Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen. Ich nutze Outlook 2016 per Exchange-Server, habe im Kalender 'Mein Kalender' (von Exchange) und einen Internetkalender eingerichtet.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinGoPC, 7. Dezember 2018.

  1. MartinGoPC
    MartinGoPC Gast

    Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender


    Guten Morgen.

    Ich nutze Outlook 2016 per Exchange-Server, habe im Kalender 'Mein Kalender' (von Exchange) und einen Internetkalender eingerichtet.

    Nun möchte ich einige Kalendereinträge farbig umkonfigurieren, allerdings nur für 'Mein Kalender' und nicht im Internetkalender.

    Die Idee ist, dies per 'Ansichtseinstellungen', 'Bedingte Formatierung', 'Neue Regel', 'Bedingung', 'Erweitert' zu machen und dort ein Feld aus 'Alle Terminfelder' zu nutzen, was dann genau den einen oder anderen Kalender eindeutig erkennen lässt. Für mich theoretisch sinnvolle Felder kämen dabei in Betracht: 'In Ordner' oder 'Verzeichnisserver'

    Allerdings funktioniert die darüber angelegte Regel leider nicht, egal was man als Wert eingibt.

    Für 'In Ordner' wären "Internetkalender" oder <mailadresse> oder <domain> für mich sinnige Möglichkeiten, auch bei 'Verzeichnisserver' habe ich mehreres ausprobiert - alles ohne Erfolg.

    Hat jemand weitere Ideen, welche Felder mit welchen Werten zum Erfolg führen könnten?

    Weiterhelfen könnten auch Hinweise, welche Werte sich hinter den Feldinhalten verbergen (könnten) und wie man diese sichtbar macht.


    Für Hinweise zur Lösung bin ich auf jeden Fall sehr dankbar.

    Grüße

    Martin
     
  2. Pauline R. Win User

    Ex-/Import von bedingten Formatierungen (Kalender)

    Hallo Jan,



    alle Outlookdaten, auch die Termine im Kalender, sind in der Outlook-Datendatei (.pst) gespeichert und können exportiert und importiert werden. Leider sind die bedingten Formatierungen im Kalender hier nicht inbegriffen, das heißt, dass diese weder exportiert
    noch importiert werden können. Die Formatierungen sind nur in der aktuellen Ansicht in Outlook hinterlegt, eine externe Speicherung erfolgt nicht.



    Gruß,



    Pauline
  3. MartinGoPC Win User

    Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender

    Ok, danke, ich hab' die Frage dort auch einmal losgelassen...
  4. Diego__B Win User

    Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender

  5. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  6. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 - Kalender automatisch kategorisieren

    Hallo,

    das nennt sich bedingte Formatierung und befindet sich immer noch da, wo es immer war: Ansichtseinstellungen, bedingte Formatierung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender - Similar Threads - Outlook 2016 Bedingte

Forum Datum

Bedingte Formatierung im Kalender

Bedingte Formatierung im Kalender: Hallo,ich möchte Termine im Outlook 365 Kalender einfärbenAber nur, wenn sie von einer bestimmten Organisation stammen.Kann man den Organisator eines Meetings mit einer Wildcard abfragen?Die Regel...
Outlook.com 18. Juli 2023

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender bei einzelnen Serienelementen: Hallo,wir nutzen in der Firma Arbeitsplanungskalender für jede Organisationseinheit Alle haben lesenden Zugriff, Kalender nimmt automatisch Einladungen an sofern sie aus der jeweiligen OE...
Outlook.com 2. September 2022

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender

Bedingte Formatierung im Outlook Kalender: Liebe CommunityIch benutze die bedingte Formatierung im Outlook Kalender zur Unterscheidung der Termine. Nun musste ich jedoch feststellen, dass meine Formatierungen auch an die Empfänger von...
Outlook.com 26. Juli 2022

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen farbig gekennzeichnet. Jetzt ist das plötzlich alles...
Microsoft Office 10. November 2017

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden

Bedingte Formatierung im Kalender verschwunden: Ich habe Office 365, Vers. 1710, Build 8625.2121. Ich hatte Termine verschiedener Typen mit bedingter Formatierung und Ansichtseinstellungen farbig gekennzeichnet. Jetzt ist das plötzlich alles...
Outlook.com 10. November 2017

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen

Kalender: bedingte Formatierung von kalendereinträgen: Hallo Forum, nach dem Upgrade auf Office 2013 funktioniert die bedingte Formatierung meiner Kalendereinträge nicht mehr. Bisher habe ich eigene Termine ohne weitere Teilnehmer, sowie eigene...
Outlook.com 23. Februar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.