Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir benutzen seit kurzer Zeit Outlook 2016. Jetzt empfangene Bilddateien im ".jpg"-Format lassen sich nicht mehr drehen. Speichern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Britta K., 13. Oktober 2017.

  1. Britta K.
    Britta K. Gast

    Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen


    Hallo zusammen,

    wir benutzen seit kurzer Zeit Outlook 2016.

    Jetzt empfangene Bilddateien im ".jpg"-Format lassen sich nicht mehr drehen. Speichern wir diese aber im Windows-Explorer ab und öffnen dann die Bilddatei, lässt sich diese wieder drehen.

    Gibt es dazu eine Lösung oder machen wir etwas falsch.

    Zur Info:Das derzeitige "Zwischen"-Abspeichern der Dateien ist für uns keine langfristige Lösung.

    Ich danke im Voraus für die Hilfe.


    Britta K.






    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Leo_L Win User

    Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen

    Hallo Britta,

    danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Um das Bild zu drehen/bearbeiten in Outlook 2016, möchte ich dich bitten, nach Öffnen der Email mit Doppelklick auf "beabeiten" und "Nachricht bearbeiten" zu gehen. Hier solltest du dann das Bild drehen können. Anschließend speichern.


    [​IMG]


    Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    Gruß

    Leo
  3. vivatexvivatex Win User

    Falsch gedrehte Anlagen zu Emails nach Drehen richtig gedreht speichern- Outlook 2010

    In Outlook 2007 konnte man "falsch gedrehte Bilder", die als Anlagen zu Emails beigefügt waren, drehen. Beim Schließen der Email waren die Bilder dann gedreht und wurden so gespeichert und waren beim erneuten Öffnen der Mails in Outlook auch "richtig gedreht".



    In Outlook 2010 muß man bei falsch gedrehten Bildern zunächst Eigenschaften öffnen, dann den dortigen Schreibschutz wegnehmen, dann OK oder Übernehmen. Danach lassen sich die Bilder richtig drehen. Wenn man die Email dann schließt und wieder öffnet, sind
    die Bilder richtig gedreht. Schließt man jedoch das Outlook-Programm und öffnet es dann erneut, dann sind die Anlagen-Bilder wieder "falsch gedreht".



    Wie kann man erreichen, dass die einmal "richtig gedrehten" Bilder dann auch richtig gespeichert wereden? Dies um dann z.B. die Email mit dem richtig gedrehten Bild an jemand weiterleiten zu können.



    Danke im Voraus für eine Antwort; mfG/ G.Roth
    nicht hilf reich
  4. Gijs_H Win User

    Kontakten ein Bild hinzufügen: Bilder werden in Outlook 2016 immer auf Querformat gedreht obwohl Foto in Hochformat ist.

    Hallo rhannover,

    Danke für deine Nachricht.

    Ich verstehe, dass die Fotos in Kontakten in Outlook rotiert erscheinen.

    Du könntest die Bilder in Paint öffnen und dort drehen, speichern und dann zu deinen Kontakten hinzufügen.

    Lass uns wissen, ob dies das Problem löst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  5. Bernd P. Win User

    ctrl+f, drehen von Bildern funktioniert nicht in one note

    Das fehlende Drehen von Bildern ist ein unbekanntes Problem.

    Die nicht funktionierende Suche liegt an den Servern.

    Funktioniert z. Zt. nur bei OneNote 2016, wo die Suche komplett lokal organisiert ist.

    Bernd
  6. Gijs_H Win User

    wie kann ich die Ansicht ändern beim suchen von Namen in outlook

    Hallo Mark,

    danke für die Nachricht.

    Ich habe deine zweite Nachricht in Verbindung mit dem Datenschutz entfernt. Eine Problemumgehung besteht darin, das Bild in Paint zu öffnen und es dort um 90 Grad zu drehen. Füge das Bild den Kontakten dann erneut hinzu.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen - Similar Threads - Outlook 2016 Bild

Forum Datum

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen

Outlook Anhänge lassen sich nicht öffnen: Der Hinweis lautet dann: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern dass die Aktion abgeschlossen werden kann. Wenden Sie sich an Ihren Helpdesk um weitere Informationen zu erhalten .
Outlook.com 11. August 2022

Bild drehen

Bild drehen: Hallo Habe von eigene Bilder ausgeschnitten und bei...
Allgemeines 23. Dezember 2018

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang: Hallo Community, ich verwende Outlook auf meinem MacBook Pro und habe das Problem das Bilder in empfangenen E-Mails ins Textfeld gepackt werden anstatt als Anhang. Wie kann ich dies ändern?...
Microsoft Office 28. März 2018

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang

Outlook 2016 Bilder im Textfeld anstatt im Anhang: Hallo Community, ich verwende Outlook auf meinem MacBook Pro und habe das Problem das Bilder in empfangenen E-Mails ins Textfeld gepackt werden anstatt als Anhang. Wie kann ich dies ändern?...
Outlook.com 28. März 2018

Anhänge lassen sich nicht herunterladen

Anhänge lassen sich nicht herunterladen: Ich kann keine Anhänge aus meinen Mails herunterladen. Klicke ich den Button "Herunterladen", so passiert nichts. Allerdings kann ich "auf OneDrive speichern" anklicken, dann in den...
Outlook.com 22. November 2017

Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen

Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen: Hallo zusammen, wir benutzen seit kurzer Zeit Outlook 2016. Jetzt empfangene Bilddateien im ".jpg"-Format lassen sich nicht mehr drehen. Speichern wir diese aber im Windows-Explorer ab und...
Outlook.com 13. Oktober 2017

Outlook 2016 - Bilder im Anhang einer Email automatisch verkleinern

Outlook 2016 - Bilder im Anhang einer Email automatisch verkleinern: Hi, leider habe ich nichts passendes gefunden. Ich bin Apple User und habe mir nach erscheinen des "Nur noch Thunderbolt Anschluss" am Mac Book mal ein Surface Book gekauft. Ich kenne es so...
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Outlook 2016 - Bild-Anhänge lassen sich nicht drehen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.