Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze Office 365 auf Laptop und Office 2013 auf PC. Ich habe die zweistufige Überprüfung aktiviert. Seitdem kann ich mich durch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulieSchroeter, 28. Februar 2020.

  1. Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt


    Ich besitze Office 365 auf Laptop und Office 2013 auf PC.

    Ich habe die zweistufige Überprüfung aktiviert. Seitdem kann ich mich durch die Authentication App in Outlook 365 an den Exchange Server anmelden, nicht aber in Outlook 2013.

    Dort werde ich laufend nach dem Password gefragt. Ich gebe das richtige ein, aber es wird nicht akzeptiert und das Password Popup kommt laufend wieder hoch.

    Any solutions?
     
  2. JulieSchroeter Win User

    Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt

    Danke für die Antwort.

    Ja ja... die Einstellungen... aber das steckt ja in meiner Frage.

    Ich habe sehr viel in Office-VBA programmiert, hauptsächlich Access und Excel.

    Manches ist halt nicht zu 365 kompatibel und ich bin noch zu faul, all das anzupassen.

    Ich habe so einiges probiert:

    https://docs.microsoft.com/de-de/mi...y-and-compliance/enable-modern-authentication

    https://docs.microsoft.com/de-de/ou...gn-in/continually-prompts-password-office-365

    und gelesen: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/user-help/user-help-auth-app-faq

    hat aber nix geholfen.

    Ich begnüge mich mit nun mit einem App-Kennwort für 2013, bis ich eine Lösung gefunden habe.

    Damit umgehe ich halt wieder das 2-face-commit. Was solls...

    Julie
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt

    Hallo,

    wenn das Passwort nicht akzeptiert wird stimmt meistens in den Einstellungen etwas nicht.

    Aber jetzt eine Frage in den Raum gestellt. Warum installierst du nicht Office 365? Selbst die Personal Version lässt sich auf mehreren Rechnern installieren.

    Peter
  4. MatthiasGötsch Win User

    Outlook 2013 (Office) - Emailabruf nach Änderung Passwort funktioniert nicht mehr

    Hallo Peter,

    unter dem Link finde ich die Seite, auf der ich auch die zweistufige Überprüfung aktivieren kann:

    Anmeldung bei Microsoft verwalten

    Zweistufige Überprüfung

    Identitätsüberprüfungs-Apps

    App-Kennwörter

    Wiederherstellungscode

    Vertrauenswürdige Geräte

    Schließen Ihres Kontos



    Unter App-Kennwörter wird ein App-Kennwort angezeigt, das ich versucht hatte. Allerdings vergebens!

    Es geht hier um Outlook Office auf einem Win 10 Rechner.
  5. Sergey Mehov Win User

    Outlook MS Office 365

    Haben Sie der zweistufige Überprüfung für Ihr Microsoft-Konto?
  6. Thomas tk Win User

    Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

    Hallo,

    bei mir kam ein paar Stunden später wieder die Abfrage der Logindaten.

    Letzte Woche hatte ich einen Microsoft Mitarbeiter via Remote auf meinem Rechner – auch er behob das Problem nur für wenige Stunden. Allerdings hat er mir, ungefragt, die „Zweistufige Überprüfung“ eingerichtet – und das brachte mich auf einen weiteren Lösungsansatz.

    Die „Zweistufige Überprüfung“ erfordert die „Microsoft Authenticator app“ – ABER:

    Einige Apps und Geräte (wie etwa Xbox 360, Windows Phone oder Mail-Apps auf anderen Geräten) unterstützen keine Sicherheitscodes für die Überprüfung in zwei Schritten. In einem solchen Fall muss für die Anmeldung ein App-Kennwort erstellt werden.

    (Quelle:
    www.office.com
    / Eigenes Konto / Sicherheit (Menü ganz oben) / Weitere Sicherheitsoptionen dort unter „App-Kennwörter“)

    Die „Microsoft Authenticator app“ wird nicht aktiviert (bzw. es kommt keinerlei Push-Nachricht), wenn Outlook die Logindaten abfragt. Das brachte mich jetzt drauf, unter „App-Kennwörter“ mit „Neues App-Kennwort erstellen“
    selbiges zu erstellen und dies bei der Outlook Login-Abfrage einzusetzen. Dieses Passwort akzeptierte Outlook und ich habe seit 18 Stunden Ruhe.

    Kurzfassung

    • Folgt den Schritten von Maurice, löscht (besser umbenennen) alle Outlook Ordner unter Appdata.
    • Geht zu www.office.com / Eigenes Konto / Sicherheit (Menü ganz oben) / Weitere Sicherheitsoptionen
    • Generiert dort ein App-Kennwort über „Neues App-Kennwort erstellen“
    • Tragt das neue Kennwort in die Loginabfrage von Outlook.


    Ich denke, die zweistufige Überprüfung muss dafür nicht aktiviert werden.

    Übrigens: Auf meinem Zweitgerät, noch ohne Windows 1903, musste ich mein Outlook Profil auch löschen, konnte es aber ganz normal und vor allem mit meinem regulärem Passwort meines Microsoft Accounts einrichten.

    Sorry, ist ein bisschen lang geworden. Da ich die Zusammenhänge aber nicht kapiere, versuche ich möglichst viele Infos mitzuteilen.

    Dieser Artikel
    https://support.microsoft.com/en-us/help/12409/microsoft-account-app-passwords-and-two-step-verification
    brachte mich u.a. auf meine Idee.

    Wünsche euch viel Erfolg und mir dauerhafte Ruhe vor Outlooks Passwortabfrage.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt - Similar Threads - Outlook 2013 Anmeldung

Forum Datum

Login Outlook.com. Zweistufige Überprüfung. Zu oft eingeloggt? Microsoft sperrt ohne...

Login Outlook.com. Zweistufige Überprüfung. Zu oft eingeloggt? Microsoft sperrt ohne...: Sie versuchen sich in einem kurzen Zeitraum zum X-ten Mal einzuloggen? Sie fordern deshalb - für die zweistufige Überprüfung - einen Code per E-Mail oder SMS ab und erhalten plötzlich die folgende...
Outlook.com 20. März 2020

Microsoft One Note Fehlermeldung bei Anmeldung: Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen,...

Microsoft One Note Fehlermeldung bei Anmeldung: Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen,...: Nach Installation von OneNote auf einem neuen MacBook Air kommt beim Versuch der Anmeldung immer die Fehlermeldung "Überprüfen Sie die Netzwerkeinstellungen, und versuchen Sie es erneut." Dies,...
Microsoft Office 1. Februar 2020

Office365 - Anmeldung Microsoft Account

Office365 - Anmeldung Microsoft Account: Seit letzte Woche können sich Word, Excel, etc. (Office365 Home Lizenz) nicht mehr an meinen Microsoft Account anmelden. Dabei spielt es keine Rolle unter welchem Betriebssystem, z.B. Mac OSX,...
Microsoft Office 19. August 2019

Outlook anmelden mit zweistufiger Überprüfung

Outlook anmelden mit zweistufiger Überprüfung: Hallo, ich habe Office 365 installiert und möchte mein outlook.com Konto einrichten. Für dieses habe ich auf die zweistufige Überprüfung aktiviert und die funktioniert ohne Probleme. Bis auf...
Outlook.com 21. Januar 2019

Problem mit Outlook 2016 und Microsoft Account anmelden

Problem mit Outlook 2016 und Microsoft Account anmelden: Hallo zusammen Ich habe Problem mit Office 2016 Pro - Outlook starten - [IMG] Wenn Outlook. starten will kommt das Fenster und klappt nach Sekunden wieder zu - Password eingeben unmöglich...
Microsoft Office 24. August 2018

zweistufige Authentifizierung in Outlook 2016

zweistufige Authentifizierung in Outlook 2016: Hallo leider kann ich meine Email Adresse von Hotmail wie gewohnt nicht mehr abrufen. Da ich die Microsoft Authenticator App auf mein iPhone installiert habe und es die zweistufige...
Microsoft Office 12. Juli 2018

Zweistufige Überprüfung

Zweistufige Überprüfung: Seit etwa einem halben Jahr ist bei mir offenbar die Zweistufige Überprüfung eingeschaltet. Ich habe diese Funktion nicht aktiviert und möchte sie unbedingt löschen, weil ich oft an langsamen...
Allgemeines 18. November 2017
Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.