Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite

Diskutiere und helfe bei Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ich habe ein Problem mit PPS-Anhängen, die in Outlook-2013 (unter Windows 10) erscheinen. Es findet kein automatischer Wechsel von Outlook zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oded Neumann, 14. Februar 2017.

  1. Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite


    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit PPS-Anhängen, die in Outlook-2013 (unter Windows 10) erscheinen.

    Es findet kein automatischer Wechsel von Outlook zu Powerpoint, um die Präsentation zu sehen.

    Beschreibung:

    Wenn ich eine PP-Präsentation als Anhang einer Email bekomme und ich entweder darauf Doppelklicke, oder mit der rechten Maustaste auf "Öffnen" klicke, dann wird quasi die Anwendung Powerpoint (im Hintergrund) aufgerufen, die Präsentation wird NICHT am Bildschirm angezeigt, aber unten in der Taskleiste, blinkt die Anwendung Powerpoint.

    Wenn ich mit dem Mauszeiger auf das kleine PP-Fenster auf der Taskleiste klicke, dann wird die Präsentation auf dem ganzen Bildschirm angezeigt.

    Ich habe im Internet nach Lösungen gesucht und auch die folgende gefunden, die mir aber NICHT geholfen hat:

    https://answers.microsoft.com/de-de...ok-nicht/28955860-d73a-49d8-ac06-c4ae8f64eb28



    Wer hat weitere Ideen, oder Lösungen dieses Problems?

    Vielen Dank

    Oded
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite

    Hallo Community Team.

    Vielen Dank für Ihre erneute Anfrage, ob mein Problem zwischenzeitlich gelöst wurde.

    Sie selbst haben offenbar auch keine Antwort darauf, sonst hätten Sie mir bestimmt schon Ihre Antwort geschrieben.

    Leider haben sich keine andere Mitglieder gemeldet, so dass von Seiten der Community, keine Lösung gekommen ist.

    Ich habe zwar gestern einen weiteren Test gemacht, um auszuschließen, dass der Fehler an Outlook liegen könnte. Mein Test bestand daraus, dass ich Outlook2013 deinstalliert und anstatt dessen, (nur das) Outlook2007 installiert habe.

    Das Problem ist jedoch geblieben:

    Sobald ich eine Email mit einem PPS-Anhang bekomme und auf diesen Anhang Doppelklicke, wird die Präsentation von PP NUR unten in der Taskleiste geöffnet. Wobei ich unterstreichen möchte, dass das PP zur 2013-Office gehört.

    Bitte schließen Sie mein Problem nicht!

    Vielen Dank im Voraus.

    Oded Neumann
    Hallo Oded,

    entschuldigen Sie bitte die etwas verspätete Rückmeldung.

    Ich habe es selber getestet, und PowerPoint müsste sich eigentlich automatisch öffnen (sowohl beim Doppelklick als auch beim Rechtsklick und dann "Öffnen").

    Hier meine Lösungsvorschläge für Sie:

    -
    reparieren Sie PowerPoint und Outlook


    - starten Sie beide Anwendungen im
    abgesicherten Modus


    Führen Sie bitte beide Schritte durch (ein Schritt nach dem anderen) und testen Sie das Verhalten.

    Halten Sie mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  3. Oded Neumann Win User

    Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite

    Hallo Agnethe.

    Vielen Dank, dass Sie geschrieben haben.

    Da Sie mir eine Gegenfrage stellen, werde ich gern darauf eingehen, weil das von mir beschriebene Problem immer noch existiert.

    Die angebliche Lösung, die ich in meiner Anfrage als Link hinzugefügt habe, hat nicht geholfen: Warum?

    Die Autorin der Lösung hat geschrieben, dass sie das Wort "Automatisch" durch das Wort "Hauptbildschirm" (in Powerpoint>Bildschirmpräsentation>Einrichten) ersetzt hatte und das hat ihr geholfen.

    Ich habe es sowohl mit "Automatisch" als auch mit "Hauptbildschirm" versucht, aber keine Änderung meines Problems festgestellt. Die Präsentation läuft in der Taskleiste an und bleibt dort bis ich mit meinem Mauszeiger auf die kleine, unten laufenden Präsentation
    klicke.

    Vielleicht haben Sie eine gute Idee?

    Viele Grüße

    Oded
  4. Oded Neumann Win User

    Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite

    Hallo Daniel.

    Auch ich entschuldige mich für die leicht verspätete Antwort.

    Eigentlich war ich es Leid geworden und habe mir wieder Office 2007 installier (welches nach wie vor prima funktioniert).

    Da ich aber eine Antwort von dir erhalten habe, beschloss ich es noch Mal auszuprobieren.

    Also Office 2007 komplett deinstalliert und Office Pro Plus 2013 (unter Windows 10 (1607)) völlig neu installiert.

    Ich habe alle deine Tipps befolgt, aber es klappt nach wie vor nicht.

    Allerdings, habe ich bei den gestrigen Tests mit Outlook und PPS-Anhang im Zusammenspiel mit Powerpoint folgendes entdeckt:

    Normalerweise öffne ich Outlook in einem Fenster, welches den ganzen Bildschirm in Anspruch nimmt. Gestern war Outlook jedoch in einem
    kleineren Fenster geöffnet worden. Dann habe ich eine Email mit PPS-Anhang geöffnet (auch in einem kleineren Fenster) und danach Doppel-geklickt auf den PPS-Anhang.

    Die PPS-Präsentation fing an zu laufen und zwar in einemgroßen Fenster, welches den ganzen Bildschirm in Anspruch nahm.
    Aber die Email blieb in dem kleineren Fenster immer noch im
    Vordergrund.

    Wenn ich das gleiche mit Office 2007 unter Windows 10 mache, dann wird die PPS-Präsentation aufgerufen in einem großen Fenster gestartet und dieses Fenster wechselt automatisch in den Vordergrund.

    Im Übrigen, Office 2013 unter Windows 7, verhält sich völlig normal. Dann gibt es die von mir beschriebenen Probleme nicht.

    Zusammenfassung meiner Beanstandung: Bei Office 2013 Pro Plus, unter Windows 10, öffnet bei Doppelklick eines PPS-Anhangs, die Präsentation in einem großen Fenster,bleibt
    aber im Hintergrund


    D.h., Outlook-Fenster befinden sich nach wie vor im Vordergrund und versperren die Sicht (bzw. Teilsicht) auf die Präsentation.

    Momentan, habe ich wieder Office 2013 unter Windows 10 installiert und hoffe, dass ich von wem auch immer, eine Lösung dieses Problems erhalte.

    LG

    Oded
  5. Oded Neumann Win User

    Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite

    Hallo Community Team.

    Vielen Dank für Ihre erneute Anfrage, ob mein Problem zwischenzeitlich gelöst wurde.

    Sie selbst haben offenbar auch keine Antwort darauf, sonst hätten Sie mir bestimmt schon Ihre Antwort geschrieben.

    Leider haben sich keine andere Mitglieder gemeldet, so dass von Seiten der Community, keine Lösung gekommen ist.

    Ich habe zwar gestern einen weiteren Test gemacht, um auszuschließen, dass der Fehler an Outlook liegen könnte. Mein Test bestand daraus, dass ich Outlook2013 deinstalliert und anstatt dessen, (nur das) Outlook2007 installiert habe.

    Das Problem ist jedoch geblieben:

    Sobald ich eine Email mit einem PPS-Anhang bekomme und auf diesen Anhang Doppelklicke, wird die Präsentation von PP NUR unten in der Taskleiste geöffnet. Wobei ich unterstreichen möchte, dass das PP zur 2013-Office gehört.

    Bitte schließen Sie mein Problem nicht!

    Vielen Dank im Voraus.

  6. Agnethe_E Win User

    Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite

    Hallo Oded,

    Bitte entschuldige unsere verspätete Reaktion.

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich uns etwas genauer zu erklären weshalb die von Dir genannte Lösung nicht geholfen hat: Ist es in Bezug auf Benutzerfreundlichkeit oder funktioniert die Lösung bei Dir nicht?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite - Similar Threads - Outlook 2013 PPS

Forum Datum

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?

Bleiben Mail-Anhänge in OneNote erhalten?: Hallo,meine Frage ist folgende:Es geht darum, eine Mail mitsamt Anhängen an eine OneNote Notiz zu senden.Bleiben, wenn die Mail in Outlook gelöscht wird, die Anhänge in OneNote erhalten und sind...
Microsoft Office 18. März 2024

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Apps 1. Juni 2022

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.

pdf Änhänge werden in Outlook nicht geöffnet.: Liebe Comunity,ich kann keine suche von .pdf Anhängen mehr ausführen. Seit Update von Windows11 kann ich keine pdf Anhänge mehr mit Outlook durchsuchen.Habe dann Microsoft Office 2016 auf 64 bit...
Games und Spiele 1. Juni 2022

bei Office 2013 bleiben

bei Office 2013 bleiben: Ich möchte gerne bei Office 2013 bleiben und zusätzlich zu den Produkten Word und Excel noch Outlook erwerben. Bitte geben Sie mir Auskunft ob das möglich ist und wie das Vorgehen ist. Beste...
Microsoft Office 19. April 2021

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.

Anhänge aus Outlook können nicht geöffnet werden.: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich kann aus Outlook keine Anhänge getestet mit Word, Excel, Powerpoint und Pdf mehr öffnen. Die entsprechenden Programm melden die Datei sei Fehlerhaft. Wenn...
Microsoft Office 30. Juni 2020

pps-Dateien können zwar noch geöffnet werden, aber die dazugehörige Musik nicht mehr gehört...

pps-Dateien können zwar noch geöffnet werden, aber die dazugehörige Musik nicht mehr gehört...: Bitte, kann mir hier jemand helfen? Gruß RosaWilma
Allgemeines 2. Dezember 2016

PDF Anhänge werden nicht geöffnet

PDF Anhänge werden nicht geöffnet: Seit dem Update von Outlook.com lassen sich PDF Dokumente weder anzeigen, öffnen noch speichern. Wer kann helfen? Danke, Mareike
Outlook.com 2. November 2016
Outlook-2013, PPS-Anhänge werden zwar geöffnet, bleiben aber in der Taskleite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.