Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ein Mitarbeiter arbeitet mit seiner persönlichen Firmen Mailbox und einer Shared Mailbox in Outlook 2016. (Exchange Server 2016) Wenn dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DominikGe, 19. Juli 2019.

  1. DominikGe
    DominikGe Gast

    Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden


    Hallo,


    ein Mitarbeiter arbeitet mit seiner persönlichen Firmen Mailbox und einer Shared Mailbox in Outlook 2016. (Exchange Server 2016)

    Wenn dieser auf eine Mail in der Shared Mailbox antwortet ist immer die Absendeadresse der Shared Mailbox unter dem Feld "Von" eingetragen.

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden das persönliche Postfach, dass als Standard Konto definiert ist, automatisch als Absender zu nutzen.


    Die Option unter "E-Mail -> Nachricht senden -> Beim Verfassen neuer Nachrichten immer das Standardkonto verwenden" funktioniert nur für neue Mails, nicht aber für Antworten.


    Hat jemand eine Lösung für mich?


    Vielen Dank
     
  2. DominikGe Win User

    Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden

    Hallo ,

    Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrer Outlook-Frage.

    Wenn Sie in Outlook über mehrere Konten verfügen, wählt Outlook beim Erstellen einer neuen

    E-Mail-Nachricht das Standardkonto
    als Von-Konto aus. Wenn Sie jedoch antworten, allen antworten oder eine Nachricht weiterleiten möchten, sendet Outlook Ihre Nachricht mit demselben Konto, an das die ursprüngliche E-Mail gesendet wurde.

    Sie können ändern, welches Konto zum Senden einer Nachricht verwendet wird.

    1. Klicken Sie im Nachrichtenfenster über der Schaltfläche An auf Von.

    2. Klicken Sie auf das Konto, das Sie verwenden möchten.

    Ändern des standardmäßigen e-Mail-Kontos:
    Mit den folgenden Schritten können Sie Ihr Standard-e-Mail-Konto ändern.


    [​IMG]


    Wenn Sie das Standard-E-Mail-Konto verwenden möchten, wenn Sie auf Neue E-Mail klicken, unabhängig davon, von welchem Konto oder Ordner Sie ausgehen, führen Sie die folgenden Schritte aus.


    [​IMG]


    Wenn Sie in Zukunft Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
    Hallo Viki_Sz,

    ich glaube nicht dass Sie meinen Text überhaupt vollständig gelesen haben...

    Ich habe beschrieben dass ich genau das schon versucht habe.
  3. Viki_Sz Win User

    Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden

    Hallo DominikGE,

    Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrer Outlook-Frage.



    Wenn Sie in Outlook über mehrere Konten verfügen, wählt Outlook beim Erstellen einer neuen

    E-Mail-Nachricht das Standardkonto
    als Von-Konto aus. Wenn Sie jedoch antworten, allen antworten oder eine Nachricht weiterleiten möchten, sendet Outlook Ihre Nachricht mit demselben Konto, an das die ursprüngliche E-Mail gesendet wurde.

    Sie können ändern, welches Konto zum Senden einer Nachricht verwendet wird.

    1. Klicken Sie im Nachrichtenfenster über der Schaltfläche An auf Von.

    2. Klicken Sie auf das Konto, das Sie verwenden möchten.

    Ändern des standardmäßigen e-Mail-Kontos:
    Mit den folgenden Schritten können Sie Ihr Standard-e-Mail-Konto ändern.


    [​IMG]


    Wenn Sie das Standard-E-Mail-Konto verwenden möchten, wenn Sie auf Neue E-Mail klicken, unabhängig davon, von welchem Konto oder Ordner Sie ausgehen, führen Sie die folgenden Schritte aus.


    [​IMG]


    Wenn Sie in Zukunft Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Viki
  4. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  5. Bjoern Buerke Win User

    Shared Mailbox ( Team Mailbox) sind nicht in Sync

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Shared mailbox die von 2 Usern genutzt wird. Beide haben zugriff doch die Mailbox ist nicht in Sync. Die Inbox von User A hat 2 Elemente und alle anderen Elemente sind in Untermappen geordnet / wegsortiert. User B hat beim Aufruf derselben
    mailbox 305 ungelesene Elemente und die untermappen von user A sind nicht immer up to date. Dieses verhalten ist nicht gerade das was ich mir von einer shared mailbox verspreche. Sie sollte immer auf den gleichen stand sein. Wenn eine Email von User A wegsortiert
    wird sollte dies sich auch bei User B wiederspiegeln. Wie kann ich dieses Problem lösen was kann ich tun damit beide immer auf den neuesten stand sind und sehen können wen einer eine Email wegsortiert/liest.

    Ich wäre über hilfe oder Anregung sehr dankbar
  6. AntonArroz Win User

    Shared Mailbox - How to: Regel einrichten "Send full Copy"

    Hallo Gijs_H,

    danke für Ihre Antwort.

    (1) Der Link, den Sie empfehlen, verweist auf eine Seite, die offensichtlich durch einen Translator nach deutsch übersetzt wurde. - das ist schwer bis gar nicht zu lesen. - Haben Sie bitte den Original-Link, sofern der auf Englisch ist? - Danke!

    (2) Das Thema geht - so weit ich sehe - jedoch an meiner Frage vorbei.

    Ich habe nicht nach "Automatisches Senden einer Kopie der von Ihnen gesendeten Nachrichten ..." gefragt.

    Vielmehr brauche ich einen Hinweis, wie eine Regel zu definieren ist, die (a)
    für ankommende Mails in (b) einer "Shared mailbox" folgendes machen soll:

    - In einer "Shared mailbox", für die ich leseberechtigt bin, kommt eine Mail an.

    - Diese Mail soll ohne weitere Bedingung in meiner (und anderen) Mailboxen als 1:1 Copy abgelegt werden.

    - Die Mail soll in der "Shared mailbox" erhalten bleiben.

    - In meiner (und den anderen) Mailboxen soll sie unter dem originalen Absender auftauchen.

    Haben Sie dafür auch einen Link auf die Knowledge base?

    Danke, viele Grüße

    Aarroz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden - Similar Threads - Outlook 2016 Antwort

Forum Datum

Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden

Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden: ein Mitarbeiter arbeitet mit seiner persönlichen Firmen Mailbox und einer Shared Mailbox in Outlook 2016. Exchange Server 2016Wenn dieser auf eine Mail in der Shared Mailbox antwortet, allen...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?

Berechtigungsgruppen für Shared Mailboxen mit Automapping?: Wir versuchen aktuell von den Berechtigungen für eine Shared Mailbox pro Nutzer weg zu kommen und diese gegen eine Gruppe auszutauschen. Allerdings finden wir keine Möglichkeit die Funktion des...
Microsoft Office 11. September 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes: Hey Guys, in our Company, we've got much of These shared Mailboxes, so several employees could work with E-Mail, incoming that Mailbox. Thats working pretty good, but there is something that...
Microsoft Office 22. September 2017

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes: Hey Guys, in our Company, we've got much of These shared Mailboxes, so several employees could work with E-Mail, incoming that Mailbox. Thats working pretty good, but there is something that...
Outlook.com 22. September 2017
Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.