Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem. Ein Mitarbeiter hatte an seinem Mac Book Air ohne Rücksprache das Betriebssystem auf Catalina umgestellt. Leider hatte er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HorstNitezki, 26. November 2019.

  1. Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren.


    Ich habe folgendes Problem.

    Ein Mitarbeiter hatte an seinem Mac Book Air ohne Rücksprache das Betriebssystem auf Catalina umgestellt. Leider hatte er die Konsequenzen nicht berücksichtigt.

    Da auf diesem Rechner noch Office 2011 installiert war konnten diese Programme nicht mehr genutzt werden. Dadurch wurde diese Version gelöscht und auf Version 2019 geändert. Wir betreiben einen Exchange Server bei Qualityhosting und bekommen darüber Outlook zur Verfügung gestellt.


    Folgender Sachverhalt.

    Betriebssystem MAC OS Catalina.

    Office Home&Student 2019 wurden installiert und aktiviert.

    Danach funktioniert das vorher noch fehlerfrei funktionierende Outlook 2016 auf diesem Rechner nicht mehr.

    Es lassen sich werden Outlook 2016 noch 2019 für Mac installieren. Die Instalation läuft einwandfrei durch. Es ist aber nichts auf dem Rechner zu finden.


    Das selbe Problem habe ich an einem neuen Mac Book Pro aus 2019.

    Ein neues Gerät mit Mojave als Betriebssystem.

    Office 2019 Home&Student für Mac installiert.

    Auch auf diesem Gerät lassen sich werden Outlook 2016 noch 2019 für Mac installieren. Die Instalation läuft einwandfrei durch. Es ist aber nichts auf dem Rechner zu finden.


    Was läuft hier falsch:

    • Der Download Link von Qualityhosting?
    • Sperrt Microsoft Home&Student 2019 für Mac die Installation von Outlook?

    Mit Microsoft Home&Student 2016 für Mac war das kein Problem. Hier hatte diese Zusammenstellung fehlerfrei funktioniert.

    Wenn ich Outlook von unserem Exchange Anbieter bekomme ist das ganz legal. Ich sehe nicht ein für unsere Firmenrechner zusätzlich Software zu kaufen wenn ich sie so bekomme.


    mfg

    Horst Nitezki
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren.

    Hallo Horst,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach den Lizenzbedingungen darf Microsoft Office 2019 Home and Student nicht für geschäftliche und berufliche Zwecke eingesetzt werden.

    Deinstalliere Microsoft Office 2019 Home and Student auf den Geräten in dem Unternehmen.

    Für geschäftliche und berufliche Zwecke darf nur Microsoft Office 2019 Home and Business oder eine Business Version von Office 365 eingesetzt werden:

    https://www.microsoft.com/de-de/p/office-home-business-2019/CFQ7TTC0K7CQ

    https://products.office.com/de-de/c...e-products?&market=de&activetab=tab:primaryr2

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

    Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren.

    Hallo Horst,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Beachte, dass Office 2019 für Mac nicht neben Office 2016 für Mac (auch Einzelprogramme) verwendet werden kann.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. HorstNitezki Win User

    Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren.

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Belehrung. Hat das Microsoft nötig?

    Dieser Umstand wurde mir beim Kauf der Lizenz nicht gesagt. Ich werde die Version auf dem Rechner löschen und den Einsatz von Office 2019 zukünftig verbieten. Es gibt zum Glück auch Alternativen.

    Was ich schade finde ist die Tatsache dass ich gemaßregelt werde ohne auf meine Frage zu antworten.

    Ich kann jetzt wieder nur mutmaßen und Frage mich folgendes:

    • Unterbindet Microsoft beim Einsatz von Office 2019 ohne Outlook den Einsatz einer legal erworbenen Outlook Version aus 2016 oder 2019 die vorher auf dem Rechner problemlos lief?
    • Wir bekommen das Outlook ganz offiziell und legal von unserem Exchange Server Betreiber und bezahlen für den Service.
    Sollte das so sein ist es auf jeden Fall sehr merkwürdig. Es ist auf jeden Fall ein super Service.

    mit freundlichen Grüßen

    Horst Nitezki
  5. ChristianKramer Win User

    Outlook 2016 Synchronisation Sharepoint Online Listen/Kalender

    Sharepoint online (2016) macht es doch wohl nicht von meiner Client-Installation (hier: Outlook for Mac 2016) abhängig, ob sich die Option online aktivieren lässt oder nicht?

    Diese Option sollte doch auch nutzbar sein, wenn ich über Outlook für Windows 2016 zugreifen möchte.

    (Ein Verweis auf eine Mac-Version 2011, die nicht im Einsatz, ist leider auch nicht hilfreich. Da hat sich bei der Version von 2016 doch bestimmt was geändert.)

    Oder wie kommt sonst eine Online-Aktivierung der Funktion zustande? Muss ich zuvor noch die Windows-Version von Office 2016 auf einem PC installieren und mit meinem Benutzernamen koppeln?

    Danke für eine zielführende Antwort.
  6. Andreas Killer Win User

    Excel mit Makros

    Keine.

    Dies setzt ein Betriebssystem wie Windows (oder mit Einschränkungen Mac) voraus auf dem man Office 2016 oder 2019 installieren könnte. Ob Makros gehen oder nicht hängt von der Software ab, nicht von der Hardware.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren. - Similar Threads - Outlook 2016 2019

Forum Datum

Office 365 lässt sich auf Mac nicht installieren

Office 365 lässt sich auf Mac nicht installieren: Hallo, ich erhalte eine Fehlermeldung, wenn ich Office installieren möchte. Siehe Screenshot.Ich habe die Installationsdatei bereits mehrfach geladen, um einen Defekt auszuschließen.Folgenden...
Microsoft Office 7. April 2023

Office 2019 Mac neu installieren

Office 2019 Mac neu installieren: Guten Tag,ich möchte mein Office Home 2019 deinstallieren und neu installieren. Ich habe im Programme-Ordner allerdings auch noch meine alte Version von 2011. Wie kann ich beide Versionen sauber...
Microsoft Office 26. November 2022

Visio 2019 ohne Abonnement lässt sich nicht installieren

Visio 2019 ohne Abonnement lässt sich nicht installieren: Hallo, ich versuche seit gestern Visio 2019 zu installieren. Ich habe einen Produktschlüssel für das Produkt "Microsoft Visio Standard 2019 Deutsch/Multilingual D86-05822" bei erworben.Link zum...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Office 2019 Pro lässt sich nicht installieren

Office 2019 Pro lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, ich musste meinen PC komplett neu aufsetzen. Vorher hatte ich bereits Office installiert. Nach dem Neuaufsetzen wollte ich Office 2019 installieren. Allerdings öffnet bei...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Office 2016 für Mac lässt sich nicht installieren

Office 2016 für Mac lässt sich nicht installieren: Hallo, seit gestern versuche ich office 2016 für Mac auf meinen Rechner zu installieren, leider wiederholt ohne Erfolg. Wenn ich in meinem Konto auf Installation klicke erscheint nachfolgende...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Office Business lässt sich nicht auf Mac installieren

Office Business lässt sich nicht auf Mac installieren: Hallo, ich habe die Office Business für Studenten. Ich möchte diese gerne auf meinen Mac installieren aber mir wird ständig ein Fehler angezeigt "OneDrive Business erforderlich. Onedrive...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Outlook lässt sich nicht installieren

Outlook lässt sich nicht installieren: Hallo, nachdem ich mein Office365 Abo gekündigt habe, habe ich Office 2016 a) über die Routine entfernt b) mit dem Fehlertool gesäubert c) die Registry mit CCleaner geputzt Dann habe ich...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Outlook 2016 / 2019 für Mac lässt sich nicht installieren. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.