Outlook 2016 Anlagen versenden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Anlagen versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bei Versenden von Anlagen von Outlook auf mein Gmail-Konto auf meinem Smartphone ist die Anlage häufig als Win.dat gespeichert. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GuenterBuhl, 21. Juli 2018.

  1. Outlook 2016 Anlagen versenden


    Hallo,


    bei Versenden von Anlagen von Outlook auf mein Gmail-Konto auf meinem Smartphone ist die Anlage häufig als Win.dat gespeichert. Wenn ich Gleiches direkt vom Web.de zum Gmail.com Konto schicke (ohne Outlook) ist alles ok. Diese lässt sich nicht öffnen. Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass dies ein Einstellungsproblem bei Outlook ist, finde jedoch den Artikel nicht mehr.


    Bitte helfen Sie mir.


    Danke


    MfG

    Günter Buhl





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. GuenterBuhl Win User

    Outlook 2016 Anlagen versenden

    Hey,

    nein, das hatte ich schon mal auf "Nur Text" geändert. Hab jetzt geändert und teste es später.

    Danke

    Viele Grüße

    Günter
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 Anlagen versenden

    Hallo Günther,

    danke für die Nachricht.

    Sie senden die Nachricht wahrscheinlich in Rich-Text.

    Die Datei "Winmail.dat" dient dazu, Rich Text-Formate zu erhalten. Outlook verwendet es beim Senden einer Nachricht im Rich-Text-Format. Während der Übertragung kann der Inhalt der Nachricht geändert werden, so dass der empfangende Client
    die Formatierung nicht lesen kann. In anderen Fällen kann der empfangende Client die winmail.dat Datei nicht verwenden oder erkennen.

    Ändern Sie das Format in der Textformatierung in HTML.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. GuenterBuhl Win User

    Outlook 2016 Anlagen versenden

    Hey,

    es scheint zu funktionieren. Danke.

    MfG

    Günter
  5. rhannover Win User

    Word 2016 – E-Mail – MAPI-Fehler

    Bei mir tritt der Fehler auch seit Beginn 2016 auf.

    Bis zum Jahresende 2015 konnte ich problemlos über die Funktion

    "Freigeben - E-MaiL" Word Dokumente versenden.

    Ab Anfang 2016 kommt die Fehlermeldung: Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi Fehler "Fehler beim Öffnen der Anlage" aufgetreten ist.
  6. SYNREFWN Win User

    E-mails kommen ohne Anhang an

    Danke Pauline,

    leider blieb das Procedere erfolglos.

    Ich habe sowohl POP3 als auch IMAP Konto und die Anlagen kommen überhaupt nicht an.

    Beim Versenden aus T-Online im Explorer kommen sie an, aber nicht in Outlook 2010.

    Gruß

    SYNREF
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Anlagen versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Anlagen versenden - Similar Threads - Outlook 2016 Anlagen

Forum Datum

Outlook Anlagen

Outlook Anlagen: Seit gestern lassen sich die Anlagen der Mails nicht dirket öffnen. Immer erst erschein eine Aufforderung: öffnen oder Speichern.Den vorgegebenen Haken unten kann man nicht entfernen.Die Frage...
Outlook.com 10. November 2021

Anlage per Mail versenden

Anlage per Mail versenden: Hallo,mit meiner Outlook App möchte ich Fotos versenden. Egal ob ich klicke"In Gerädedateien auswählen " oder "In Fotos auswählen", werden die Bilder immer in der Mail angezeigt und nicht als...
Microsoft Office 8. Juli 2021

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten

Outlook 2016 - Anlage-Symbol vor manchen Kontakten: Hallo, in der Listenansicht meiner Kontakte in Outlook wird vor manchen Kontakten ein Anlage-Symbol angezeigt, obwohl ich keinem Kontakt bewusst irgendeine Anlage hinzugefügt habe. Bei der...
Microsoft Office 27. September 2019

Fotos als anlage versenden

Fotos als anlage versenden: Der Dateityp dieser Anlage als Nachricht wird als gefährlich eingestuft. Die Datei wurde deaktiviert. Unzulässiger Dateityp
Windows Live Essentials 4. Januar 2019

Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben

Outlook 2016: Anlagen makieren und verschieben: Hallo Community, es gibt mehrere Funktionen die in verschiedenen Office 2016 Versionen funktionieren und in anderen nicht. eine Funktion ist das wenn man mehrere Anhänge in der Email makieren...
Microsoft Office 2. August 2018

Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt...

Fehler: Beim Dokument als Anlage versenden über Outlook (nicht über Standardkonto) fehlt...: Liebe Community, scheinbar bin ich mal wieder die Einzige mit diesem Fehler :-( Ich habe folgendes Problem: Wenn ich aus einem der Office-Programme eine Datei bzw. ein PDF als Anlage über...
Microsoft Office 11. November 2016
Outlook 2016 Anlagen versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.