Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe gerade eben beim Kunden versucht E-Mails per Vorlage beantworten zu lassen, das funktioniert nicht. Es gibt zwei POP3 Postfächer, beide senden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasNitz, 8. Juli 2019.

1. Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht

Habe gerade eben beim Kunden versucht E-Mails per Vorlage beantworten zu lassen, das funktioniert nicht.

Es gibt zwei POP3 Postfächer, beide senden und empfangen Nachrichten.

Ziel: alle eingehenden Mails sollen Antwort via .oft Vorlage erhalten (mir ist klar - es geht nur mit gestartetem Outlook)

Verhalten: bei einem Postfach werden Antworten als Entwürfe erstellt, beim anderen passiert gar nichts. Postausgang /Gesendet sind diesbezüglich leer.

Test: ich habe in der Regel die Mail-Priorität geändert, diese Regel griff beim Mailempfang in beiden Postfächern

Test2: habe mal die Standard Vorlage "mail" verwendet, dann wurde die Antwort gesendet "AW: ... " mit lerrem Inhalt (nur bei einem Postfach getestet)

In der .oft Vorlage ist nur Text, keine weiteren Einfügungen.

Ich habe auch versucht für jedes Postfach eine eigene Regel mit Vorlage aus betreffendem Postfach (Absender) zu verwenden, gleiches Verhalten.

Scheinbar gibt es ein anderes Verhalten, wenn ich die Nachrichten selbst an mich sende, dann wurde mal eine Antwort generiert.

Es sind keine deaktivierten COM-Addins vorhanden, Antivirus (Kaspersky?!) prüft beim Empfangen, Lesen und Senden als Add-On.

Was ist da faul?

Vielen Dank, Andreas

2. Michael Bauer (vboff Win User

Automatische Antwort wenn ich eine Email gelesen habe

Hallo,

das Senden einer Vorlage würde ich so machen:

http://www.vboffice.net/de/developers/email-mit-vorlage-beantworten

Der Aufruf erfolgt manuell, nicht automatisch, und hat damit den Vorteil, dass man den Zeitpunkt genau bestimmen kann.

Das Senden einer (automatischen) Antwort und Punkt 2 widersprechen sich ja, oder hat sich das mit Senden der Vorlage erledigt?
  3. Leo_L Win User

Outlook 2016

Hallo Christof,

Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

Mich würde interessieren, ob du einen Email-client verwendest und wenn ja, welchen?

Wenn ich das richtig verstehe, kannst du auf das betroffene Konto zugreifen, nur eben nicht über Outlook 2016, richtig?

Verwendest du eventuell einen Exchange Server?

Unter Umständen (z.B. Gmail) solltest du auf der Drittanbieter Domain die Kontofreigabe einrichten.

Melde dich gerne wieder und ich versuche dir weiterzuhelfen.

Gruß

Leo
  4. Thomas Löwe Win User

Upgrade Office 2016 / 64 nach 2019 / 64

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich empfehle Microsoft Office 2016 zu deinstallieren und anschließend Microsoft Office 2019 zu installieren.

Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:

http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx

Sichere alle Office-Dateien und Vorlagen.

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den PC neu.

Ordnde de Lizenz von Microsoft Office 2019 einem Microsoft Konto zu:

https://setup.office.com

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft Office 2019 erfolgreich installiert und aktiviert werden?

Wenn, nein:

Zu welcher Version von Microsoft Office 2019 wurde eine Lizenz erworben?

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2019 erworben?
  5. Bernhard Haba Win User

Archiv fehlt > Outlook 2013 / freigegebene Postfächer mit Archiv

Hallo,

nein - das hilft nichts. Es sind alle Archive ordnungsgemäß konfiguriert. Mit Outlook 2019 funktioniert es ja auch.

Ich weiß echt nicht ob der Umstieg auf O365 so eine gute Idee war - diese Themen gab es mit dem lokalen Exchange nie :(
  6. YellowsixWH Win User

Outlook 2019 (O365 Installation) Zielprinzipalname bei GMX Konto falsch

Hallo

Du: "Ich verschiebe deine Anfrage im Office 2019 Forum."

Leider verstehe ich nicht, wie und wohin du es verschiebst.

Hast du einen Link?

Ja, unter Office 2016 funktioniert das GMX Konto nach dem akzeptieren des Zertifikates ohne weitere Probleme!

Also denke ich, dass es an Microsoft Outlook 2019 liegt!

Yellow
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht - Similar Threads - Outlook 2016 2019

Forum Datum

Vorlagen Office - Excel 2019

Vorlagen Office - Excel 2019: Hallo! Vielleicht kann mir jemand den entscheidenden Tipp geben, ich verzweifle hier! Ich versuche eine Excel und eine Powerpoint- Vorlage unternehmensweit einheitlich zur Verfügung zu stellen....
Microsoft Office Heute um 12:28 Uhr

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach

Kalender importieren Outlook 2019 für MAC funktioniert nicht mit Exchange Postfach: Microsoft Office für MAC Outlook 2019 (Exchange): Aufgrund eines Serverwechsels habe ich die Kalendereinträge über die Funktion "exportieren" in eine OLM Datei gesichert. Das Rückspielen über...
Microsoft Office 11. März 2019

Doppelte Emails im Outlook 2019

Doppelte Emails im Outlook 2019: Hallo, nachdem bei Office365 Outlook der Dienst, Emaildienste bzw. Konten direkt online abzurufen deaktiviert wurde, habe ich bei meinen Laptop, Outlook lokal installiert und die POP3 Konten...
Outlook.com 28. Februar 2019

Outlook 2016 Terminanfrage beantworten ist leer

Outlook 2016 Terminanfrage beantworten ist leer: Hallo, wir haben einen Exchange 2016 mit Outlook 2016 und folgendes Problem. Ich mache einen Termin und lade einen Kollegen ein. Dieser klickt im Outlook auf Zusagen und bearbeiten und gibt...
Microsoft Office 6. Juni 2018

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff

Email Vorlagen in Outlook 2016 - Schnellzugriff: Ich möchte mich gerne auf das Microsoft Ökosystem einlassen. Dazu gehört bei mir der Umstieg von Thunderbird zu Outlook als Email Client. Ich habe 2 Emails welche wöchentlich rausgehen und einen...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten

E-Mail mit Entwurf oder Vorlage beantworten: Hallo, ich habe mehrere Entwürfe für Angebote erstellt. Wenn ich jetzt eine Anfrage erhalte, möchte ich diese gerne mit einem dieser Entwürfe beantworten. Wäre super wenn mir jemand sagen könnte...
Microsoft Office 19. April 2017

Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto...

Outlook verwendet bei Beantwortung einer Email nicht das als Standard angegebene Konto...: Ich habe insgesamt 21 Email-Adressen (ja werden tatsächlich für die verschiedensten Websites beruflich und privat gebraucht) die bisher immer von dem auf Standdardmäßig gesetzten Postfach...
Microsoft Office 7. April 2017
Outlook 2016/2019 ohne Exchange - Email mit Vorlage beantworten - funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.