Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe gerade eben beim Kunden versucht E-Mails per Vorlage beantworten zu lassen, das funktioniert nicht. Es gibt zwei POP3 Postfächer, beide senden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasNitz, 8. Juli 2019.

  1. Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht


    Habe gerade eben beim Kunden versucht E-Mails per Vorlage beantworten zu lassen, das funktioniert nicht.

    Es gibt zwei POP3 Postfächer, beide senden und empfangen Nachrichten.

    Ziel: alle eingehenden Mails sollen Antwort via .oft Vorlage erhalten (mir ist klar - es geht nur mit gestartetem Outlook)

    Verhalten: bei einem Postfach werden Antworten als Entwürfe erstellt, beim anderen passiert gar nichts. Postausgang /Gesendet sind diesbezüglich leer.


    Test: ich habe in der Regel die Mail-Priorität geändert, diese Regel griff beim Mailempfang in beiden Postfächern

    Test2: habe mal die Standard Vorlage "mail" verwendet, dann wurde die Antwort gesendet "AW: ... " mit lerrem Inhalt (nur bei einem Postfach getestet)


    In der .oft Vorlage ist nur Text, keine weiteren Einfügungen.


    Ich habe auch versucht für jedes Postfach eine eigene Regel mit Vorlage aus betreffendem Postfach (Absender) zu verwenden, gleiches Verhalten.

    Scheinbar gibt es ein anderes Verhalten, wenn ich die Nachrichten selbst an mich sende, dann wurde mal eine Antwort generiert.

    Es sind keine deaktivierten COM-Addins vorhanden, Antivirus (Kaspersky?!) prüft beim Empfangen, Lesen und Senden als Add-On.


    Was ist da faul?


    Vielen Dank, Andreas
     
  2. AndreasNitz Win User

    Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

    Unser Kunde will die Umleitung nochmals aktivieren, was kann ich noch testen, um eine Lösung zu dem Problem zu finden?

    Vielen Dank

    A. Nitz
  3. AndreasNitz Win User

    Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

    Kurze Ergänzung:

    irgendwie erinnert mich das an mein Problem mit einer selbsterstellten Access DB vom April/Mai 2018 (?) als Access 2016 die VB Scripte als beschädigt auswies, aber Access 2010 mit der DB arbeiten konnte. Ursache war damals, dass zweizeilige VBA-Befehle als
    fehlerhaft galten...

    Nett war vor allem, dass nur löschen des GESAMTEN VBA Codes im Access möglich war (ohne eine Möglichkeit des Exports etc.), ist schon sehr hilfreich ...
  4. AndreasNitz Win User

    Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

    Hallo,

    hatte keine Zeit und eigentlich ist die Zeit, in der der Kunde die Nachricht benötigte, schon abgelaufen, aber es ist ein prinzipielles Problem mit Outlook. Es handelt sich um Office 2019 Home and Business, es geht nicht um ein Exchange-Konto insofern gibt
    es den Button "Automatische Antowrten" nicht und kann es nicht geben. Über die lokalen Regeln kann im Outlook bei Eintreffen einer Nachricht im Postfach mit:

    Nach Erhalt einer Nachricht (=jede Nachricht), diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten (Vorlage aus Dateisystem eingestellt) usw. keine weiteren Regeln anwenden oder auch nicht...

    eine automatische Antwort erstellt werden. Genau dies funktioniert aber nicht, es gehen keine Mails raus. Mir ist klar, dass dazu Outlook immer gestartet sein muss. (laut diversen Forenbeiträgen sollte es auch gehen...)

    Der Kunde hat zwei POP3/SMTP Postfächer eingerichtet, bei beiden funktioniert es nicht (eine Regel für alle Postfächer oder Regel pro Postfach). Da es sich um Postfächer von speziellen Anbietern handelt, war es mir nicht möglich, direkt im Server/beim Anbieter
    eine Banchrichtigung einzurichten (was ich normalerweise bevorzuge).

    Ein oder zwei Mails wurden einmal automatisch beantwortet (am ersten Tag nach dem Rechner- und Outlook-Start, die zugehörigen Mails waren aus dem Posteingang verschwunden...) jetzt aber keine mehr.

    Es sind keine deaktivierten Elemente / Add-In etc vorhanden, Outlook hatte zum Zeitpunkt der Frageerstellung die aktuellste Version, Office Reparatur via Systemsteuerung/Software durchgeführt, keine Änderung (langsame Internetverbindung = Zeitverschwendung...)

    Ich kann nicht sehen, wo ich andere Einstellungen machen sollte.

    Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

    A. Nitz
  5. Gijs_H Win User

    Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

    Hallo Andreas,

    ich werde versuchen, Ihnen mit Outlook zu helfen. Entschuldigung für die späte Reaktion.

    Verwenden Sie ein persönliches Konto oder ein geschäftliches Konto? Können Sie erklären, welchen Schritten Sie genau folgen, um die Vorlage zu erstellen? Wie in

    diesem Artikel
    beschrieben?


    [​IMG]


    Freue mich auf Ihre Antwort.

    MfG,

    Gijs H.
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Automatische Antwort wenn ich eine Email gelesen habe

    Hallo,

    das Senden einer Vorlage würde ich so machen:

    http://www.vboffice.net/de/developers/email-mit-vorlage-beantworten

    Der Aufruf erfolgt manuell, nicht automatisch, und hat damit den Vorteil, dass man den Zeitpunkt genau bestimmen kann.

    Das Senden einer (automatischen) Antwort und Punkt 2 widersprechen sich ja, oder hat sich das mit Senden der Vorlage erledigt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook 2016 2019

Forum Datum

Emails werden nach dem beantworten lokal und auf dem Server unwiderbringlich gelöscht...

Emails werden nach dem beantworten lokal und auf dem Server unwiderbringlich gelöscht...: Hallo Zusammen Der Titel sagt eigentlich bereits alles. Das Phänomen taucht seit heute auf, nachdem ich das neueste Update zugelassen hatte. Wäre super wenn jemand abhilfe wüsste. Herzlichen...
Microsoft Office 26. Oktober 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019

Suche in Outlook 2019 in Verbindung mit Exchange 2019: Hallo, ich habe folgendes Problem: Kunde nutzt Exchange Server 2019 CU2 und Outlook 2019. Wenn er bei der Suche zum Beispiel anfangen will nach "Kartoffel" zu suchen, sollte ja eigentlich...
Microsoft Office 21. August 2019

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach: Microsoft Office für MAC Outlook 2019 (Exchange): Aufgrund eines Serverwechsels habe ich die Kalendereinträge über die Funktion "exportieren" in eine OLM Datei gesichert. Das Rückspielen über...
Microsoft Office 11. März 2019

Outlook 2016 Terminanfrage beantworten ist leer

Outlook 2016 Terminanfrage beantworten ist leer: Hallo, wir haben einen Exchange 2016 mit Outlook 2016 und folgendes Problem. Ich mache einen Termin und lade einen Kollegen ein. Dieser klickt im Outlook auf Zusagen und bearbeiten und gibt...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff: Ich möchte mich gerne auf das Microsoft Ökosystem einlassen. Dazu gehört bei mir der Umstieg von Thunderbird zu Outlook als Email Client. Ich habe 2 Emails welche wöchentlich rausgehen und einen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten

E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten: Hallo, ich habe mehrere Entwürfe für Angebote erstellt. Wenn ich jetzt eine Anfrage erhalte, möchte ich diese gerne mit einem dieser Entwürfe beantworten. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte...
Microsoft Office 19. April 2017

Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto...

Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto...: Ich habe insgesamt 21 Email-Adressen (ja werden tatsächlich für die verschiedensten Websites beruflich und privat gebraucht) die bisher immer von dem auf Standdardmäßig gesetzten Postfach...
Microsoft Office 7. April 2017
Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.