outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

Diskutiere und helfe bei outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016 64 bit Version: Ich habe mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, u.a mehrere POP3-Konten (gmx und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg Plesse, 2. November 2016.

  1. outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender


    Hallo,



    ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016 64 bit Version: Ich habe mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, u.a mehrere POP3-Konten (gmx und yahoo). Außerdem habe ich ein Outlook.com Konto über MSExchange angelegt.



    Immer wenn ich auf eine E-Mail antworten oder sie weiterleiten möchte wird als Absender (von) nicht die E-Mail-Adresse vorgegeben, an die die ursprüngliche E-Mail gerichtet war, sondern immer die Outlook.com-Adresse. Das ist übrigens auch nicht meine Standard-E-Mail-Adresse. Natürlich kann man bei jeder einzelnen E-Mail die Absenderadresse einzeln verstellen. Das ist aber keine Lösung.



    Beispiel: Ich erhalte eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und will auf diese antworten. Dann erscheint als Absender meiner E-Mail und von dort wird auch gesendet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.



    Dieses Problem habe ich auf einem anderen Rechner mit den gleichen E-Mail-Konten, auf dem Outlook 2010 installiert ist nicht.



    Bitte helft mir.



    Jörg
     
  2. Jürgen Kaczun Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    bei mir funktioniert der Workaround nicht. Es wird weiterhin als Antwortadresse der Outlook Account angezeiigt und nicht die email Adresse des Postfachs von dem ich versenden will.

    Bitte schnellstmöglich den Fehler beheben
  3. reboiler Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Hallo,

    ich bin beim Outlook account auf POP3 gegangen. Vorteil:

    1) Man kann alle mails, auch die der anderen mail Adressen in eine inbox leiten und

    2) das Problem, dass die weitergeleitete mail oder die Antwort immer von Outlook Konto verschickt wird .gibt es nicht mehr.

    Gruß
  4. christian_m_ch Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Guten Morgen

    Genau dasselbe Problem bei mir auch, seit ich das Outlook.com Konto neu als Exchange Konto in Outlook 2016 erfasst habe.

    Das daneben erfasste POP Konto verwendet bei Antworten und Weiterleiten immer das Outlook.com Konto und muss manuell zurückgestellt werden.

    Wenn das Outlook.com Konto im alten Format ActiveSync erfasst ist, so erscheint dieser Fehler nicht.

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Gruss
  5. Dan_Av Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016 64 bit Version: Ich habe mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, u.a mehrere POP3-Konten (gmx und yahoo). Außerdem habe ich ein Outlook.com Konto über MSExchange angelegt.

    Immer wenn ich auf eine E-Mail antworten oder sie weiterleiten möchte wird als Absender (von) nicht die E-Mail-Adresse vorgegeben, an die die ursprüngliche E-Mail gerichtet war, sondern immer die Outlook.com-Adresse. Das ist übrigens auch nicht meine
    Standard-E-Mail-Adresse. Natürlich kann man bei jeder einzelnen E-Mail die Absenderadresse einzeln verstellen. Das ist aber keine Lösung.

    Beispiel: Ich erhalte eine E-Mail an xxx@gmx.de und will auf diese antworten. Dann erscheint als Absender meiner E-Mail und von dort wird auch gesendet: zzz@outlook.com.

    Dieses Problem habe ich auf einem anderen Rechner mit den gleichen E-Mail-Konten, auf dem Outlook 2010 installiert ist nicht.

    Bitte helft mir.

    Jörg
    Hallo Jörg,

    passiert es mit all deinen Konten? Sowohl bei POP3 als auch bei Exchange?

    Hast du schon versucht
    Office zu reparieren
    ?

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat das gar nicht geholfen. Ich habe, wie von Die empfohlen, Office reparieren lassen. Leider besteht das Problem immer noch.

    Allerdings habe ich Deine Frage überprüft und etwas wichtiges festgestellt. Das Problem tritt nur auf, wenn ein pop3-Konto eine E-Mail erhalten hat und ich dann auf diese E-Mail antworte oder sie weiterleite.

    Ich habe auch nach der Reparatur, die ja im Grunde eine Neuinstallation ist, etwas interessantes festgestellt: In den Kontoeinstellungen bei Outlook war nach wie vor mein GMX-POP3-Konto als Standard hinterlegt. Als ich dann in Outlook eine neue E-Mail schreiben
    wollte, wurde als Absender jedoch nicht dieses Standardkonto, sondern wieder das Outlook.com-Konto (Exchange) als Absender vorgegeben. Das konnte ich beheben, in dem ich noch einmal in die Kontoeinstellungen gegangen bin und zunächst ein anderes Konto als
    Standard festgelegt habe und danach wieder das gmx-Konto. Damit werden neue E-Mails jetzt wieder von diesem gesendet. Es scheint, als ob Exchange in irgend einer Weise die POP3-Konten überschreibt.

    Mir ist noch etwas wichtiges aufgefallen, das die Problemlösung eingrenzen könnte:
    In einer der Mails, die ich versehentlich mit dem vom System vorgegebenen Outlook.com-Konto beantwortet habe stand dann in der E-Mail, die der Empfänger erhalten hat: Jörg xxx <vvvvvvv@gmx.de>im Auftrag von zzzz@outlook.com

    Mir ist noch etwas wichtiges aufgefallen: Beim Eingang von E-Mails erfolgt kein Tonsignal, obwohl das in den Optionen aktiviert ist.

    Ich hoffe, dass Die diese Infos helfen, mein Problem zu lösen. Ich habe heute schon zweimal versehentlich E-Mails mit der falschen Absenderadresse beantwortet. Das ist sehr ärgerlich.

    Bitte helft mir.

    Danke

    Jörg

    Hallo zusammen,

    leider konnte das Problem immer noch nicht behoben werden. Es wäre schön, wenn jemand eine gute Idee hätte. Das Problem nervt, weil man aufgrund des Fehlers immer wieder von der falschen Adresse mailt. Ich vermute inzwischen, dass es sich um einen echten
    Buck handeln könnte. Bitte helft mir.

    Danke.

    Jörg

    Hallo Jörg,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Uns ist ein Bug dieser Art nicht bekannt.

    Erstelle bitte ein neues
    Outlook-Profil
    und entferne und füge dein Konto erneut hinzu.

    Sollte dieser Schritt nicht helfen,
    deinstalliere
    Office komplett und installiere es neu wieder.

    Falls auch dieser Lösungsvorschlag nicht helfen sollte, werde ich dein Anliegen unseren Experten weiterleiten.

    Liebe Grüße
  6. Jörg Plesse Win User

    outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit Outlook 2016 64 bit Version: Ich habe mehrere E-Mail-Konten eingerichtet, u.a mehrere POP3-Konten (gmx und yahoo). Außerdem habe ich ein Outlook.com Konto über MSExchange angelegt.

    Immer wenn ich auf eine E-Mail antworten oder sie weiterleiten möchte wird als Absender (von) nicht die E-Mail-Adresse vorgegeben, an die die ursprüngliche E-Mail gerichtet war, sondern immer die Outlook.com-Adresse. Das ist übrigens auch nicht meine
    Standard-E-Mail-Adresse. Natürlich kann man bei jeder einzelnen E-Mail die Absenderadresse einzeln verstellen. Das ist aber keine Lösung.

    Beispiel: Ich erhalte eine E-Mail an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und will auf diese antworten. Dann erscheint als Absender meiner E-Mail und von dort wird auch gesendet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

    Dieses Problem habe ich auf einem anderen Rechner mit den gleichen E-Mail-Konten, auf dem Outlook 2010 installiert ist nicht.

    Bitte helft mir.

    Jörg
    Hallo Jörg,

    passiert es mit all deinen Konten? Sowohl bei POP3 als auch bei Exchange?

    Hast du schon versucht
    Office zu reparieren
    ?

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider hat das gar nicht geholfen. Ich habe, wie von Die empfohlen, Office reparieren lassen. Leider besteht das Problem immer noch.

    Allerdings habe ich Deine Frage überprüft und etwas wichtiges festgestellt. Das Problem tritt nur auf, wenn ein pop3-Konto eine E-Mail erhalten hat und ich dann auf diese E-Mail antworte oder sie weiterleite.

    Ich habe auch nach der Reparatur, die ja im Grunde eine Neuinstallation ist, etwas interessantes festgestellt: In den Kontoeinstellungen bei Outlook war nach wie vor mein GMX-POP3-Konto als Standard hinterlegt. Als ich dann in Outlook eine neue E-Mail schreiben
    wollte, wurde als Absender jedoch nicht dieses Standardkonto, sondern wieder das Outlook.com-Konto (Exchange) als Absender vorgegeben. Das konnte ich beheben, in dem ich noch einmal in die Kontoeinstellungen gegangen bin und zunächst ein anderes Konto als
    Standard festgelegt habe und danach wieder das gmx-Konto. Damit werden neue E-Mails jetzt wieder von diesem gesendet. Es scheint, als ob Exchange in irgend einer Weise die POP3-Konten überschreibt.

    Mir ist noch etwas wichtiges aufgefallen, das die Problemlösung eingrenzen könnte:
    In einer der Mails, die ich versehentlich mit dem vom System vorgegebenen Outlook.com-Konto beantwortet habe stand dann in der E-Mail, die der Empfänger erhalten hat: Jörg xxx <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>im Auftrag von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Mir ist noch etwas wichtiges aufgefallen: Beim Eingang von E-Mails erfolgt kein Tonsignal, obwohl das in den Optionen aktiviert ist.

    Ich hoffe, dass Die diese Infos helfen, mein Problem zu lösen. Ich habe heute schon zweimal versehentlich E-Mails mit der falschen Absenderadresse beantwortet. Das ist sehr ärgerlich.

    Bitte helft mir.

    Danke

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender - Similar Threads - outlook 2016 antworten

Forum Datum

Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten

Neue E-Mail, Antworten und Weiterleiten: Bei der Funktion "Neue E-Mail" öffnet sich kein neues Fenster, bzw. es öffnet sich im Hintergrund aber ich komme nicht dran. Genauso verhält es sich bei "Antworten und Weiterleiten"!
Microsoft Office 2. März 2023

Outlook löscht E-Mail Adresse beim Antworten oder Weiterleiten von E-Mails

Outlook löscht E-Mail Adresse beim Antworten oder Weiterleiten von E-Mails: Hallo zusammen, wenn ich über MS Outlook 2019 E-Mails beantworte oder weiterleite löscht Outlook die Mail Adresse im Verlauf und zeigt nur noch den Namen des Absenders an. Wo eigentlich die Mail...
Outlook.com 25. April 2022

Outlook mit mehreren E-Mail-Konten: Antworten oder Weiterleiten mit falscher Absender-Adresse

Outlook mit mehreren E-Mail-Konten: Antworten oder Weiterleiten mit falscher Absender-Adresse: Hallo zusammen, ich habe Outlook 365 aktuellste Version 2101 installiert und mehrere E-Mail-Konten Microsoft 365 als Microsoft Exchange und mehrere POP3-Konten eingerichtet. Als Standard-Konto...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Antwort auf E-Mail über Hyperlink des Absenders

Antwort auf E-Mail über Hyperlink des Absenders: Hallo Miteinander, ich habe folgendes Problem in Outlook: Wenn ich in einer Email auf den Hyperlink des Absenders klicke, um direkt das Fenster für die Antwortmail aufploppen zu lassen, wie...
Microsoft Office 25. Juni 2020

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten

E-Mail mit ursprünglichem Absender weiterleiten, E-Mail als Original weiterleiten: Hallo, wir nutzen schön länger die Funktion, bei Abwesenheit die E-Mail vom Kunden mit originalem Absender an die Vertretung weiterzuleiten. Siehe Bild: [IMG] Nun würden wir dies gerne auch...
Microsoft Office 10. September 2019

Antworten / Weiterleiten von E-Mails nicht möglich

Antworten / Weiterleiten von E-Mails nicht möglich: Hallo, ich habe aktuell folgendes Problem in Outlook: Neuerdings kann ich auf E-Mails weder antworten noch diese weiterleiten (Fehler-Signalton ertönt). Ab und zu kam die Fehlermeldung "nicht...
Microsoft Office 21. Juni 2018

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse

2 E-Mail-Konten - Antwort auf E-Mail mit falscher Absender-Adresse: Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office 365) installiert und 2 E-Mailkonten (iCloud als IMAP & Outlook als Microsoft Exchange) eingerichtet. Wenn ich neue E-Mails in dem jeweiligen Postfach...
Microsoft Office 16. November 2016
outlook 2016: antworten und weiterleiten von E-Mails erfolgt vom falschen E-Mail-Absender solved

Users found this page by searching for:

  1. xxx@gmx.de loc:DE

    ,
  2. outlook mails weiterleiten falsches konto von

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.