Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich besitze Office 365 auf Laptop und Office 2013 auf PC. Ich habe die zweistufige Überprüfung aktiviert. Seitdem kann ich mich durch die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JulieSchroeter, 28. Februar 2020.

  1. Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt


    Ich besitze Office 365 auf Laptop und Office 2013 auf PC.

    Ich habe die zweistufige Überprüfung aktiviert. Seitdem kann ich mich durch die Authentication App in Outlook 365 an den Exchange Server anmelden, nicht aber in Outlook 2013.

    Dort werde ich laufend nach dem Password gefragt. Ich gebe das richtige ein, aber es wird nicht akzeptiert und das Password Popup kommt laufend wieder hoch.

    Any solutions?
     
  2. JulieSchroeter Win User

    Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt

    Danke für die Antwort.

    Ja ja... die Einstellungen... aber das steckt ja in meiner Frage.

    Ich habe sehr viel in Office-VBA programmiert, hauptsächlich Access und Excel.

    Manches ist halt nicht zu 365 kompatibel und ich bin noch zu faul, all das anzupassen.

    Ich habe so einiges probiert:

    https://docs.microsoft.com/de-de/mi...y-and-compliance/enable-modern-authentication

    https://docs.microsoft.com/de-de/ou...gn-in/continually-prompts-password-office-365

    und gelesen: https://docs.microsoft.com/de-de/azure/active-directory/user-help/user-help-auth-app-faq

    hat aber nix geholfen.

    Ich begnüge mich mit nun mit einem App-Kennwort für 2013, bis ich eine Lösung gefunden habe.

    Damit umgehe ich halt wieder das 2-face-commit. Was solls...

    Julie
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt

    Hallo,

    wenn das Passwort nicht akzeptiert wird stimmt meistens in den Einstellungen etwas nicht.

    Aber jetzt eine Frage in den Raum gestellt. Warum installierst du nicht Office 365? Selbst die Personal Version lässt sich auf mehreren Rechnern installieren.

    Peter
  4. MatthiasGötsch Win User

    Outlook 2013 (Office) - Emailabruf nach Änderung Passwort funktioniert nicht mehr

    Hallo Peter,

    unter dem Link finde ich die Seite, auf der ich auch die zweistufige Überprüfung aktivieren kann:

    Anmeldung bei Microsoft verwalten

    Zweistufige Überprüfung

    Identitätsüberprüfungs-Apps

    App-Kennwörter

    Wiederherstellungscode

    Vertrauenswürdige Geräte

    Schließen Ihres Kontos



    Unter App-Kennwörter wird ein App-Kennwort angezeigt, das ich versucht hatte. Allerdings vergebens!

    Es geht hier um Outlook Office auf einem Win 10 Rechner.
  5. Sergey Mehov Win User

    Outlook MS Office 365

    Haben Sie der zweistufige Überprüfung für Ihr Microsoft-Konto?
  6. Thomas tk Win User

    Outlook (Offfice 365 Pro Plus) fordert seit Windows 1903 ständig die Eingabe der Logindaten für das Microsoft/Exchange Konto

    Hallo,

    bei mir kam ein paar Stunden später wieder die Abfrage der Logindaten.

    Letzte Woche hatte ich einen Microsoft Mitarbeiter via Remote auf meinem Rechner – auch er behob das Problem nur für wenige Stunden. Allerdings hat er mir, ungefragt, die „Zweistufige Überprüfung“ eingerichtet – und das brachte mich auf einen weiteren Lösungsansatz.

    Die „Zweistufige Überprüfung“ erfordert die „Microsoft Authenticator app“ – ABER:

    Einige Apps und Geräte (wie etwa Xbox 360, Windows Phone oder Mail-Apps auf anderen Geräten) unterstützen keine Sicherheitscodes für die Überprüfung in zwei Schritten. In einem solchen Fall muss für die Anmeldung ein App-Kennwort erstellt werden.

    (Quelle:
    www.office.com
    / Eigenes Konto / Sicherheit (Menü ganz oben) / Weitere Sicherheitsoptionen dort unter „App-Kennwörter“)

    Die „Microsoft Authenticator app“ wird nicht aktiviert (bzw. es kommt keinerlei Push-Nachricht), wenn Outlook die Logindaten abfragt. Das brachte mich jetzt drauf, unter „App-Kennwörter“ mit „Neues App-Kennwort erstellen“
    selbiges zu erstellen und dies bei der Outlook Login-Abfrage einzusetzen. Dieses Passwort akzeptierte Outlook und ich habe seit 18 Stunden Ruhe.

    Kurzfassung

    • Folgt den Schritten von Maurice, löscht (besser umbenennen) alle Outlook Ordner unter Appdata.
    • Geht zu www.office.com / Eigenes Konto / Sicherheit (Menü ganz oben) / Weitere Sicherheitsoptionen
    • Generiert dort ein App-Kennwort über „Neues App-Kennwort erstellen“
    • Tragt das neue Kennwort in die Loginabfrage von Outlook.


    Ich denke, die zweistufige Überprüfung muss dafür nicht aktiviert werden.

    Übrigens: Auf meinem Zweitgerät, noch ohne Windows 1903, musste ich mein Outlook Profil auch löschen, konnte es aber ganz normal und vor allem mit meinem regulärem Passwort meines Microsoft Accounts einrichten.

    Sorry, ist ein bisschen lang geworden. Da ich die Zusammenhänge aber nicht kapiere, versuche ich möglichst viele Infos mitzuteilen.

    Dieser Artikel
    https://support.microsoft.com/en-us/help/12409/microsoft-account-app-passwords-and-two-step-verification
    brachte mich u.a. auf meine Idee.

    Wünsche euch viel Erfolg und mir dauerhafte Ruhe vor Outlooks Passwortabfrage.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt - Similar Threads - Outlook 2013 Anmeldung

Forum Datum

Zweistufige Überprüfung mit App funktioniert nicht

Zweistufige Überprüfung mit App funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich muss mich an meinem Laptop in mein Uni-Konto anmelden. Hier für muss ich die zweistufige Überprüfung machen Code eingeben. Dafür muss ich mich in der Authenticator App anmelden...
Microsoft Office 16. Januar 2024

Kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Konto anmelden da zweistufige Überprüfung nicht...

Kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Konto anmelden da zweistufige Überprüfung nicht...: Hallo, ich kann mich nicht mehr bei meinem Microsoft Konto anmelden da ich mein Passwort vergessen habe. ich habe die zweistufige Überprüfung damals aktiviert und mittlerweile meine Handynummer...
Outlook.com 17. November 2023

Zweistufige Überprüfung Konto

Zweistufige Überprüfung Konto: Hallo, bei meinem Hauptkonto habe ich die zweistufige Überprüfung aktiviert. Dabei habe ich einmal meine Handynummer angegeben und einmal die festnetznummer. Leider habe ich nun mein Passwort...
Outlook.com 7. Januar 2021

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt

Microsoft-Account - Email-Alias abgelehnt: Da meine T-Online Email-Adresse kompromittiert wurde, habe ich diese nun auf @magenta.de gewechselt offizieller Alias von T-Online/Telekom. MS erkennt meine neue Email-Adresse als Geschäfts-, bzw....
Outlook.com 11. Oktober 2020

Zweistufige Überprüfung Office 365 deaktivieren

Zweistufige Überprüfung Office 365 deaktivieren: Liebe Supportler, ich hätte eine Frage bezüglich der Anmeldung in Office 365. Ich habe zwei Business Pakete, die ich administriere und habe ein komisches Phänomen. Bei dem einen Paket kann ich...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Outlook anmelden mit zweistufiger Überprüfung

Outlook anmelden mit zweistufiger Überprüfung: Hallo, ich habe Office 365 installiert und möchte mein outlook.com Konto einrichten. Für dieses habe ich auf die zweistufige Überprüfung aktiviert und die funktioniert ohne Probleme. Bis auf...
Outlook.com 21. Januar 2019

Zweistufige Überprüfung

Zweistufige Überprüfung: Seit etwa einem halben Jahr ist bei mir offenbar die Zweistufige Überprüfung eingeschaltet. Ich habe diese Funktion nicht aktiviert und möchte sie unbedingt löschen, weil ich oft an langsamen...
Allgemeines 18. November 2017
Outlook 2013 wird Anmeldung an Microsoft Account bei zweistufiger Überprüfung abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.