Outlook 2016 | Dauerndes Synchronisieren (Neue Kopfzeilen werden abgerufen)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 | Dauerndes Synchronisieren (Neue Kopfzeilen werden abgerufen) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Problem: Outlook 2016 synchronisiert nach dem Öffnen ohne Pause Posteingang wird (erst nach mehreren Minuten) aktualisiert (grüner Haken ist gesetzt)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas fragt nach, 30. März 2017.

1. Outlook 2016 | Dauerndes Synchronisieren (Neue Kopfzeilen werden abgerufen)

Problem:

• Outlook 2016 synchronisiert nach dem Öffnen ohne Pause
    • Posteingang wird (erst nach mehreren Minuten) aktualisiert (grüner Haken ist gesetzt)
    • Abruf neuer Kopfzeilen dauert endlos (siehe Screenshot)[​IMG]
    • Schreiben von e-Mails ist nicht möglich = Absturz (keine Rückmeldung)

Wann tritt der Fehler auf?

• Immer wenn ich eine (Termin-)Einladung zugesendet bekomme
    • Die Termineinladungen tauchen zudem nicht im Postfach auf (Gegencheck mit Mozilla Thunderbird wurde gemacht und dort tauchen sie ohne Probleme auf)

Lösung bisher:

• Deinstallation mit anschließender Neuinstallation von Outlook 2016

Gibt es hierfür eine Lösung?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Thomas

2. Agnethe_E Win User

Hallo Thomas,

Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in

diesem Artikel
    durchzuführen. Denn es kann sein das ein Update add-ins beschädigt hat und somit zu diesen Störungen führt. Da das Problem erst gelöst wird durch eine Neuinstallation, danach aber wieder auftaucht, deutet
    darauf hin. Wenn dies jedoch keine Lösung für das Problem bringt, bitten wir Dich um folgendes:

1. Bitte führe das
    Systemdatei-Überprüfungsprogramm
    durch, und bestätige uns die Resultate.

2. Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

3. Bitte bestätige seit wann genau das Problem besteht, ob kurz davor Änderungen vorgenommen wurden und wie lange es ca. dauert bis das Problem nache iner Neuninstallation wieder auftaucht.

Wir warten gespannt auf Deine Rückmeldung!

Beste Grüße,

Agnethe
  3. tomka1211 Win User

Hallo Agnethe,

vielen Dank für die Hilfestellung, jedoch ist das Problem nicht behoben. Wie gesagt, sobald ich neue Termineinladungen erhalte synchronisiert Outlook 2016 durchgehend und z.B. das Versenden von eMails ist nicht möglich ("Keine Rückmeldung" / Outlook friert
    ein).

Zu den den empfohlenen Punkten:

"Zu aller erst bitten wir Dich alle Schritte in genau der vorgegebenen Reihenfolge in diesem
    Artikel
    durchzuführen."

Updates wurden keine installiert, Outlook 2016 war bei mir auf dem neuesten Stand.

Bitte führe das Systemdatei-Überprüfungsprogramm durch, und bestätige uns die Resultate.

Überprüfung wurde durchgeführt. Die resultierende Datei "Sfcdetails.txt"
    habe ich in OneDrive hinterlegt. Es wurden keine beschädigten Systemdateien gefunden bzw. keine Dateien repariert.

Bitte bestätige welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast.

Ich nutze das Antiviren-Programm G DATA INTERNET SECURITY (Vers. 25.3.03)
    sowie (nach dem Auftauchen des Problems) das Microsoft Office Configuration Analyzer Tool Add-in. Ansonsten keine weiteren Add-ons.

Das zu Testzwecken temporäre Abschalten des Outlook-Add-ons von G DATA hat das Problem nicht behoben.

Bitte bestätige seit wann genau das Problem besteht, ob kurz davor Änderungen vorgenommen wurden und wie lange es ca. dauert bis das Problem nach einer Neuinstallation wieder auftaucht.

Das Problem besteht erst seit ca. Anfang des Jahres 2017. Änderungen wurden folgende vorgenommen:

• Neuer Alias als Standard geändert
    • Die alte Konto-eMail-Adresse wurde (fälschlicherweise) gelöscht (MS Support Ticket-Nr. SRX1375302910ID)
    Nach einer Neuinstallation funktioniert Outlook 2016 solange bis ich wieder Termin-Einladungen erhalte.

Zur Info:

Ich nutze zwei Konten in Outlook 2016.

• Konto 1 = IMAP/SMTP (standardmäßig wird von diesem Konto versendet)
    • Konto 2 = Microsoft Exchange
  4. sakk Win User

Outlook für Mac 2011, Synchronisierungsdienste.

Hallo André

Danke für die Anwort.

Muss ich die Icloud nur temporär deaktivieren oder dauernd?

Mein Ziel ist es eigentlich, mein Kalender und die KOntakte, die ich in Icloud verwalte mit Outlook zu synchronisieren.....

Zu welchem Zweck noch evtl einen neuen Benutzer erstellen?

Gruss Sam
  5. mad_md Win User

Outlook 2016 löscht ungewollt E-Mails vom Server

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, noch unter Windows 7. Den Haken für das löschen der mails nach einer gewissen Zeit habe ich entfernt, seitdem bleiben die mails auch wieder am Server und erschienen am Smartphone. Das lässt sich sicherlich eine Zeitlang so betreiben,
    die mails kann ich ja auch manuell vom Server löschen. Es ist aber nervig, wenn ich am Tag ca. 50 mails bekomme, die dann alle wieder und wieder von Outlook abgerufen und als Neueingang dargestellt werden. Da bin ich dauernd am löschen und neue mails gehen
    dann irgendwann unter...

mad
  6. maresthh Win User

Synchronisierung zwischen Outlook und Webmail anpassen

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe unsere Mailadressen auf pop3 umgestellt und das Konto wurde eingerichtet, aber es werden keine Mails vom Server abgerufen, d.h. der Posteingang und alle Ordner sind komplett leer und synchronisieren sich nicht. Hättest
    du einen Tipp, was ich machen muss? Outlook habe ich bereits geschlossen und neu geöffnet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 | Dauerndes Synchronisieren (Neue Kopfzeilen werden abgerufen) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 | Dauerndes Synchronisieren (Neue Kopfzeilen werden abgerufen) - Similar Threads - Outlook 2016 Dauerndes

Forum Datum

Neuer Outlook manuell synchronisieren

Neuer Outlook manuell synchronisieren: Hallo :Gibt es im neuen Outlook keine Möglichkeit mehr zur manuellen Synchronisation?Die Intervalleinstellung für den Synchronisationsabstand scheint ebenso nicht mehr vorhanden zu sein.Leider...
Outlook.com 27. Februar 2024

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen: Hi Leute, ich bin heute ich weiß, ich weiß, sehr spät auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen von vorher Win 7 mit Outlook 2010. Entsprechend habe ich versucht meinen...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen

Outlook 2016: Mails werden nicht vom Server abgerufen: Hi Leute, ich bin heute ich weiß, ich weiß, sehr spät auf Win10 und dann gleich auch auf Outlook 2016 umgestiegen von vorher Win 7 mit Outlook 2010. Entsprechend habe ich versucht meinen...
Outlook.com 22. Dezember 2019

Outlook 2016 stürzt dauernd ab

Outlook 2016 stürzt dauernd ab: Outlook 2016 stürzt dauernd ab Nach der dem neuesten Update von Office 2016 stürzt mein Outlook immer ab. Ca. 5 Sekunden nach dem Start und Outlook wird geschlossen. Ich habe es auch im...
Microsoft Office 19. August 2019

Automatische Rechtschreibung in Outlook 2016 deaktiviert sich dauernd

Automatische Rechtschreibung in Outlook 2016 deaktiviert sich dauernd: Hallo zusammen, ich habe seit längerem ein Problem mit Outlook 2016. Wenn ich eine neue Mail schreibe oder auf eine Mail antworte, ist die Rechtschreibung immer mal wieder (nicht immer)...
Microsoft Office 28. Februar 2019

Outlook 2016 stürzt dauernd ab

Outlook 2016 stürzt dauernd ab: Nach der dem neuesten Update von Office 2016 stürzt mein Outlook immer ab. Ca. 5 Sekunden nach dem Start dreht sich der Mauszeiger und weitere 5 Sekunden später erscheint die Meldung "Outlook...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Outlook 2016 mails werden mehrfach abgerufen

Outlook 2016 mails werden mehrfach abgerufen: Das Thema wurde in 2016 schon einmal behandelt - jetzt tritt es erneut auf. Outlook-Konto ist als Pop3 eingerichtet und ruft alle mails mehrfach ab. WEr weiß Hilfe?
Microsoft Office 19. April 2017
Outlook 2016 | Dauerndes Synchronisieren (Neue Kopfzeilen werden abgerufen) solved

Users found this page by searching for:

1. outlook 2016 absturz syscronisation

,
  2. kopfzeilen im ordner kalender werden aktualisiert (0 von 0)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.