Outlook 2013 kann nach Absturz Profil nicht laden. Startet nur im abgesicherten Modus

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 kann nach Absturz Profil nicht laden. Startet nur im abgesicherten Modus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team. Nach einem Programabsturz kann Outlook 2013 das Profil nicht mehr laden. Habe Office 2013 schon reparieren lassen, bzw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WernerCA, 28. Juli 2019.

  1. WernerCA
    WernerCA Gast

    Outlook 2013 kann nach Absturz Profil nicht laden. Startet nur im abgesicherten Modus


    Hallo Microsoft Team.


    Nach einem Programabsturz kann Outlook 2013 das Profil nicht mehr laden. Habe Office 2013 schon reparieren lassen, bzw. deinstalliert und neu installiert. Es bleibt dabei. Im abgesicherten Modus startet Outlook zwar, aber ich muss alles neu anlegen. Habe in Appdata auch schon die pst und ost Dateien gelöscht. es bleibt dabei Outlook bleibt beim Profil laden hängen. In der Outlookdatei in Appdata werden 2 ost Dateien erzeugt. Eine *.outlook.de.ost Datei und eine *.T-Online.de.ost Datei. Muss da irgendwie was verknüpft werden, oder müsste die Outlook.de.ost nicht Outlook.com.ost heißen. Für Hilfe wäre ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen

    Werner
     
  2. MatthiasFreyaldenhov Win User

    Outlook 2013 startet nur im abgesicherten Modus

    Outlook 2013 startet bei mir nur im abgesicherten Modus ein wand frei ! aber im Normal betrieb bleibt es hängen! Profil geändert aber nichts lauft !

    Wäre für eine Antwort dankbar!
  3. Priska_1234 Win User

    OUTLOOK 2013 startet nicht.

    Hallo Paul,

    ich hatte auch das Problem und hatte nach der 3. Neuinstallation fast aufgegeben (heute).

    Nachdem Outlook nicht startete, wurde mir der abgesicherte Modus angeboten und dann kann man einen neuen Profilnamen erzeugen (wenn ich das "Outlook" Profil auswählte, ging es nicht weiter). Nach dem Erzeugen eines neuen Profilnamens konnte Outlook immerhin
    im abgesicherten Modus starten). Die Profilauswahl merkt sich Outlook jedoch offensichtlich nicht im abgesicherten Modus, selbst wenn man angibt, dass das neue Profil ab sofort verwendet werden soll. D.h. beim nächsten normalen Start hatte ich das gleiche
    Problem wie vorher: Outlook startet nicht.

    In der Registry habe ich dann alle Verweise auf das Profil manuell geändert. Das ist mühsam und das hätte ich mir vielleicht sparen können (siehe unten). Geschadet hat es aber nicht.

    Danach habe ich über die Outlook Hilfe herausgefunden, dass es in der Systemsteuerung ein Tool für Outlookprofile ist. Besser spät als nie "Mail (Microsoft Outlook 2013)". Und hier habe ich das alte Profil gelöscht und nur noch das neue (ohne weitere Definition)
    stehen lassen.

    Outlook bietet dann beim normalen Start an, die Konten zu konfigurieren und das hat auch funktioniert. Ich bin kein Profi, aber vielleicht klappt das auch bei Dir.
  4. HGPC Win User

    Outlook stürzt immer wieder ab!!

    Auch hier nach Reparatur und kompletter Neuinstallation keine Besserung.

    Outlook stürzt nach wie vor beim Wechsel vom Exchange-Postfach zum Googlepost (IMAP) und umgekehrt ab.

    Absturz auch manchmal, wenn auf andere Nachricht gewechselt wird.

    Ich hab das Gefühl, dass der Fehler auftritt, weil der Timeout zu kurz eingestellt ist.

    Outlook startet nach Absturz teilweise erst nach dem 3. oder 4. Versuch. Abgesicherter Modus geht immer.
  5. bluppdiwupp Win User

    [Gelöst] Outlook 2013 startet nicht. Es kommt nur die Meldung "Profil wird geladen"

    Ich habe soweit alles verändert.

    Outlook startet mit dem Fenster: Outlook wird für den ersten Start vorbereitet.
    und bleibt bei dem Fenster "Profil wird geladen" stehen. Keine Änderung.

    im abgesicherten Modus kommt das gleiche Fenster (wird für ersten Start vorbereitet) und öffnet sich im abgesicherten Modus und lädt alle Emails wieder in Outlook.

    Es sind weiterhin keine Addins angeklickt.
  6. Daniel Hol Win User

    OUTLOOK 2013 startet nicht.

    Hallo Paul,

    ich hatte auch das Problem und hatte nach der 3. Neuinstallation fast aufgegeben (heute).

    Nachdem Outlook nicht startete, wurde mir der abgesicherte Modus angeboten und dann kann man einen neuen Profilnamen erzeugen (wenn ich das "Outlook" Profil auswählte, ging es nicht weiter). Nach dem Erzeugen eines neuen Profilnamens konnte Outlook immerhin
    im abgesicherten Modus starten). Die Profilauswahl merkt sich Outlook jedoch offensichtlich nicht im abgesicherten Modus, selbst wenn man angibt, dass das neue Profil ab sofort verwendet werden soll. D.h. beim nächsten normalen Start hatte ich das gleiche
    Problem wie vorher: Outlook startet nicht.

    In der Registry habe ich dann alle Verweise auf das Profil manuell geändert. Das ist mühsam und das hätte ich mir vielleicht sparen können (siehe unten). Geschadet hat es aber nicht.

    Danach habe ich über die Outlook Hilfe herausgefunden, dass es in der Systemsteuerung ein Tool für Outlookprofile ist. Besser spät als nie "Mail (Microsoft Outlook 2013)". Und hier habe ich das alte Profil gelöscht und nur noch das neue (ohne weitere Definition)
    stehen lassen.

    Outlook bietet dann beim normalen Start an, die Konten zu konfigurieren und das hat auch funktioniert. Ich bin kein Profi, aber vielleicht klappt das auch bei Dir.
    Hallo Priska,

    auch ich habe alles probiert. Nichts half. Dein Tip in der Kontoverwaltung "Mail (Microsoft Outlook 2013)" war golrichtig. Danach konnte ich alles konfigurieren, wie ich es brauchte. Danke.

    Gruss

    Daniel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 kann nach Absturz Profil nicht laden. Startet nur im abgesicherten Modus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 kann nach Absturz Profil nicht laden. Startet nur im abgesicherten Modus - Similar Threads - Outlook 2013 Absturz

Forum Datum

Excel startet nur im abgesicherten Modus

Excel startet nur im abgesicherten Modus: HalloSeit heute 12. Dezember 2021 startet bei mir Excel nur noch im abgesicherten Modus. Wenn ich Excel normal start sehe ich lediglich dieses Bild. Danach ist Schluss. Was kan ich tun damit Excel...
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel startet nur abgesicherten Modus

Excel startet nur abgesicherten Modus: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Mein Excel 2013 startet nicht mehr; es kommt der bekannte grüne Excelstartbildschirm und dann passiert nichts mehr. Ich kann Excel aber im...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Windows startet nur noch im Abgesicherten Modus

Windows startet nur noch im Abgesicherten Modus: Hallo, mein Laptop-PC startet stets nur im Abesicherten Modus . Der Fehler stellte sich sehr plötzlich ein, vorher keine Probleme. Microsoft hatte mir bereits alles per Update gesendet um...
Allgemeines 18. August 2020

Nach Update startet Outlook 365 nur noch im abgesicherten Modus

Nach Update startet Outlook 365 nur noch im abgesicherten Modus: Hallo! Seit eines Updates am 12.7. anscheinend von Office 365 auf Microsoft 365 startet Outlook nur noch im abgesicherten Modus. Das Entfernen und Deaktivieren von Add-Ins bringt nichts, da...
Microsoft Office 15. Juli 2020

Outlook startet nur im Abgesicherten Modus

Outlook startet nur im Abgesicherten Modus: Hallo, ich habe das Problem das mein Outlook 365 Home nur im Abgesicherten Modus läuft, ich habe schon Repariert und habe einen neuen Namen genommen aber nichts hilft. Was kann ich denn noch tun...
Microsoft Office 5. März 2018

Absturz beim Profil laden (outlook 2016)

Absturz beim Profil laden (outlook 2016): Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016, es stürzt ab wenn das Profil geladen wird. Wenn ich ein neues Profil verwende passiert dies nicht. Ich glaube es hängt mit der externen...
Microsoft Office 31. Januar 2017

Outlook startet nicht. Erst mit abgesicherten Modus.

Outlook startet nicht. Erst mit abgesicherten Modus.: Hallo Ich habe das Problem, dass wenn ich Outlook 2016 starte, das es im Ladebildschirm hängen bleibt. Über den Befehl "outlook /safe" kann ich es dann wieder starten und es funktioniert auch...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Outlook 2013 kann nach Absturz Profil nicht laden. Startet nur im abgesicherten Modus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.