Outlook 2013: Standardkontakte-Ordner anpassen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013: Standardkontakte-Ordner anpassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich nutze Oultook 2013 und habe zwei Exchange Konti eingerichtet. In den Kontoeinstellungen ist das "Konto 1" als Standardkonto... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ITRookie55, 20. November 2019.

  1. ITRookie55
    ITRookie55 Gast

    Outlook 2013: Standardkontakte-Ordner anpassen


    Hallo zusammen


    Ich nutze Oultook 2013 und habe zwei Exchange Konti eingerichtet. In den Kontoeinstellungen ist das "Konto 1" als Standardkonto gewählt. Wenn ich nun in Outlook von der Mail-Ansicht zu den "Personen" (resp. Kontakte) wechsle ist links unter meine Kontakte immer der Kontakte-Ordner von "Konto 2" aktiv. Ich muss also immer erst auf "Konto 1", damit ich meine Kontakte sehe. Via Adressbuch habe ich schon die unterschiedlichsten Einstellungen vorgenommen, ohne Erfolg.


    Wo kann ich Einstellen, welcher Kontakte-Ordner standardmässig "aktiv" ist?


    Viele Grüsse
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2013: Standardkontakte-Ordner anpassen

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Möglicher weise hast du zuerst das Konto 2 in diesem Outlook Profile eingerichtet und danach wurde das Konto 1 hinzugefügt und entsprechend als Standardkonto ausgewählt. Du kannst am besten ein

    neues Profil im Outlook
    erstellen, das Konto 1 zuerst einrichten und danach das Konto 2 hinzufügen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Pauline R. Win User

    Kontakte vom PC mit Outlook 2007 nach Laptop mit Outlook 2013 kopieren funktioniert nicht!

    Hallo,



    du hättest die Kontakte im Standardkontakte-Ordner von Outlook speichern müssen, das ist der Ordner, der bei dir leer ist. Theoretisch sollte sich dein selbst erstellter Ordner aber dennoch in eine pst-Datei exportieren und wieder importieren lassen. Versuche
    mal bitte den kompletten Persönlichen Ordner aus Outlook 2007 zu exportieren (so wie oben beschrieben, nur bei Schritt 5
    Persönliche Ordner anstelle von Kontakte bzw. E-Mail-Kontakte auswählen)



    Gehe dann in Outlook 2013 wie folgt vor:



    1. Klicke auf Datei, dann auf Öffnen und exportieren und dann auf
    Outlook-Datendatei öffnen.

    2. Öffne die zuvor exportierte Datei. Diese sollte nun in der Ordnerliste angezeigt werden.

    3. Versuche deinen Kontakte-Ordner durch verschieben/kopieren an die gewünschte Stelle zu bringen.



    Gruß



    Pauline
  4. Tobias Uth Win User

    Kontaktgruppe in Outlook 2013/365 University erstellen mit Outlook.com-Konto

    Hey,

    bei mir ist das Live-Konto über Exchange mit Outlook 2013 verknüpft. Dort laufen entsprechende alle Synchronisationsvorgänge bzgl. E-Mail, Kontakten usw. ab. Beim Erstellen der Verknüpfung hat Outlook 2013 bei mir zusätzlich zum "Persönlichen Ordner",
    der von Beginn an vorhanden war, noch eine Ordnerstruktur "Live-Konto" angelegt.
    Man kann im Live-Konto keine Kontaktgruppen erzeugen - das ist richtig. Aber bei mir kann ich wenigstens in den Standardkontakten Kontaktgruppen erzeugen.

    [​IMG]

    Dort können dann über "Mitglieder hinzufügen" und "Aus Adressbuch" auch die Kontakte des Live-Kontos untergebracht werden. Die Kontaktgruppe existiert dann zwar nur lokal, aber immerhin.
    Warum der Persönliche Ordner bei mir noch da ist, weiß ich zwar nicht, aber scheint ja ganz gut zu sein....

    Beste Grüße!
  5. Robert Ha. Win User

    Kontaktbildanzeige und Verknüpfung der Absender-Emailadresse mit gespeichertem Kontakt

    Hallo,

    Ich habe das Ganze mal Nachgestellt.

    Liegen die Kontakte im Standardkontakt-Ordner?

    Ist der folgende Haken gesetzt?

    Rechtsklick auf den Kontaktordner->Eigenschaften->Outlook-Adressbuch->"Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen"

    Gruss,

    Robert

    Microsoft Certified Professional | This posting is provided "AS IS" with no warrenties and confers no rights
  6. Mario K. Win User

    Kontakte werden immer lokal angezeigt

    Hallo
    Aisteg
    ,







    vielen Dank für deine Rückmeldung.







    Das kannst du allerdings nicht ändern, da diese Anordnung eine feste Programmierung im Outlook ist.



    Der Standardkontakte-Ordner steht halt immer oben.







    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013: Standardkontakte-Ordner anpassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013: Standardkontakte-Ordner anpassen - Similar Threads - Outlook 2013 Standardkontakte

Forum Datum

Outlook Regel Anpassen

Outlook Regel Anpassen: Hallo Zusammen,ich versuche eine Lösung für ein kleines Regelproblem zu lösen.Also ich habe eine Regel angelegt:bei Eingang einer neuen Mail mit "Auftragsbestätigung oder Order Confirmation No"in...
Outlook.com 14. Februar 2024

Outlook 2013, Ordner gelöscht

Outlook 2013, Ordner gelöscht: Hallo ich habe ein Problemich habe bei den Ordnern die ich gespeichert habe, in Outlook wo ich alle Mail habe einen ganzen Ordner verschoben in das Fenster versehentlich wo ich immer die Mails...
Microsoft Office 21. August 2021

Outlook heute anpassen - Nachrichten Ordner nicht auswählbar

Outlook heute anpassen - Nachrichten Ordner nicht auswählbar: Hallo, wenn ich in Outlook heute die Nachrichten Ordner auswählen möchte dann ist es nicht möglich die Ordner anzukreuzen. Der OK Button ist nicht auswählbar. Wenn ich dann doch auf einen Ordner...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

outlook 2013 ordner löschen

outlook 2013 ordner löschen: hallo, ich möchte in outlook 2013 einen ordner mit zwei unterordner löschen. mit der einfachen methode rechtsklick und ordner löschen funktioniert es nicht. als absoluter laie habe ich null plan,...
Microsoft Office 13. Juli 2019

Outlook 2013 - Ordner Icon vor den Ordner wieder entfernen

Outlook 2013 - Ordner Icon vor den Ordner wieder entfernen: Hallo zusammen, ich stehe vor dem großen Problem die Icons siehe Anhang wieder zu entfernen. Ich habe mich durch nahezu alle Einstellungen geklickt jedoch ohne gewünschten Erfolg. [IMG]...
Microsoft Office 6. Mai 2019

Ordner in Outlook 2013!!!

Ordner in Outlook 2013!!!: Hallo, ich habe in Outlook 2013 mehrere meiner E-Mail Adressen hinterlegt. Nun habe ich einen Ordner einer Mail Adresse markiert und habe diesen Ordner per gehaltener Maus in eine andere Mail...
Microsoft Office 24. Januar 2018

Outlook 2013 Standardspeicherort für vCards anpassen

Outlook 2013 Standardspeicherort für vCards anpassen: Guten Tag, wir haben hier zwei Exchange Konten im Outlook eingebunden. Konto 1 und Konto 2, Konto 2 wurde dann zum Standard Konto umgestellt. Wenn ich jetzt einen Kontakt an Konto 2 sende und...
Microsoft Office 21. September 2017
Outlook 2013: Standardkontakte-Ordner anpassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.