Outlook 2013 - Unterordner werden nicht geöffnet beim Start

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Unterordner werden nicht geöffnet beim Start im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es ist immer Ärgerlich, dass bei jedem Start von Outlook 2013 die gesamten Unterordner geschlossen sind. Ich muss jeden Tag sämtlich Unterordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Papschili, 10. Oktober 2019.

  1. Papschili
    Papschili Gast

    Outlook 2013 - Unterordner werden nicht geöffnet beim Start


    Es ist immer Ärgerlich, dass bei jedem Start von Outlook 2013 die gesamten Unterordner geschlossen sind.

    Ich muss jeden Tag sämtlich Unterordner wieder neu öffnen. Bei der vorigen Version Outlook 2010 war das nicht der Fall. Da wurden alle Unterordner beim Starten automatisch angezeigt bzw. waren geöffnet

    Wo kann man in den Optionen einstellen, damit wieder alle Unterordner beim Starten geöffnet sind??????????


    Vielen Dank
     
  2. H. C. 15 Win User

    kann Datendateien nicht als Standard festlegen (.ost ist nicht gleich .ost)

    Hallo,

    wenn es darum geht, dass standartmäßig das Imap oder anderes nicht Exchangekonto beim Starten von Outlook geöffnet wird, dann kann man dies (bei Outlook 2013) über Datei->Optionen->Erweitert und hier den Punkt "Starten und Beenden von Outlook" den Ordner
    auswählen, der beim Starten von Outlook geöffnet werden soll.

    Dann muss man noch das Addressbuch umstellen. Dazu unten "Personen" auswählen und dann im Ribbon "Start" rechts im Feld "Suchen" auf Addressbuch klicken.

    In dem sich dann öffnenden Fenster oben im Menü Extras auswählen. Hier kann man unten in der Dropdownliste das gewünschte Adressbuch auswählen.

    Ich hoffe es hilft Euch.

    Gruß
  3. Heimo_WIN Win User

    Ordnerstruktur schließt immer bei Neustart

    Hallo Bernard,

    Danke für deine Antwort.

    Wenn ich Outlook starte ist mein Startordner der Posteingang, was ja richtig ist und für mich passt.

    Ich habe aber einen Unterordner wo alle Kundendateien abgelegt werden. Dies sind ca, 600 Kunden von denen aber nur 50 mir gehören. Das heißt diese 600 Kundenordner sind wieder unterteilt in Länder und Zuständigkeiten. Wenn ich Outlook starte öffne ich diesen
    Unterordner und alle Verzweigungen damit ich die gelesenen Emails vom Posteingang in den richtigen Unterordner verschieben kann.

    Mein Problem ist, dass ich jedes mal nach einem Neustart von Outlook die komplette Verzweigung wieder öffnen muss, was bei 50 Kunden etwas dauert. Im Outlook 2013 war dies nicht der Fall. Die Unterordner sind immer alle offen geblieben auch wenn ich Outlook
    neu gestartet habe.

    Für mich wäre wichtig, dass alle Unterordner so bleiben wie sie sind, also die Verzweigungen sollen offen bleiben auch wenn ich Outlook schließe oder öffne.

    SG

    Heimo
  4. Karl-HeinzBuck Win User

    Outlook

    Beim Start von outlook kommt folgende Meldung:

    Micosoft outlook kann nicht gestartet werden. Das outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ein unerwarteter ehler ist aufgetreten.

    ????
  5. MSC_100 Win User

    Fehlerhafter Verweis auf externe Mappen mit gleichem Namen

    Hallo Claus,
    <br />ich habe eine Rückfrage zum Programmieren:

    Aktuell füge ich mit dem Makro immer einen Verweis nach dem Muster: "='C:\Users\claus\Desktop\[Entfernung.xlsx]EntfernungFLE'!$B$2"
    <br />ein.
    <br />Der Teil " 'C:\Users\claus\Desktop\ " ist bei mir fest vorgegeben. In diesem Pfad werden mehrere Unterordner mit je einer gleichnamigen Excelmappe auf einen Tabellenblattnamen hin durchsucht.
    <br />Wenn nun eine einzelne dieser Mappen geöffnet ist und ich das Makro starte, wird der Teil " 'C:\Users\claus\Desktop\Unterordner " bei der Suche im Prinzip gelöscht. Nur die geöffnete Mappe wird auf das gesuchte Tabellenblatt durchsucht.
    <br />Wie kann ich dieses Problem beim Programmieren berücksichtigen/beheben?
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
  6. Hardy_FTL Win User

    Ordner verschwinden bei Umstellung auf Outlook 2016

    Dort sind tatsächlich keine Unterordner zu finden. Allerdings hatte ich diese (nach Umstellung auf 2016 verschwundenen) Unterordner (nur und direkt) in Outlook 2013 angelegt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Unterordner werden nicht geöffnet beim Start - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Unterordner werden nicht geöffnet beim Start - Similar Threads - Outlook 2013 Unterordner

Forum Datum

Word wird beim Start geöffnet

Word wird beim Start geöffnet: Moin zusammen,wenn ich meinen PC hochfahre, wird an manchen Tagen Word geöffnet und mir ein leeres Dokument zur Eingabe angeboten. Ich finde das störend, weiß aber nicht wie ich das abstellen...
Microsoft Office 15. März 2024

Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster

Verändertes Verhalten beim Start von Outlook / geöffnete Fenster: Seit langem arbeite ich mit Outlook 2016 so, dass Mailbox Eingang und Kalender immer geöffnet sind und andere Fenster nur wenn erforderlich. Die beiden genannten Fenster wurden auch automatisch...
Outlook.com 12. Juli 2023

Outlook alle Kalender direkt nach dem Start geöffnet

Outlook alle Kalender direkt nach dem Start geöffnet: Ich habe das Problem, dass ich unter den erweiterten Einstellungen nur einen Kalender auswählen kann, der mir dann direkt nach dem Starten von Outlook angezeigt wird. Danach muss ich dann immer...
Outlook.com 3. Oktober 2021

Probleme beim Start Outlook 2013

Probleme beim Start Outlook 2013: Hallo, ich bekomme seit neuestem folgende Fehlermeldung auf meinem PC, wenn ich Outlook starte: "Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster aknn nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Probleme mit Unterordnern in Outlook 2013

Probleme mit Unterordnern in Outlook 2013: Ich habe eine Ordnerstruktur angelegt gehabt, wie folgt: Posteingang - Kunde 1 --Projekte --Zugang d.h. meist 2 Unterebenen Nun habe ich lt. meinem Provider Probleme, da ich angeblich mit...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Outlook 2013, Start:

Outlook 2013, Start:: Beim starten von Outlook 2013, möchte ich, dass der Posteingang des Standardprogrammes angezeigt wird. Er zeigt mir aber einen Posteingang von einem anderen konto an. Wie kann ich das ändern?
Microsoft Office 25. September 2017

Outlook 2013 Fehler "Das Besprechungselement kann nicht geöffnet werden"

Outlook 2013 Fehler "Das Besprechungselement kann nicht geöffnet werden": Wenn ich eine Besprechugnsanfrage mit Outlook 2016 erstelle, dann kann diese bei Benutzern mit Outlook 2013 nicht geöffnet werden. Es erscheint die Fehlermeldung "Das Besprechungselement "xxxx"...
Microsoft Office 30. August 2017
Outlook 2013 - Unterordner werden nicht geöffnet beim Start solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.