Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte gern meine PST-Dateien für Outlook 2016 auf mein Daten-Laufwerk legen. Ich kann sie zwar verschieben, Outlook fragt dann auch nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer_206, 22. März 2019.

  1. Rainer_206
    Rainer_206 Gast

    Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien


    Hallo,


    ich möchte gern meine PST-Dateien für Outlook 2016 auf mein Daten-Laufwerk legen. Ich kann sie zwar verschieben, Outlook fragt dann auch nach dem Speicherort und die Mails in der Datei werden dann auch angezeigt. Ich kann aber keine Nachrichten mehr senden und empfangen.

    Fehlermeldung: Fehler (0x8004010F) beim Ausführen der Aufgabe "<Kontoname> - Nachrichten werden empfangen": "Auf die Outlook-Datendatei kann nicht zugegriffen werden."

    Wie kann ich Outlook 2016 beibringen, dass die PST-Datei jetzt woanders liegt und das das auch für Senden und Empfangen gilt?


    Viele Grüße

    Rainer
     
  2. PetraKörner Win User

    Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei

    Habs gefunden:

    https://www.wintotal.de/tipp/microsoft-outlook-speicherort-von-pst-dateien-aendern/
  3. Rainer_206 Win User

    Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien

    Hallo Christoph,

    das ist leider nicht das Problem. Wenn ich die Datei wieder zurück verschiebe, funktioniert wieder alles.

    Viele Grüße

    Rainer
  4. Rainer_206 Win User

    Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien

    Hallo Christoph,

    ich hätte nicht gedacht, dass es funktioniert, aber das Löschen und neu Anlegen der Konten war tatsächlich die Lösung. Vielen Dank!

    Viele Grüße

    Rainer
  5. MachtBogen152 Win User

    Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien

    Es freut mich, dass ich helfen konnte!

    Schöne Grüße,

    Christoph
  6. MachtBogen152 Win User

    Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien

    Hallo Rainer,

    wenn die Datei wieder am ursprünglichen Ort liegt, ist ja der Ausgangszustand wiederhergestellt, dann sollte es wieder funktionieren. Wenn sie an dem neuen Ort liegt, muss das Konto allerdings erst neu eingerichtet werden. Wenn du das schon versucht hast, werde
    ich die Frage für andere Experten freigeben, vielleicht haben die noch weitere Tips!

    Viele Grüße

    Christoph
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien - Similar Threads - Outlook 2016 Ändern

Forum Datum

wie ändere ich den Speicherort meiner outlook.pst-Datei.

wie ändere ich den Speicherort meiner outlook.pst-Datei.: Der Hinweis Kontoeinstellung und Datendateien aufrufen ist bei mir nicht möglich, da in diesem Feld kein Eintrag vorhanden ist
Outlook.com 24. Januar 2023

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Apps 1. Juni 2022

Speicherort ändern

Speicherort ändern: Ich bin neu bei Windows 11. Ich habe ein Problem mit der Speicherung von Dateien. Bei Windows 10 landete ich mit dem Befehl "Speichern Unter" immer auf dem Laufwerk, auf dem ich Bilder, Dokumente...
Games und Spiele 1. Juni 2022

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern

Einfügen einer Datei in OneNote - Speicherort ändern: Hallo zusammenSeit kurzem habe ich die Funktion "Auf One Drive hochladen und Link einfügen" bei One Note entdeckt. Bis anhin habe ich die Dateien einfach bei One Note hochgeladen. Nun möchte ich...
Microsoft Office 23. Februar 2022

Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern'

Fehler bei 'Speicherort von PST-Dateien ändern': bei Outlook 2021 im Rahmen von Office 2021 Professional Pro:Verlegt man z.B. entsprechend der AnweisungMicrosoft Outlook: Speicherort von PST-Dateien ändern - Tipps & Tricks wintotal.deden...
Outlook.com 8. Dezember 2021

Speicherort der Word Dateien vom Konto aus ändern

Speicherort der Word Dateien vom Konto aus ändern: Mein Switch 3 reagiert nicht mehr. Ich habe meine Word-dateien leider nur auf dem Pc gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit an diese über das Word/Microsoft Konto zu kommen?
Microsoft Office 26. Juni 2018

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden

Outlook 2016 pst Dateien verschwunden: Beim Erneuern des Office Abos verschwand die gesamte pst Datei 8.5 GB aus dem Outlook. Ich habe eine backup Datei pst, kann diese nicht importieren, da ich mein Passwort nicht mehr weiss. Wusste...
Outlook.com 4. Februar 2018
Outlook 2016: Ändern des Speicherorts für PST-Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.