allerdings seid einiger Zeit holt Outlook nur teilweise die Mails ab. Ich starte Outlook und teilweise holt mein Notebook die Mails ab. Allerdings häufig holt mein Notebook nicht die Mails ab. Entweder ich muss den Ordner Wechseln z.B. von Posteingang dann in den Postausgang und dann wieder zurück, dann aktualisieren sich meine Mails. Auch muss ich mein Notebook und mein Outlook mehrmals neu starten. Das Mailkonto ist als IMAP eingerichtet. Es gibt eine Outlook Datendatei, um Mails lokal zu speichern. Ich habe Outlook schon deinstalliert, Konten neu eingerichtet und mein Notebook neu aufgesetzt. Alles ohne Erfolg. Andere Mail Programme z.B. bei der Samsung Mail App hohlen die Mails immer ab.

    LG mueckess
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2013 holt nur teilweise Mails vom Mailserver ab

    Hallo Community,

    vor einiger Zeit bin ich von Outlook 2010 zu Outlook 2013 gewechselt. Am Anfang funktionierte Outlook mit meinen 1&1 Mail Konto noch super, allerdings seid einiger Zeit holt Outlook nur teilweise die Mails ab. Ich starte Outlook und teilweise holt mein Notebook
    die Mails ab. Allerdings häufig holt mein Notebook nicht die Mails ab. Entweder ich muss den Ordner Wechseln z.B. von Posteingang dann in den Postausgang und dann wieder zurück, dann aktualisieren sich meine Mails. Auch muss ich mein Notebook und mein Outlook
    mehrmals neu starten. Das Mailkonto ist als IMAP eingerichtet. Es gibt eine Outlook Datendatei, um Mails lokal zu speichern. Ich habe Outlook schon deinstalliert, Konten neu eingerichtet und mein Notebook neu aufgesetzt. Alles ohne Erfolg. Andere Mail Programme
    z.B. bei der Samsung Mail App hohlen die Mails immer ab.

    LG mueckess
    Hallo mueckess,

    • Versuche Office
      zu reparieren
      und dann den Account mit den korrekten Einstellungen wieder hinzuzufügen. (Bitte kontaktiere deinen Provider, um die Einstellungen zu überprüfen.) Solltest du einen Microsoft Account verwenden
      kannst du in diesem Artikel
      nachsehen, um zu sehen wie er richtig hinzugefügt wird.
    • Versuche einen anderen Mail Clienten zu verwenden und prüfe, ob das Problem weiter besteht. (Wenn ja, dann ist es ein Problem mit deinem Account und nicht mit Outlook)
    • Wenn deine Antivirensoftware eine E-Mail-Scanning-Funktion beinhaltet, dann must du eventuell weitere Anpassungen von Einstellungen vornehmen, um Outlook oder Outlook Express zusammen mit der Software zu verwenden.
      Mehr Informationen zur Nutzung von Outlook mit einer Antivirensoftware kannst du auf den nachfolgenden Websites finen.
      Je nachdem welche Antivirensoftware du installiert hast:


    • Versuche e smit einem anderen Outlook
      Profil
      und einem anderen
      Benutzeraccount.
    • Starte Outlook im abgesicherten Modus und deaktiviere ein Add-In.

    Windows 10, Windows 8.1, Windows 8, Windows 7, oder Windows Vista:

    1. In Windows 10 wählst du die Suchleiste in der Taskbar aus. In Windows 8.1 oder Windows 8 wischst du von der rechten Ecke des Bildschirms in die Mitte und wählst Suche an. Oder, wenn du eine Maus verwendes,
      du gehst mit ihr in die untere Ecke des Bildschirms und wählst dann Suche an.
      In Windows 7 or Windows Vista klickst du auf Start.
    2. In die Suchleiste gibst du outlook.exe /safe ein.
    3. Drücke Enter.

    Sollte die Office Anwendung starten, dann gibt es ein Problem mit dem deaktivierten Add-In. Wir empfehlen in dem Fall, dass du die Internetseite des betroffenen Add-Ins besuchst und nach einer aktuelleren Version suchst, die du installieren kannst.
    Wenn es keine neuere Version gibt oder du das Add-In nicht benötigst, kannst du es deaktiviert lassen oder von deinem Computer entfernen.

    Sollte die Office Anwendung nicht starten kannst du die Schritte wiederholen und dabei nach und nach andere Add-Ins einzeln deaktivieren. Sind alle Add-Ins deaktiviert und Office öffnet sich immer noch nicht, dann solltest du den Schritten
    zum Troubleshooting
    von COM Add-ins
    folgen.

    - Produkte von Drittanbietern, die dieses Problem bekannterweise verursachen sind unter Anderen

    • Marketscore (Netsetter) Internet Accelerator
    • Net Nanny
    • Panicware Pop-Up Stopper

    Lass uns wissen, ob diese Schritte dein Problem beheben.

    Liebe Grüße
  3. MaxKibellus Win User

    Was geschieht mit Mails eines IMAP-Kontos, die im Outlook-Posteingangs gelöscht werden?

    Hallo Pauline,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Leider hat Sie nicht genau den Nagel auf den Kopf getroffen.

    Wir haben zwei Mailkonten. Eines bei Goggle (IMAP) und das andere bei Arcor (POP3). Outlook holt die Mails bei beiden Mailservern ab und zeigt sie im Posteingang des jeweiligen Kontos an.

    Wenn wir die Mails von unserem Arcorkonto im Outllook Posteingang lösche, werden die glöschten Mail in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben. Falls erforderlich, können wir dort auch noch einmal eine gelöschte Mail anschauen.

    Wenn wir die Mails von unserem Googlekonto im Outlook Posteingang löschen, dann sind die Mails dort zwar weg, sie werden aber offensichtlich nicht in den Ordner "Gelöschte Objekte" verschoben, denn dort finden wir sie nicht.

    Uns ist schon bekannt, dass wir gelöschte Mails noch auf dem Google Mailserver anschauen können. Es wäre halt ganz praktisch, wenn wir das in Outlook im Order "Gelöschte Objekte" machen könnten. Deshalb die Frage, was macht Outlook mit gelöschten Mails eines
    IMAP Kontos?

    Herzliche Grüße

    Max
  4. blaualb Win User

    0utlook

    Hast du bereits versucht das Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen?
    Guten Morgen Herr Star, habe ich versucht, doch ohne Erfolg.

    Habe aber folgendes zum Synchronisieren gelernt:

    * bei Android Outlook App nur mit Microsoft Konto anmelden

    * bei Live Mail, Outlook 2010, iPad nur Mailkonto einrichten mit den Mikrosoft Konto Daten

    * bei Outlook 2013 anmelden UND Mailkonto einrichten.

    Hat leider vergebliche Versuche gekostet und viel zu lange gedauert, bis ich darauf kam.



    Doch noch 2 Fragen:

    1. Outlook 2013 holt beim Start alle Mails vom Server und nicht nur die neuen wie andere

    Mailprogramme und erzeugt Doubletten. Wie kann man das abstellen?

    2. Outlook 2013 holt von jedem Unterkonto die Mails ab und erzeugt Doubletten.

    Wie kann man in Unterkonten das Synchronisieren ausschalten wie z.B. in Live Mail?

    MfG

    Walter
  5. ThorstenMiller Win User

    E-Mails werden doppelt und mehrfach heruntergeladen.

    Auch ich bin betroffen.... Habe in Outlook 2016 insgesamt 20 Mailaccounts (privat wie beruflich) und für JEDEN Account kann ich alle 10 Minuten so zwischen 10 und 500 Mails löschen. Teilweise sind die Mails älter als 1 Jahr. Outlook ruft einfach alle Mails,
    die auf dem Mailserver liegen, immer wieder ab. Ich habe bewusst KEINEN Haken bei "....vom Server löschen" gesetzt sondern will alle Kopien dort belassen. Merkwürdig ist, dass nicht immer pro Account alle Mails geladen werden, sondern immer wieder unterschiedliche.
    Macht in Summe aber nichts, es kostet mich Arbeitszeit und vor allem Nerven. Und das ganze dann mal 2, weil meine Holde ja auch an einem PC sitzt..... Winzigweich: mach voran!!!!
  6. Peter.Star Win User

    Mails sind noch ungelesen, obwohl sie bei GMX schon gelesen wurden/gelesen markiert sind

    Hallo,

    du hast in Office Outlook dein Konto als POP3 Konto eingerichtet? POP3 holt nur Mails ab und synchronisiert diese nicht, richte dein Konto als IMAP ein.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 holt nur teilweise Mails vom Mailserver ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 holt nur teilweise Mails vom Mailserver ab - Similar Threads - Outlook 2013 holt

Forum Datum

Outlook 2007 holt keine Mails mehr bei GMail ab

Outlook 2007 holt keine Mails mehr bei GMail ab: Nachdem ich die 2 Phasen Anmeldung für Google aktiviert habe holt mein Outlook 2007 die Mails nicht mehr ab. Hat jemand eine Lösung?
Outlook.com 6. Dezember 2021

Exchange Online holt keine Mails von gmx und ionos ab

Exchange Online holt keine Mails von gmx und ionos ab: Hallo zusammen,nach der Umstellung auf M365 DNS,MX von Exchange 2010 holt das System keine Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und 1&1 ionos mehr ab. Die...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Outlook ignoriert Spam bei Mail Synchronisation und holt die gleiche Spam Mail immer wieder ab

Outlook ignoriert Spam bei Mail Synchronisation und holt die gleiche Spam Mail immer wieder ab: Ich nutzte die "Mails Synchronisiren" Funktion um die Mails meines Webhoster Mailkontos per POP/IMAP in mein Outlook Konto abzuholen. Hier habe ich mein erstes Problem, denn ich finde keine Option...
Outlook.com 14. November 2020

Outlook 2019 holt plötzlich keine Mails mehr von GMX ab - was mache ich falsch?

Outlook 2019 holt plötzlich keine Mails mehr von GMX ab - was mache ich falsch?: Hallo Zusammen, Ich habe vor Kurzem MS Outlook 2019 auf meinen Rechner Win10 aufgespielt und meine Konten fürGMX mit POP3 eingerichtet. Seit letzten Freitag – 28.02.20 – werden plötzlich keine...
Microsoft Office 3. März 2020

Outlook 2013/2016 holt nicht alle Mails ab

Outlook 2013/2016 holt nicht alle Mails ab: Hallo, eine Kollegin bekommt nicht alle Mails in Ihrem Outllok. Das meiste kommt an - einiges bleibt auf dem Server liegen. Die liegen aber auf dem Mailserver und sind per Webmail sichtbar....
Microsoft Office 20. Januar 2018

Outlook.com holt seit dem 12.11.2017 keine Mail mehr ab

Outlook.com holt seit dem 12.11.2017 keine Mail mehr ab: Seit Montag holte outlook.com keine Mail mehr bei meinen verbundenen Konten ab. Ich habe weder im Handy, noch im PC oder Laptop aktuelle Mails gefunden. Ich habe heute im Handy (Lumia 950XL) mit...
Outlook.com 17. November 2017

Outlook holt trotz funktionierendem Account die Mails nicht mehr ab

Outlook holt trotz funktionierendem Account die Mails nicht mehr ab: Hallo zusammen, mit Outlook 365 verwalte ich fünf Mailaccounts. Seit zwei Tagen holt Outlook von einem Account die Mails nicht mehr ab (senden geht). Beim Überprüfen der Accountinformationen kommt...
Microsoft Office 12. Februar 2017
Outlook 2013 holt nur teilweise Mails vom Mailserver ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.