outlook 2016 - Dateiname soll mailtitel sein

Diskutiere und helfe bei outlook 2016 - Dateiname soll mailtitel sein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bis vor kurzem gab es im Menuband bei den Schnellbausteinen einen Befehl (genauer Name leider nicht mehr bekannt), mit dem man eine email als PDF... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatPiper, 5. Februar 2019.

  1. MatPiper
    MatPiper Gast

    outlook 2016 - Dateiname soll mailtitel sein


    Bis vor kurzem gab es im Menuband bei den Schnellbausteinen einen Befehl (genauer Name leider nicht mehr bekannt), mit dem man eine email als PDF Dokument drucken konnte, wobei für den Dateinamen automatisch der Titel der email vorgeschlagen wurde. Mit einem update in den letzten Tagen ist diese Möglichkeit verschwunden. Jetzt muss man den Dateinamen des zukünftigen PDF Dokumentes immer aktiv eingeben. Als Vorschlag wird meist "Microsoft Outlook - Memoformat" vorgegeben und eben nicht der Titel der email.

    Gibt es eine Lösung zu diesem Problem?






    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. BenutzerserviceK Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Hallo Agnethe,

    wir haben das Problem hier ebenfalls mit Windows 7 und Outlook 2016.

    Es ist allerdings schwierig einen Screenshot von etwas zu machen, das NICHT passiert. Daher habe ich in der Anlage einen Screenshot von der Aktion beigefügt, auf die im Anschluss NICHTS passiert:


    [​IMG]


    Benennt man die Datei in einen Dateinamen OHNE Umlaut, z.B. "Bestaetigung.docx" um, so funktioniert es - Outlook 2016 öffnet eine neue E-Mail mit der Datei als Anlage.

    Mit Windows 7 und Outlook 2010 statt Outlook 2016 funktioniert es auch bei Dateinamen MIT Umlauten.

    Bitte halte uns über den Status des Problems und die Rückmeldung aus der Technik auf dem Laufenden.

    Viele Dank und viele Grüße

    Stefan
  3. moniquewalter85 Win User

    Wie ist es möglich, im Outlook 2016 alle Anhänge in einer Liste anzuzeigen.

    Ab diesem
    Thread teilen.
    Wie ist es möglich, im Outlook 2016 alle Anhänge in einer Liste anzuzeigen. Quasi ohne das lästige riesen Typensymbol und dafür mit vollständigem Dateinamen?
  4. Christian.Maier Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Hallo Agnethe,

    ja, wir benutzen auch Office 2016. In der Kombination mit Windows 7 und Umlauten in Dateinamen macht es einige Probleme. Unter Windows 8.1 und Windows 10 und Umlauten in den Dateinamen haben wir diese Probleme nicht.

    Viele Grüße

    Christian
  5. Pauline R. Win User
  6. Dan_Av Win User

    Drag&Drop in Outlook meldet "ungültiger Dateiname"

    Unsere PCs haben heute morgen ein Windows10-Update ausgeführt. Seither können wir in Outlook 2016 E-Mails nicht mehr mit Drag&Drop als Dateien speichern, wenn diese im Betreff Sonderzeichen enthalten.

    Outlook versucht den Betreff-Text als Dateinamen zu verwenden. Sollten dort jedoch Zeichen enthalten sein, die für Dateinamen nicht zulässig sind, dann bricht diese Operation nun einfach mit einer Fehlermeldung "Datei- oder Ordnername ist ungültig" ab. Früher
    erschien hier ein Dialog und man konnte das anpassen. Jetzt bricht es einfach ab. Die Funktion ist damit derzeit kaputt!

    Hat hier jemand einen Umweg, oder eine Lösung?
    Hallo Clouseau,

    Nach dem Windows 10 Anniversary Update kannst du möglicherweise E-Mails, Aufgaben oder Anlagen in allen Outlook-Versionen, z. B. 2010, 2013 oder 2016, nicht mehr per Drag & Drop verschieben. Dieses Problem kann auch in Thunderbird auftreten.

    Unser Team arbeitet aktiv an diesem Problem, und eine Lösung ist für Mitte Dezember geplant.

    Wir werden dir die Lösung mittelein, sobald sie veröffentlicht wird.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

outlook 2016 - Dateiname soll mailtitel sein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

outlook 2016 - Dateiname soll mailtitel sein - Similar Threads - outlook 2016 Dateiname

Forum Datum

Outlook 2019 ändert Dateinamen und Dateityp von Anlagen beim versenden, wenn der Dateiname...

Outlook 2019 ändert Dateinamen und Dateityp von Anlagen beim versenden, wenn der Dateiname...: Wenn man eine Datei mit einem Namen länger als 65 Zeichen ohne Dateiendung wie z.B. ".txt" als Anlage an eine E-Mail hängt, versendet Outlook 2019 eine Anlage mit geändertem Dateinamen "Unbekannte...
Outlook.com 8. April 2023

outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein

outlook 365 - Dateiname soll mailtitel sein: Bis vor kurzem gab es im Menuband bei den Schnellbausteinen einen Befehl (genauer Name leider nicht mehr bekannt), mit dem man eine email als PDF Dokument drucken konnte, wobei für den Dateinamen...
Outlook.com 4. Februar 2019

Dateiname auf Foto

Dateiname auf Foto: Hallo zusammen, ich möchte, dass der Dateiname auf den vielen Fotos gedruckt wird. Versucht habe ich es schon mit der Stapelverarbeitung von InfranView, aber das funktioniert nicht. Hat...
Apps 31. Oktober 2018

Symbol bei Dateinamen

Symbol bei Dateinamen: Ich habe ein .txt file auf mein Onedrive hochgeladen und nun erscheint bei dem Dateinamen ein Symbol. Es sind so drei blaue Linien. (siehe Bild). Welche Bedeutung hat das? Die Datei lässt sich im...
OneDrive 2. November 2017

Veränderung des Dateinamens

Veränderung des Dateinamens: Hallo zusammen Sobald ich ein PDF-Anhang hinzufüge, und dieses als Kopie setzen will, setzt Hotmail einfach eine Zahl am Dateinamen hinzu. Und dass gefällt mir gar nicht. Es sieht sehr...
Outlook.com 3. April 2017

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 20. Dezember 2016

Dateinamen

Dateinamen: Hallo, auf meiner Speicherkarte, auf der ich Dateien aus dem Internet geladen habe, die nicht auffällig sind, stehen plötzlich eigenartige Dateinamen und Ordnernamen: [IMG] Handelt es sich um...
Windows Security 7. Dezember 2016
outlook 2016 - Dateiname soll mailtitel sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.