Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook Regel E-Mail von einem bestimmten Absender weiterleiten, bei dem folgende Sachen im Betreff enthalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Todde1979, 16. November 2017.

  1. Todde1979
    Todde1979 Gast

    Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Outlook Regel E-Mail von einem bestimmten Absender weiterleiten, bei dem folgende Sachen im Betreff enthalten sind.


    Der Absender bleibt immer gleich jedoch ändert sich im Bertreff immer ein Teil.


    Beispiel Betreff 1: Der Auftrag DE-1001-9999 ist fertig bearbeitet

    Beispiel Betreff 2: Der Auftrag DE-1998-2001 ist fertig bearbeitet


    Somit müsste ich eine Regel erstellen in der ich festlegen kann, das die E-Mail weitergeleitet wird wenn Der Auftrag und ist fertig bearbeitet im Betreff entahlten ist.


    Der mittlere Teil mit DE-XXXX-XXXX sollte ignoriert werden, da sich dieser wie gesagt mit jeder neuen Mail ändert.


    Hat jemand eine Idee wie das in Outlook realisiert werden kann?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß

    Todde1979
     
  2. Diego_B Win User

    Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden

    Hallo Todde1979,

    Danke für deine Nachricht.

    Erstelle einfach die Regel mit Absender E-Mail Adresse und dann enthält "ist fertig bearbeitet" im
    Betreff.

    Das müsste normalerweise ausreichend sein.

    Bei weiteren Fargen melde dich gerne jederzeit wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. wkiss Win User

    Anwendung von Regeln bei e-mails im Rich-Text Format

    Hallo Johannes_V

    in meiner Regel steht:

    Nach Erhalt einer Nachricht mit Schufa im Betreff oder Text diese endgültig löschen und keine weiteren Regeln anwenden.
  4. AndreasSandner Win User

    Outlook 2013 - Verschieberegel wird nicht angewendet

    Hallo,

    ich muss gestehen, ich weiß nicht, ob es auf OWA funktioniert, das verwenden wir nicht.

    Die Regel lautet

    Nach Erhalt einer Nachricht

    mit "Alarm-Level" im Betreff

    diese in den Ordner "Status-Meldungen verschieben"

    und keine weiteren Regeln anwenden
  5. liveianerin Win User

    Outlook Absender Sperren Shortcut erstellen

    Hallo, du hast leider nicht geschrieben, ob in den mails irgendein Wort im Betreff vorkommt, dass bei allen gleich ist.

    Dann könntest du in Outlook oben im Menü auf Regeln. - Regel erstellen - gehen

    Dort könntest du eine REgel erstellen, die im Betreff: das entsprechende Wort enthält.

    Dann kommt es noch auf deinen Provider an. Bei der Telekom zum Beispiel kann man sich direkt einloggen und dort bei den Einstellungen auf Spamschutz gehen, dann auf direkt abweisen, oder in den Ordner Spam verschieben.

    Dann ist im Betreff das Wort Spam, nun in Outlook die Regel erstellen, enthält im Betreff Spam, direkt in den Papierkorb, dann diese Regel nochmal bearbeiten und nun auf löschen gehen.

    Zusatz, wenn im Absender irgendein gleicher Name enthalten ist (ein paar Buchstaben) gleich sind, kann man das auch als Regel verwenden.

    Viel Erfolg.
  6. Dirk.W Win User

    Outlook und Regel "die mit einer Aktion gekennzeichnet ist"

    Hallo Agnethe,

    ja, ich benutze das Standard Mail Programm auf iPad und iPhone. Erfüllt dort auch meine Anforderungen. Ist einfach und funktioniert.

    Ich habe aber jetzt mal folgendes gemacht. Ich habe ein IMAP-Konto in "Mail", also dem Mail-Programm von Windows 10 eingerichtet und damit meine Mails abgeholt. Dann habe ich dort einige Mails markiert und das Programm beendet. Danach habe ich diese Mails
    mit Outlook abgeholt.

    Das Verhalten ist identisch. Die Markierung ist da, aber die Regel greift nicht.

    Außerdem habe ich, wie vorgeschlagen Mails direkt in Outlook markiert, und dann "Regeln jetzt anwenden" ausgeführt. Auch das funktioniert nicht. Als Gegentest habe ich noch eine neue Regel erstellt, die nach einem bestimmten Text im Betreff sucht. Mails
    mit diesen Text, werden bei "Regeln jetzt anwenden" korrekt kopiert.

    Also irgendwie scheinen Regeln mit Einer beliebigen Aktion oder
    Zur Nachverfolgung prinzipiell nicht zu funktionieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden - Similar Threads - Outlook 2013 Regel

Forum Datum

Outlook 2013

Outlook 2013: Liebe community, mit outlook 2013 habe ich eine Regel erstellt, die eingehene Mails mit einem bestimmtern Merkmal im Betreff an eine andere Mailadresse weiterleitet. Können diese weitergeleiteten...
Microsoft Windows 16. September 2022

Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren

Outlook Regel - Nachrichten mit gleichem Teil des Betreff kategorisieren: Hallo zusammen,für einen unserer Kunden betreuen wir seine Störungen, dazu gibt es im Hintergrund ein Ticket Portal, auf welches wir aber haben keinen Zugriff haben.Neue Tickets haben als Betreff...
Outlook.com 20. Oktober 2021

Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden

Outlook - kann man Regel auf Mails nur zu einer bestimmten Tageszeit anwenden: Hallo zusammen, ist es irgendwie möglich, eine Regel in Outlook so zu konfigurieren, dass Mails von einen bestimmten Absender nur in einem bestimmten Zeitraum 1:00-5:00 Uhr in einen Ordner...
Outlook.com 11. Februar 2021

Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung

Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung: Hallo zusammen, ich möchte in Office 365 eine Regel erstellen, die alle Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Wort "Backup" und "Station" im Betreff...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung

Office 365 Regel Betreff mit UND Verknüpfung: Hallo zusammen, ich möchte in Office 365 eine Regel erstellen, die alle Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit dem Wort "Backup" und "Station" im Betreff...
Outlook.com 15. Juni 2019

Regel für den Text aus dem Infofenster (unter dem Betreffe)

Regel für den Text aus dem Infofenster (unter dem Betreffe): Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer Möglichkeit eine Regel für den Text aus dem Infofester (Der Text hinter i) anzuwenden. Es soll damit die Raumverwaltung erleichtert werden,...
Microsoft Office 20. März 2019

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff

Outlook Regel mit bestimmten Wörtern im Betreff: Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Regel im Outlook 2016 / 365 erstellen, bei der ich über bestimmte Wörter im Betreff die entsprechenden Emails in einen Ordner verschieben lassen...
Microsoft Office 26. Juli 2017
Outlook 2013 und Regel bei Betreff anwenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.