Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, beim hinzufügen eines IMAP-Konto (jeweils eigene Domain bei verschiedenen Providern) stürzt Outlook ab, bzw. "keine Rückmeldung" Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eddie-F, 5. Juli 2017.

1. Eddie-F
    Eddie-F Gast

Hallo,

beim hinzufügen eines IMAP-Konto (jeweils eigene Domain bei verschiedenen Providern) stürzt Outlook ab, bzw. "keine Rückmeldung"

Problem evtl. seit Win 10 Creators Update, aber nicht 100%ig sicher

Bereits durchgeführt:

- Anderes Konto über Exchange kein Problem

- Outlook neues Profil

- Office repariert offline und online

- Office komplett deinstalliert, Neustart und neu installiert

2. Peter.Star Win User

Hallo,

ich vermute du hast versucht mit dem Assistenten die Verbindung herzustellen. Hast du die manuelle Einrichtung bereits versucht? Die Einstellungen dazu besorgst du dir bei den jeweiligen Providern.

Peter
  3. Eddie-F Win User

Beim 2016er war es ein Hosting-Problem.

Das die zwei Probleme am selben Tag aufgetreten sind, habe ich einen Zusammenhang vermutet, der aber nicht vorhanden war.

Trotzdem Danke an die Helfer!
  4. Eddie-F Win User

2013er Problem konnte heute behoben werden, Antivirus hat die Einrichtung/Datentransfer verhindert.

Mal sehen, wie's beim 2016er aussieht
  5. Jorg_R Win User

Hallo Peter,

möglicherweise gibt es ein Problem direkt in den Outlook-Profilen. Diese werden nicht direkt in der Installation sondern im System gespeichert, so dass es nötig sein kann sie getrennt von der Neuinstallation von Outlook zu

entfernen
    und
    neueinzurichten
    .

Handelt es sich eventuell um eine Business-Version von Outlook, wozu die Community des
    TechNet
    auch etwas sagen kann?

Viele Grüße,

Jörg
  6. Eddie-F Win User

Hallo Agnethe,

es sind zwei unterschiedliche PCs:

1x Outlook 2013 mit eigener Domain bei Telekom Business

1x Outlook 2016 mit eigener Domain bei Domain Factory

- an anderen Geräten funktioniert Outlook mit den genannten IMAP-Konten

- vorher funktionierten die Konten auch auf den entsprechenden PCs

- selbst nach Neuinstallation Office lassen sich die Konten nicht mehr funktional einbinden

Gruß

Eddie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert - Similar Threads - Outlook 2013 2016

Forum Datum

IMAP-Konto in Outlook für Mac hinzufügen

IMAP-Konto in Outlook für Mac hinzufügen: Ich möchte in Outlook 2021 für Mac ein IMAP-Konto hinzufügen. Auf der Seite, auf der ich die Mailadresse und das Kennwort eingeben kann, ist das Feld "Konto hinzufügen" blass und lässt sich nicht...
Outlook.com 7. Juli 2024

IMAP-Konto hinzufügen

IMAP-Konto hinzufügen: Ich möchte bei der neuen Version von Outlook ein Konto hinzufügen. Wenn ich aber das IMAP-Kennwort eingegeben habe, kann ich nicht auf "weiter" drücken, da es nicht aufleuchtet. Was für eine...
Outlook.com 8. November 2023

Sprache hinzufügen scheitert

Sprache hinzufügen scheitert: Ich nutze Windows 11 in der aktuellsten Version mit allen Updates.Ich möchte das englische Sprachpaket US installieren.Die Installation bleibt jedes mal stecken.Nach Deinstallation und erneutem...
Games und Spiele 28. Juni 2023

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich: In Outlook 2016 ist es mir nicht möglich auf einem neuen PC ein IMAP-Konto einzurichten. Auch nicht mit der erweiterten Option manuell. Ein Wechsel von IMAP auf POP ist auch nicht möglich, weil...
Outlook.com 7. Oktober 2021

Konto Hinzufügen Outlook 2016

Konto Hinzufügen Outlook 2016: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 ein Konto hinzufügen. Über: Datei, +Konto hinzufügen Hier fülle ich alles aus. Habe die Einstellung von Thunderbird und aus dem Handy eingefügt. Dort...
Outlook.com 10. April 2021

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen

Kann IMAP-Adressen nicht zu Outlook 2016 Hinzufügen: Hi, ich habe folgendes Problem: Das hotmail-Konto und die erste Gmail-Adresse ließen sich ohne Probleme einbinden, aber sowohl eine weitere gmail-Adresse (hier gibt er dann einen IMAP-Fehler...
Microsoft Office 10. Mai 2018

Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen

Outlook.de-Konto lässt sich nicht in Outlook 2013/2016 hinzufügen: Liebe Community, mehrmals und seit längerem musste ich feststellen, dass sich in dieser ganzen Upgrade-Zeit, keine Outlook.de-Konten mehr in Outlook 13/16 hinzufügen lassen. Es erolgt ein...
Outlook.com 5. April 2017
Outlook 2013 und 2016 hinzufügen IMAP-Konto scheitert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.