Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, einem Bekannten von mir habe ich vor ein paar Tagen ein S/MIME Zertifikat zur Verschlüsselung/Signierung in sein Outlook 2013 eingefügt. Soweit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benedikt H., 28. März 2019.

  1. Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?


    Hallo,

    einem Bekannten von mir habe ich vor ein paar Tagen ein S/MIME Zertifikat zur Verschlüsselung/Signierung in sein Outlook 2013 eingefügt. Soweit so gut, funktionierte beides im Test mit mir auch ohne Probleme.

    Da einige seiner Empfänger keine Zertifikate nutzen, fragt Outlook entsprechend nach ob unverschlüsselt versendet werden soll. Wird dies bestätigt, geht die Mail auch raus, aber jetzt bekommt er hin und wieder Rückmeldungen, dass manche Mails nicht geöffnet werden können bzw. die Mails leer sind. Im Anhang war eine *.p7m Datei, was ja auf eine Verschlüsselung hindeutet.


    Bei einem anderen Empfänger hat er die Mail einfach noch einmal "weitergeleitet" ohne Änderung und dann war sie ohne Probleme lesbar.

    Das ganze habe ich dann auch nochmal bei ihm getestet indem ich von seinem Konto eine E-Mail an seine Adresse gesendet habe. Ebenfalls die frage ob unverschlüsselt gesendet werden soll und es kam tatsächlich eine, laut Outlook unverschlüsselte, Mail an, aber ohne jeglichen Inhalt. Als ich das Zertifikat dann noch einmal neu eingerichtet hatte ging es zumindest bei der eigenen Adresse, aber andere Empfänger haben trotzdem Probleme.


    Ich kann mir nicht erklären woran das liegen kann.

    Einmal findet Outlook das eigene Zertifikat nicht, verschlüsselt ging erst als es auch in den Kontakten hinterlegt wurde und zum anderen scheinen "unverschlüsselte" E-Mails auch nicht immer unverschlüsselt zu sein. Was könnte die Ursache dafür sein?


    Outlook 2013 alle Updates

    Windows 10 alle Updates (1809)
     
  2. HelfriedLiebsch Win User

    Altes Outlook-Konto für neues Officeprogramm verwenden

    Hallo Peter,

    vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

    Das Problem ist, wenn ich jetzt Microsoft Outlook 2013 das erste Mal starte, fragt er mich nach einer E-Mail Adresse mit der ich mich anmelden soll oder will. Sobald ich meine E-Mail Adresse, die ich stets in meinem alten Outlook 2007 verwendet habe, eingebe,
    sucht er diese (verschlüsselt und unverschlüsselt), aber findet sie nicht.
  3. hycon_ Win User

    Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt?

    Inzwischen habe ich die Ursache selbst gefunden, allerdings scheint das bei Microsoft niemanden zu interessieren, da der Fehler schon seit mindestens Anfang 2014 bekannt ist. Habe die Antwort im Technet Forum gefunden unter Selecting
    "send unencrypted" for recipient without valid certificate corrupts sent mail
    .

    Habe das ganze geprüft und es ist wie es da steht:

    Im Quelltext steht:

    Content-Type: application/pkcs7-mime;smime-type=enveloped-data;name="smime.p7m"
    Kurz darunter dann

    Content-Type: text/plain;
    inklusive komplettem E-Mail Inhalt.
  4. Thom33 Win User

    Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

    Das hab ich genau so mehrmals versucht, leider immer ohne Erfolg. Wenn ich die Einrichtung auf diese Weise versuche erscheint immer folgende Meldung:

    Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf Weiter, um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden.

    Aber auch unverschlüsselt, funktioniert es nicht.
  5. Walter Rohr Win User

    Microsoft Office 365, Outlook 2016

    Beim Anmelden am Server wird mitgeteilt: "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail Server zur Verfügung. Klicken Sie auf
    weiter um eine unverschlüsselte Verbindung herzustellen."

    Dann klappt die Verbindung-

    Mit freundlichem Gruss

    Walter
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook-Einstellungen zum Abruf eines Microsoft @outlook.de Kontos

    Hallo Günter,

    gehe bitte wie folgt vor um IMAP einzurichten:

    E-Mail-Konto in Outlook 2013 oder Outlook 2010 einrichten


    Um die folgende Fehlermeldung mit der Verschlüsselung zu umgehen achte bitte auf folgende drei Punkte:

    "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken sie auf 'Weiter', um eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden."



    1. Konto im Outlook entfernen

    2. Neues Konto im Outlook "manuell" hinzufügen und IMAP wählen

    3. Alle Informationen eintragen und jetzt wichtig unter E-Mail Server: eas.outlook.com

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt? - Similar Threads - Outlook 2013 unverschlüsselte

Forum Datum

Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails

Outlook Fehler beim Versand verschlüsselter E-Mails: Hallo liebe Community,wir versenden s/mime verschlüsselte E-Mails. Manchmal kommt es vor, dass die E-Mails ohne "Von", Betreff, Inhalt und Anhängen ankommen. Im Postausgang ist die E-Mail...
Outlook.com 20. Juni 2022

Outlook verschlüsselte Mails anzeigen

Outlook verschlüsselte Mails anzeigen: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Anzeigen von eMails, welche verschlüsselt sein sollen. Folgendes Szenario: Server mit AAD-Connect synchronisiert die Benutzerkonten zu Microsoft 365. Ein...
Microsoft Office 21. April 2021

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?

Liegen E-Mails verschlüsselt auf dem Server?: Hallo, Outlook.com wirbt mit folgendem Spruch: "Unterstützt von Sicherheit auf Unternehmensniveau ... Datenverschlüsselung für Ihre E-Mail im Postfach und nach dem Senden." Heißt das, dass...
Outlook.com 29. Dezember 2020

Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen

Outlook kann nicht verschlüsselte/signierte Mails öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich eine Email öffne, die mit S/mime verschlüsselt oder signiert wurde, kann ich sie nicht öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Leider besteht...
Microsoft Office 4. Oktober 2019

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails

Outlook reagiert langsam bei verschlüsselten e-Mails: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Auswahl von verschlüsselten e-Mails im Posteingang. In der Ansicht Posteingang mit Übersicht aller e-Mails reagiert Outlook langsam wenn ich auf eine...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Emailprovider unverschlüsselt

Emailprovider unverschlüsselt: Hallo zusammen, Ich suche einen Emailanbieter, wo ich Mailadressen erstellen kann und diese auf einem Gerät einbinden kann, welches die Verschlüsselungstypen SSL und TLS NICHT UNTERSTÜTZT....
Outlook.com 20. Februar 2018

Outlook 2010 - Passwortaufforderung im Vorschaufenster für verschlüsselte E-Mails deaktivieren

Outlook 2010 - Passwortaufforderung im Vorschaufenster für verschlüsselte E-Mails deaktivieren: Hallo zusammen, seit der Neuinstallation meines PCs und MS Office/Outlook bekomme ich immer eine Passwortaufforderung, sobald ich eine verrschlüsselte E-Mail nur anwähle (mit Maus oder...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Outlook 2013 - unverschlüsselte E-Mails verschlüsselt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.