Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, Ich habe hier und in den großen Weiten des Internet gesucht und viele ähnliche Probleme gefunden, jedoch unterscheiden sich alle ein bisschen von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BT-Rellingen, 16. Oktober 2017.

  1. Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv


    Hi,


    Ich habe hier und in den großen Weiten des Internet gesucht und viele ähnliche Probleme gefunden, jedoch unterscheiden sich alle ein bisschen von meinem und die angebotenen Lösungen haben allesamt nicht funktioniert.


    Der Reihe nach:

    Das Problem besteht bei Outlook 2013 auf Terminal-Server (Win 2012R2) (Virtuelle Maschine), alle Updates auf aktuellem Stand


    Nach einem Neustart der VM ist für eine Weile (ca. 1 - 5 Stunden) alles in Ordnung. Irgendwann steigt jedoch die CPU Auslastung auf 100% und laut Task Manager ist die Outlook.exe dafür verantwortlich. Sobald allerdings der Taskmanager offen und das Fenster aktiv ist, sinkt die CPU Auslastung innerhalb von ein paar Sekunden ab (CPU Last dann insgesamt ca. 8 - 15%, Outlook.exe unter 1%).

    Klicke ich aber wieder auf Outlook (in einen geöffneten E-Mail Entwurf oder eine empfangene E-Mail im Vorschaufenster) steigt die Last sofort wieder auf 99-100%. Wenn ich aber einen anderen Teil von Outlook, z.B. den Kalender oder die Ordneransicht ohne Vorschaufenster öffne, ist weiterhin alles in Ordnung. Das Problem besteht scheinbar nur, wenn ein Fenster mit einer E-Mail, egal ob empfangen oder Entwurf, egal ob im Vorschaufenster oder als eigenes Fenster, geöffnet und aktiv ist.


    Ich habe u.a. COM Add-Ins deaktiviert, "als Unterhaltungen anzeigen" deaktiviert, kurzzeitig auch mal den Virenscanner (Kaspersky) deaktiviert, alles ohne Erfolg.


    Zusätzlich zu den "normalen" sind COM Add-Ins von Superoffice sowie seit kurzem auch Telekom NetPhone vorhanden. Das Problem bestand aber schon vor der Installation von NetPhone.

    Abgesehen davon, dass wir diese Add-Ins benötigen, bringt ein Deaktivieren der Add-Ins ohnehin wie bereits beschrieben keine Besserung.


    Mir sind die Ideen ausgegangen, ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen.

    Danke!
     
  2. BT-Rellingen Win User

    Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv

    Danke, habe ich gemacht:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/1bfe0444-1979-47b9-978d-8a548997a3a5/hohe-100-cpu-auslastung-durch-outlook-2013-auf-windows-2012r2-terminal-server?forum=windowsserver8de

    Dort gab es bereits eine sehr ähnliche Frage aus Februar 2016, leider bisher ohne Lösung.

    Mal sehen, was kommt... ;-)
  3. Michalina_S Win User

    Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv

    Hallo BT-Rellingen,

    da sich deine Anfrage auf Outlook 2013 und Terminal-Server
    bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.
  4. Hüseyin U. Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    Bei mir ist die Sortierung "Als Unterhaltungen anzeigen" nicht angehakt und trotzdem blockiert Outlook 2013 nach einer Weile Laufzeit das gesamte System durch die hohe CPU Auslastung. Ich glaube dass
    der Standby-Modus das noch mehr verursacht.
  5. Volker-Otto Win User

    Outlook 2013 - CPU Auslastung 100%

    Endlich habe ich den Grund der CPU-Auslastung durch Outlook (zufällig) gefunden:
    1. Outlook öffnen, 2. Kopfzeile (in der "von", "Betreff", "Erhalten" usw. steht) mit rechter Maustaste öffnen. 3. im nachfolgendem Menü:
    "Anordnen nach" auswählen, 4. wenn im nachfolgendem Menü das Feld:
    "Als Unterhaltungen anzeigen" mit einem Hacken versehen ist, dieses entfernen -- entweder
    für "alle Ordner" oder nur für "diesen Ordner!
    Die CPU-Auslastung ging sofort zurück!!!!!!!

    Habe noch Windows 8.2.

    Würde mich freuen, wenn diese Einstellung auch bei Euch Erfolg hatte.

    Gruß

  6. Volker-Otto Win User

    Outlook 2016 verursacht hohe CPU Auslastung

    Endlich habe ich den Grund der CPU-Auslastung durch Outlook (zufällig) gefunden:
    1. Outlook öffnen, 2. Kopfzeile (in der "von", "Betreff", "Erhalten" usw. steht) mit rechter Maustaste öffnen. 3. im nachfolgendem Menü:
    "Anordnen nach" auswählen, 4. wenn im nachfolgendem Menü das Feld:
    "Als Unterhaltungen anzeigen" mit einem Hacken versehen ist, dieses entfernen -- entweder
    für "alle Ordner" oder nur für "diesen Ordner!
    Die CPU-Auslastung ging sofort zurück!!!!!!!

    Habe noch Windows 8.2.

    Würde mich freuen, wenn diese Einstellung auch bei Euch Erfolg hatte.

    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv - Similar Threads - Outlook 2013 Volle

Forum Datum

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Apps 26. Dezember 2023

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Games und Spiele 26. Dezember 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Apps 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Games und Spiele 3. Januar 2023

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung: Hey, Ich habe das Problem, dass wenn ich die Maus nicht bewege, oder keine Taste auf der Tastatur drücke nach ca. 5min im Taskmanager angezeigt wird, dass ich die Foto App geöffnet habe. Das habe...
Apps 28. September 2020

Onedrive hängt bei "Änderungen werden verarbeitet" fest, volle CPU Auslastung

Onedrive hängt bei "Änderungen werden verarbeitet" fest, volle CPU Auslastung: Auch ich habe seit etwa zwei Wochen das Problem, dass mein Onedrive die CPU voll auslastet und nicht mehr in den Status "Alle Dateien sind Synchron" kommt. Ich denke, dass der Auslöser eine...
Microsoft Office 11. Mai 2018

CPU Auslastung Word 365

CPU Auslastung Word 365: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und stelle immer wieder eine absurde CPU- Auslastung fest. Vor allem wenn Aktualisierungen auf One- Drive gespeichert werden sollen, steigt...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Outlook 2013, Volle CPU Auslastung nur wenn Fenster aktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.