Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** E-Mail Adresse, welche über Outlook 2013 eingebunden... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von CD_615, 22. November 2017.

  1. CD_615
    CD_615 Gast

    Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"


    Hallo zusammen,


    ich habe eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** E-Mail Adresse, welche über Outlook 2013 eingebunden ist. Nun habe ich mir in Outlook eine Verteilergruppe angelegt und einige E-Mail Kontaktadressen dort hinzugefügt. Wenn ich nun eine Mail an den Verteiler sende, erhalte ich nach drücken des "Senden" Button die Fehlermeldung "Unerwarteter Fehler".


    Ich kann leider keinen Fehler erkennen und auch die enthaltenen E-Mail Adressen sind alle korrekt. Jede einzelne Adresse wurde überprüft und eine E-Mail wurde erfolgreich dort hingesendet. Ebenfalls funktioniert der Mailversand, wenn ich auf das + Zeichen neben dem Verteiler drücke und dann die einzelnen Kontakte angezeigt werden. Ebenfalls habe ich bereits weitere neue Verteiler angelegt mit anderen E-Mail Kontakten und auch hier der Fehler nach wie vor!


    Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Oder funktioniert es bei jemanden?


    Viele Grüße


    CD
     
  2. CD_615 Win User

    Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

    Hallo Leo,

    hat leider auch nichts gebracht, ich habe auch nochmal geprüft ob Office auf dem aktuellsten Patchstand ist und auch das ist der Fall.

    Ich hatte gelesen das MS hier im Januar einen offiziellen Bug hatte, aber dieser scheint dann nach wie vor nicht behoben zu sein!

    https://support.office.com/de-de/article/Senden-einer-E-Mail-Nachricht-an-eine-Kontaktgruppe-1c97fcb2-0ed4-41e6-b401-58f9d7d40e39

    Wichtig : 20. Januar 2017: Es ist ein bekanntes Problem, dass beim Senden einer E-Mail an eine Kontaktgruppe die Fehlermeldung
    Unerwarteter Fehler angezeigt wird. Wir arbeiten an einer Lösung für dieses Problem. Um dieses Problem zu umgehen, klicken Sie auf das
    +-Symbol, um die Kontaktgruppe für das Senden der E-Mail zu erweitern.

    Schade.

    Grüße
  3. Leo_L Win User

    Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

    Hallo CD,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bitten ein neues Profil zu erstellen, hinzuzufügen und das alte zu löschen.

    Bitte folfge hierbei den Schritten in diesem
    Artikel
    (wähle zwischen Option 1 und 2 je nach Anzahl verbundener Konten).

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. Skorp17 Win User

    Outlook scheint E-mails zu unterdrücken

    SCANPST hat Fehler angezeigt. Ich habe die Reparatur durchgeführt und die hat wohl auch was bewirkt, da jetzt beim Aufruf von Senden/Empfangen keine Fehler mehr auftreten. eine von mir an mich gesendete Testmail hat funktioniert.
    <br />Nach ein paar Stunden tritt aber wieder der gleiche unerwartete Fehler auf
    <br />

    <br />
  5. IT_Wolf Win User

    Outlook 365 funktioniert nicht mehr

    1und1

    nach dem löschen des Profiles geht gar nichts mehr.

    Fehlermeldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Die Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.

    Können die PST-Files für Outlook 2013 verwendet werden? Wenn ja, dann installiere ich wieder 2013. Damit hatte ich nie Probleme.
  6. stemarsch- [O365] Win User

    Verteilerliste / Senden als / Benutzer

    Hallo Zusammen, habe das gleiche Problem. Hab eine Verteilergruppe angelegt, mich als Besitzer angelegt, "senden als" und "im Auftrag von" -Rechte erteilt, Outlook Adressbuch manuell heruntergeladen.

    Über OWA kann ich als "Verteilergruppe" senden, in Outlook bekomme ich oben genannte Fehlermeldung.

    Die Änderungen habe ich gestern Nachmittag gemacht, da sollte Outlook die Änderungen doch auch erkannt haben...

    Gruß

    Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler" - Similar Threads - Outlook 2013 Senden

Forum Datum

Outlook Senden an Emailempfänger schlägt fehl

Outlook Senden an Emailempfänger schlägt fehl: Hallo,ich bin etwas an einem Client eines Kunden am verzweifeln. Wenn man eine Datei über "Senden an E-Mail-Empfänger" an eine Mail hängt und diese dann versendet graut das Tray in der Taskleiste...
Microsoft Office 29. April 2021

Anmeldung bei Outlook schlägt fehl

Anmeldung bei Outlook schlägt fehl: Hallo zusammen, wenn ich mich bei Windows 10 angemeldet habe, konnte ich immer sofort meinen Email-Account öffnen, nun sagt mir das System das hier: "... :-( Da hat etwas nicht geklappt. Wir...
Outlook.com 11. Mai 2018

"Unerwarteter Fehler für diese URL"

"Unerwarteter Fehler für diese URL": "Unerwarteter Fehler für diese URL" diese Meldung erscheint wenn ich einen Link in Outlook öffnen will
Outlook.com 25. Januar 2018

Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler"

Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler": Hallo zusammen, ich habe eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** E-Mail Adresse, welche über Outlook 2013 eingebunden ist. Nun habe ich mir in Outlook eine...
Microsoft Office 23. November 2017

unerwarteter fehler für diese url

unerwarteter fehler für diese url: Unerwarteter Fehler für die URL: „http://newsletter.... Anwendung nicht gefunden. Es lassen sich, wie beschrieben, keine Anwendungen finden. Gibt es da eine Lösung? Gruß G. Joachim
Apps 23. Oktober 2017

Unerwarteter Fehler bei Outlook

Unerwarteter Fehler bei Outlook: microsoft outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-fenster kann nicht geöffnet werden. diese orgnergruppe kann nicht geöffnet werden. ein unerwarteter fehler ist aufgetreten
Microsoft Office 18. Februar 2017

Austomatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl

Austomatische Anmeldung von Outlook 2013 an Outlook.com schlägt fehl: Hallo zusammen, seitdem Outlook.com geändert wurde, habe ich Probleme mit der Synchronisation zwischen Outlook 2013 (Windows 10-PC) und Outlook.com. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten...
Outlook.com 22. Dezember 2016
Outlook 2013 - Senden an eine Verteilergruppe schlägt fehl "unerwarteter Fehler" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.