Outlook 2013 stellt eingegangene E-Mails neuerdings nur noch sporadisch und oft extrem...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 stellt eingegangene E-Mails neuerdings nur noch sporadisch und oft extrem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, liebe Gemeinde, als Neuer begrüße ich alle recht herzlich. Auf meinem Notebook liefen Windows und Outlook mit IMAP-Abruf jahrelang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ClaKoHB, 3. April 2019.

  1. ClaKoHB
    ClaKoHB Gast

    Outlook 2013 stellt eingegangene E-Mails neuerdings nur noch sporadisch und oft extrem...


    Guten Tag, liebe Gemeinde, als Neuer begrüße ich alle recht herzlich.


    Auf meinem Notebook liefen Windows und Outlook mit IMAP-Abruf jahrelang einwandfrei. Neuerdings und ohne, dass ich an den Einstellungen etwas verändert hätte (vielleicht hat ein Update das verursacht?), muss ich manchmal stunden- bis tagelang warten, bis an mich gerichtete E-Mails im Posteingangsordner von Outlook angezeigt werden. Wenn sie dann irgendwann kommen (ich kann nicht erkennen, was jeweils der Auslöser dafür ist), kommen all die aufgestauten E-Mails im Pulk. Manchmal (in letzter Zeit immer seltener) kommen sie auch sofort, was dafür spricht, dass die Einstellungen zum Konto nicht ganz falsch sind. Mein Handy und ein auf demselben PC installiertes Thunderbird-Programm zeigen eingegangene E-Mails nach wie vor stets sofort an, d.h.: am Provider kann es auch nicht liegen. Wie komme ich wieder zu einer zuverlässig stets zeitnahen Anzeige meiner E-Mails im Outlook-Eingangspostfach?


    Im Voraus besten Dank für nützliche Hinweise.
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Office 365

    Hallo Gert,

    ich frage mich, was der Fragesteller wirklich benötigt. Die Anzeige der eingegangenen neuen E-Mailnachrichten erfolgt in Microsoft Outlook 2013 nur für wenige Sekunden. Aber der Briefumschlag im Infobereich informiert auch über eingegangene neue E-Mailnachrichten.
  3. Sven1985 Win User

    Domäne nur mit bestimmten Emailaccounts auf Exchange

    Noch ein Nachtrag:

    Über Nacht sind in dem Exchange Konto *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** noch Emails eingegangen, aber nur sehr sporadisch, von 50 Mails etwa 5.

    Ich konnte heute Morgen auch nun eine mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** senden, diese kam nun an. Antworte ich allerdings auf diese Email, dann landet diese wieder im Nirvana und kommt nicht an.

    Ebenso wenn ich an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** eine Mail sende, es kommt nichts an (es gibt allerdings auch keinen Fehler mehr wie gestern, dass die Adresse nciht exisitiert).

    Ich werde aus dem Verhalten nicht schlau und weiß nicht recht, was ich nun tun soll um den Fehler zu finden.

    Beste Grüße,

    Sven.
  4. Hamburg75 Win User

    Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

    Vielen Dank für die Antwort. ich habe mir eine Outlook-E-Mail-Adresse eingerichtet, ein Microsoft Smartphone erworben und arbeite mit MS Outlook 2013. Alles mit der Hoffnung nun problemlos Daten wie Kalender, E-Mails und Kontakte zu synchronisieren.

    Für mich stellt sich jetzt die Frage: Bietet MS diesbezüglich eine Lösung an oder muss ich einen anderen Anbieter, z.B. t-online nutzen.

    das große Problem ist, dass ich bei meinem MS Outlook 2013 nicht das outlook-E-Mail-Konto installieren kann. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung - s.o. .

    Mit meiner t-online-E-Mail funktioniert MS Outlook 2013 einwandfrei.
  5. resonanz Win User

    Outlook 2013 holt trotz korrekter Einstellungen E-Mails nicht automatisch ab

    Ich habe, um sämtliche Störungsfaktoren auszuschließen, mein Notebook formatiert und anschließend Windows 8 sowie Office 2013 von Grund auf neu installiert. Meine POP3-Mailkonten werden seitdem beim Start von Outlook 2013 wieder automatisch abgerufen.
    Auch konnte ich inzwischen die Ursache ausmachen, die für die "E-Mail-Blockade" meiner POP3-Postfächer verantwortlich war - Es war das DUDEN-Korrektor Add-In, welches nach Rücksprache mit dem Dudenverlag derzeit nicht Office 2013 kompatibel ist. Leider findet
    sich auf der Duden-Website nicht ein einziger Hinweis darauf - in Zukunft werde ich daher lieber auf eine Software mit einem derart mangelhaften Produkt-Support verzichten.

    Anders verhalten sich jedoch meine beiden WINDOWS-LIVE Postfächer! Diese wurden nach der Neuinstallation von Outlook automatisch als Exchange ActiveSync-Postfächer eingerichtet.
    DIE WINDOWS-LIVE POSTFÄCHER WERDEN NACH WIE VOR NICHT AUTOMATISCH VON OUTLOOK 2013 ABGEHOLT!

    Dieses scheint an der automatischen Einstellung des E-Mail-Servers zu liegen. Gibt man manuell als E-Mail-Server
    m.hotmail.com ein, so verbinden sich die Postfächer beim Start von Outlook 2013 automatisch mit dem Exchange-Server und holen eingegangene Mail ordnungsgemäß ab. Eigenartiger Weise wird die Servereinstellung nach einem Neustart des Notebooks und Neustart
    von Outlook 2013 mit der Serveradresse dub-m.hotmail.com überschrieben. Danach verbinden sich die WINDOWS-LIVE Postfächer nicht mehr automatisch mit dem Exchange-Server und eingegangene E-Mails werden nicht mehr automatisch abgeholt. Um überhaupt noch
    E-Mails von den WINDOWS-LIVE Postfächern abholen zu können, muss ich die Postfächer zunächst über den Menüpunkt "Offline arbeiten" in den Offline-Modus versetzen (in dem sie sich ja eigentlich schon befinden) und anschließend, durch einen erneuten Klick auf
    den Menüpunkt "Offline arbeiten", wieder in den Online-Modus versetzen. Danach verbindet sich Outlook mit dem Exchange-Server dub-m.hotmail.com und holt neu eingegangene E-Mails ab - aber nur bis zum Neustart von Outlook, denn dann ist das ganze Prozedere
    erneut auszuführen. Eine derart umständliche Vorgehensweise verleidet mir jedoch die Nutzung von WINDOWS-LIVE (Hotmail-) Exchange-Postfächern und wird meinem Anspruch an Outlook 2013 in keiner Art und Weise gerecht. Ein systembedingter Fehler, oder ein fehlerhaftes
    Add-In kann, auf Grund der Neuinstallation meines Notebooks, dieses Mal definitiv als Fehlerursache ausgeschlossen werden.

    Eine schöne Zeit und eine baldige Lösung wünscht Euch

  6. Jim Boszynek Win User

    Auf Entwürfe kann nicht zugegriffen werden / IMAP-Konto / Dieses Element ist nicht mehr gültig, da es geschlossen wurde.

    Hat leider nichts gebracht.

    Trotz aktivierter XList hat Outlook selbstständig jetzt sogar einen Ordner "deleted items" auf dem Server angelegt und löscht dahin sporadisch E-Mails...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 stellt eingegangene E-Mails neuerdings nur noch sporadisch und oft extrem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 stellt eingegangene E-Mails neuerdings nur noch sporadisch und oft extrem... - Similar Threads - Outlook 2013 stellt

Forum Datum

Outlook ist sporadisch extrem langsam und reagiert nicht mehr

Outlook ist sporadisch extrem langsam und reagiert nicht mehr: Hallo,Ich nutze seit über einem Jahr auf meinem Laptop Outlook 365 - Version 2401 Build 17231.20194 Klick und LosSeit einigen Wochen ist Outlook sehr träge. Ich kann keine emails anklicken zum...
Outlook.com 12. Februar 2024

Outlook 2019 - Probleme bei Kennzeichnung von eingegangenen E-Mails

Outlook 2019 - Probleme bei Kennzeichnung von eingegangenen E-Mails: Hallo alle zusammen, ich benutze Outlook 2019. Seit dem Umstieg von Outlook 2013 ist es nicht mehr möglich eingehende E-Mails variabel, so wie in dem Bild unten, zu kennzeichnen. Das Bild ist...
Microsoft Office 6. Februar 2021

Anzeige der eingegangenen E-Mails

Anzeige der eingegangenen E-Mails: Hallo Helfer, E-Mails Eingänge werden in der Taskleiste nur kurz angezeigt, obwohl ich das Prog noch gar nicht aufgerufen habe. Meine doch die Anzeigen, Zahlen, hätten sich schon mal dauerhaft...
Apps 26. April 2020

Fehlende Anzeige von eingegangen Mails in Outlook?

Fehlende Anzeige von eingegangen Mails in Outlook?: Hallo Leute, heute bin ich dahinter gekommen, dass Outlook 2019 (Professional Plus) nur in den Ordnern neue Mail als solche markiert die auch sichtbar bzw. aufgeklappt sind. Ist ein Ordner in...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

Outlook 2013 CPU extrem hoch

Outlook 2013 CPU extrem hoch: Hallo liebes Team, 13.04.2019 ich stehe seid Wochen vor dem großen Problem das Outlook 2013 meine CPU fast durchbrennt. Über 40% nur duch Outlook 2013. Da mein System es nicht schafft die über...
Microsoft Office 13. April 2019

Outlook 2013 CPU extrem hoch

Outlook 2013 CPU extrem hoch: Hallo liebes Team, 13.04.2019 ich stehe seid Wochen vor dem großen Problem das Outlook 2013 meine CPU fast durchbrennt. Über 40% nur duch Outlook 2013. Da mein System es nicht schafft die über...
Outlook.com 13. April 2019

Outlook 2013 Standalone Programm / Anzeige eingegangener Mails

Outlook 2013 Standalone Programm / Anzeige eingegangener Mails: Hallo, Ich habe seit ein paar Monaten ein Problem mit der Anzeige eingegangener Mails in Outlook 2013. Outlook wurden 2 Mail Konten hinzugefügt. 1. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 9. April 2017
Outlook 2013 stellt eingegangene E-Mails neuerdings nur noch sporadisch und oft extrem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.