Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe Outlook 2013 laufen auf meinem Windows 7 Betriebssystem und folgendes Problem: Trotz eingestellter Regel (wie hier beschrieben:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PhillipPSR, 25. August 2018.

  1. PhillipPSR
    PhillipPSR Gast

    Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln


    Hallo,

    Ich habe Outlook 2013 laufen auf meinem Windows 7 Betriebssystem und folgendes Problem:
    Trotz eingestellter Regel (wie hier beschrieben: http://www.addictivetips.com/microsoft-office/outlook-2010-imap-notification-alert/ )
    bekomme ich keine Desktopbenachrichtigung bei Outlook , bei Eingang einer E-Mail in eine meiner verbundenen IMAP-Email-Konten (web.de & googlemail).
    Die Einstellung unter Optionen-> E-Mail-> Nachrichteneingang: Desktopbenachrichtigungen anzeigen ist auch angekreuzt.

    Woran kann das liegen?

    Hier noch die Regeln für beide Konten:
    [​IMG]



    [​IMG]


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Desktopbenachrichtigung

    Hallo,



    danke für deine Antwort.



    Bei einem IMAP-Konto ist die Desktopbenachrichtigung nicht verfügbar. Du hast zwei Möglichkeiten, um dennoch eine Desktopbenachrichtigung zu erhalten:



    Möglichkeit 1: Du löscht das IMAP-Konto wieder und richtest dieses als POP-Konto neu ein.



    Möglichkeit 2: Du erstellst dir eine Regel zur Anzeige der Desktopbenachrichtigung. Dies kannst du wie folgt machen:



    1. Öffne bitte Outlook.

    2. Gehe auf den Reiter Start und klicke dann in der Gruppe "Verschieben" auf die Option
    Regeln.

    3. Klicke auf Regeln und Benachrichtigungen verwalten.

    4. Klicke auf Neue Regel.

    5. Wähle unter "Regel ohne Vorlage erstellen" die Option Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden und klicke auf
    Weiter.

    6. Setze den Haken bei über Konto Kontoname.

    7. Klicke im unteren Bereich (2. Schritt: Regelbeschreibung...) auf das blau unterlegte
    Kontoname, wähle dann dein Arbeitskonto aus und klicke auf
    OK und dann Weiter.

    8. Setze den Haken bei Desktopbenachrichtigung anzeigen (befindet sich ganz unten) und klicke auf
    Fertig stellen.



    Gruß,



    Pauline
  3. Ulu76 Win User

    Outlook 2013 IMAP Ordner werden erst nach erneutem Aufruf aktualisiert

    Hallo,

    Auch ich habe Probleme mit IMAP unter Outlook 2013.
    Die Ordnersynchronisation funktioniert nur schlecht (teilweise stark zeitverzögert, teilweise gar nicht). Während Mails auf anderen Rechnern oder auf meinem IPad schon da sind dauert es bei Outlook 2013 teilweise mehrere Minuten bis sie erscheinen, trotz
    "Senden/Empfangen".

    Außerdem habe ich das Problem, dass ich die Ordner Gesendet, Entwürfe und Papierkorb nicht Mappen kann um sie den richtigen Ordnern auf dem Server zuzuordnen.
    Ich muss wieder mit Regeln arbeiten um die gesendeten Mails in den IMAP Ordner auf dem Server zu bekommen, so wie es noch unter Outlook 2003 notwendig war, seit dem aber nicht mehr.

    Ich finde, dass die IMAP Funktion dringend überarbeitet werden muss, so ist Outlook nicht brauchbar.

    Grüße
  4. yuan_820 Win User

    outlook 20013 auf 2 Rechnern ?

    Hallo Pauline,

    Auf dem Stammrechner WIN 7 und Outlook 2013 Konfiguriert als POP 3 und auf dem Laptop WIN 8.1 Outlook 2013 als IMAP

    Gruß

    Yuan
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

    Hallo,

    die Regeln die du in Office Outlook einrichtest sind lokale Regeln. Da du aber IMAP verwendest sollten die Verschiebungen/Löschungen synchronisiert werden. Egal ob Smartphone oder Server. Ist es denkbar das du auf dem Smartphone noch POP verwendest?

    Peter
  6. NucleusZ Win User

    Outlook 2010 Pro Academic 32 Bit :Hotmail Account via Hotmail Connector und Imap Konto: Keine Desktopbenachrichtigung bei ankommenden Emails

    Also ich habe nun einfach mal das Imap-Konto als Standard-Konto ausgewählt. Und nun erhalte ich eine Desktopbenachrichtigung, wenn ich eine neue Email über das Hotmail konto bekomme. Ich hab keine Ahnung warum das so ist, aber immerhin. Für das Imap Konto
    gibt es keine Lösung, dass man über Regeln festlegt, ob man benachrichtet wird? Wie stellt man so eine Regel ein?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln - Similar Threads - Outlook 2013 Windows

Forum Datum

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP

Outlook umstellen von POP 3 zu IMAP: Liebe Microsoft 'Follower';ich habe mich anfangs für POP 3 entschieden, weil ich meine zahlreichen gespeicherten E-Emails etwas 'verschachtelt'in mehreren Ordnern gespeichert habe. Leider können...
Outlook.com 12. März 2022

POP und IMAP nicht aktivierbar

POP und IMAP nicht aktivierbar: Hallo,ich kann mein Konto nicht per pop oder imap abrufen. Die entsprechende Einstellungen in outlook.com ist ausgegraut.Im Exchange-Admin und 365-Admin sind die Zugänge aktiviert. Hat jemand eine...
Outlook.com 2. März 2022

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Microsoft Office 22. April 2020

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten

Probleme mit Outlook/Anlegen von POP/IMAP-Konten: Hallo MS-Community! Ich habe gestern die neue Microsoft/Office 365-Version auf meinen Laptop heruntergeladen. Beim Outlook-Programm habe ich das Problem, dass ich zwei Accounts anlegen muss...
Outlook.com 22. April 2020

Pop nach Imap

Pop nach Imap: Wie kann ich ich outlook von pop.smtp nach imap.gmx.de umstellen
Microsoft Office 30. Dezember 2019

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server

Outlook Regeln auch auf IMAP/Mail-Server: Hallo zusammen, ich bin dabei, mein POP3- auf ein IMAP-Konto umzustellen. Ich arbeite mit vielen Regeln, die eingehende E-Mails anhand verschiedener Kriterien in Ordner und Unterordner...
Microsoft Office 26. April 2019

Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln

Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln: Hallo, Ich habe Outlook 2013 laufen auf meinem Windows 7 Betriebssystem und folgendes Problem: Trotz eingestellter Regel (wie hier beschrieben:...
Outlook.com 25. August 2018
Outlook 2013 - Windows 7 - Probleme Desktopbenachrichtigungen bei IMAP/POP trotz Regeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.