Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Witte61, 16. März 2018.

  1. Witte61
    Witte61 Gast

    Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden


    Hallo Mitstreiter,

    ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013.

    Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails speichern kann, diese aber nach einem Neustart von Outlook verschwunden sind.

    Unsere gesamte IT-Elite ist ratlos. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung.

    Es kursierte mal ein Lösungsansatz, dass man die NormalEmail.dotm löschen soll. Nach einem Neustart sei sie wieder da und das Speichern sollte wieder gehen - dem ist leider nicht so.

    Das Beste: hab diese Datei noch nicht mal mehr auf meinem Rechner gefunden...
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

  3. travnikov Win User

    Seitenzahlen WORD 2013

    Mit dem Löschen der "Built-In Building Blocks" hat es funktioniert: vielen Dank! (Die Reparaturinstallation hatte ich schon versucht - ohne Erfolg). Nun weiß ich auch, was zu tun ist, wenn die Schnellbaustein mal wieder verschwinden.

    Beste Grüße und nochmals vielen Dank,

    V.
  4. DanielaEngelhardt Win User

    Wie speichert man Autotexte in Word 2010 dauerhaft ab?

    Hallo,

    ich habe das geliche Problem, allerdings mit Outlook 2013. Ich habe in Outlook Schnellbausteine angelegt, nach dem Neustart waren sie nicht mehr abrufbar. Ich habe nach der NormalEmail.dotm gesucht, diese auch gefunden und in Word geöffnet und siehe da,
    alle SChnellbausteine waren in der Datei angelegt und ich konnte sie in Word verwenden, in Outlook immer noch nicht. Habe die Datei dann mal probehalber umbenannt, dann die von Outlook neu erstellte Datei überschrieben, hat nix gebracht. Auch das Abspeichern
    als BuildingBlocks hat keine Veränderung gebracht. Was könnte ich denn noch versuchen?
  5. Thomas Br. Win User

    Mails werden im einzelnen Posteingängen nicht mehr dargestellt

  6. Mario K. Win User

    Outlook 2013 Autotext

    Hallo Silke,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In Outlook 2013 findest du die Funktion Autotext hier:

    Öffne Outlook >> geh auf Neue E-Mail >> Einfügen
    >> klick in das E-Mail Textfeld und verfasse den Text >> und dann in der Menüleiste
    Text auf Schnellbausteine >> Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

    Den Textbaustein fügst du dann über denselben Weg ein, klick dann im Menü auf
    Schnellbausteine
    >> AutoText

    Gruß

    Mario
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden - Similar Threads - Outlook 2013 Schnellbausteine

Forum Datum

Outlook 2013 Nachrichtenregeln verschwinden

Outlook 2013 Nachrichtenregeln verschwinden: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Ich habe Outlook 2013 und hole die Mails per IMAP vom Server ab Hier erstelle ich einige Nachrichtenregeln. Nach einiger Zeit ca. 1-2 Wochen sind diese...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook 365: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart

Outlook: Autotexte und Schnellbausteine verschwinden nach Neustart: Ich habe mehrere Schnellbausteine und Autotexte unter Outlook angelegt. Nach Neustart des Programms sind diese nicht mehr vorhanden. Unter Word funktionieren die Schnellbausteine und Autotexte...
Outlook.com 6. Mai 2019

Outlook Schnellbausteine

Outlook Schnellbausteine: Verwende Office 2016/Outlook. Problem ist, daß die Schnellbausteine nach Neustart von Outlook nicht mehr da sind. Die Datei normalemail.dotm im Verzeichnis...
Microsoft Office 18. September 2018

Outlook 2013 Schnellbausteine

Outlook 2013 Schnellbausteine: Guten Tag, unsere User legen persönliche Schnellbausteine in Outlook2013 an. Nach einem Neustart von Win10pro sind die pers. Schnellbausteine wieder weg. "Built-In Building Blocks.dotx"...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden

Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden: Hallo Mitstreiter, ich arbeite in Berlin in einer großen Behörde, die stadtweit vernetzt ist. Alle benutzen Office 2013. Nun wurde festgestellt, dass man zwar Schnellbausteine für E-Mails...
Microsoft Office 16. März 2018
Outlook 2013-Schnellbausteine verschwinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.