Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wieder einmal gibt es ein Problem mit dem Kalender der Desktopversion von Outlook 2016. Da ich nicht weiß, ob dieses neue Problem mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mrroadrunner, 22. Januar 2018.

  1. Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender


    Hallo zusammen,


    wieder einmal gibt es ein Problem mit dem Kalender der Desktopversion von Outlook 2016. Da ich nicht weiß, ob dieses neue Problem mit meinem alten - immer noch nicht gelösten Problem - in Zusammenhang steht, habe ich hier den entsprechenden Link zum Thread in diesem Forum gepostet: Problem mit Kalenderberechtigungen für geteilte Kalender


    Zu dem neu aufgetretenen Problem:


    Seit heute werden in einem geteilten Kalender (der bis gestern noch funktioniert hat) nicht mehr alle Termine angezeigt.

    Wie äußert sich das Problem?

    Online und in unterschiedlichen App-Varianten über mehrere Plattformen sind alle Termine vorhanden wie sie sein sollten. In der Outlook-Desktop-Version sind alle Termine weg die nicht durch einen Serientermin erstellt wurden.

    Wenn man sein Outlook-Konto mit Office 2016 neu verbindet (und vorher die Datendatei gelöscht, bzw. umbenannt hat, sodass sie neu erstellt werden muss) werden alle Informationen synchronisiert, doch keine 3 Sekunden später verschwinden die meisten Termine in besagtem geteilten Kalender und sind nicht mehr auffindbar. Das Problem lässt sich (wie das andere mit den Berechtigungen auch) auf 2 Desktop-Computer und einem Surface Pro 3 replizieren.

    Wie bei dem anderen Problem mit den "Berechtigungen für die geteilten Kalender" ist nur die Desktopversion von Outlook 2016 (im Office 365 Home Abo) betroffen. In allen App-Versionen (Windows 10, Windows 10 Mobile, iOS, etc.) und in Office Online erscheinen die Termine wie gewünscht und sind vorhanden.


    Was habe ich unternommen?

    - Datendatei neu erstellen lassen => kein Erfolg

    - Alle COM-Addins deaktiviert => kein Erfolg

    - Neues Outlook-Profil erstellt => kein Erfolg

    - Office Konto neu verbunden (vorher Datendatei umbenannt/gelöscht) => kein Erfolg, aber Termine erscheinen im Kalender für 3 Sekunden bevor sie verschwinden... :-/

    - Office repariert => kein Erfolg

    - Office neu installiert => kein Erfolg

    - Microsoft Support- und Wiederherstellungsassistent für Office 365 ausgeführt => kein Erfolg. Es existiert die Möglichkeit Kalenderprobleme zu untersuchen, doch werden nur Office-Konten unterstützt die auf @Outlook.com lauten...? (mit @Outlook.de, bzw. mit meinem betroffen Konto @Hotmail.de funktioniert der Assistent nicht und bricht mit dem Hinweis der nicht unterstützten Domäne ab => was soll das denn?)


    Was kann ich noch tun? Ist das ein Wochenende-Microsoft-Server-Wartungsproblem?


    Was sind die genutzten Software-Versionen?

    Office: (vermutlich) 1708 (Build 8431.2079) => vermutlich deswegen, da seit dem neuesten Update schlauerweise die Versionsnummer nicht mehr da angezeigt wird, wo sie vor kurzem noch zu finden war.

    Windows 10 Pro: Version 1709, Build 16299.192


    Habe ich eine Drittanbieter-Antiviren-Software? Ja, tut aber nichts zur Sache, zum einen, da es gestern (Samstag, 21.1.18) noch funktionierte, ein Abschalten des Anti-Spam COM-Addins sowie eine komplette Deinstallation auch keine Lösung war.


    Wenn es ein Problem sein sollte, welches aufgrund meines Microsoft-Kontos verursacht wird (das wie die E-Mail-Adresse vermuten lässt, aus Hotmail-Zeiten stammt), würde ich auch ein @Outlook.com Konto neu eröffnen. Nur wie kann ich alle Käufe (Filme, Musik, Spiele, mehrere Windows 10 Pro Lizenzen und Office 365 Lizenz), ganz zu Schweigen von den Kalender-, Kontakt-, Emaildaten und Skype-Daten auf das neue Microsoft-Konto übertragen/migrieren?


    Würde mich freuen, wenn der ein oder andere Hinweis mich zu einer Lösungsfindung bringen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. mrroadrunner Win User

    Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender

    Hallo Zusammen

    Ich beantworte mal selber meine Frage:

    Nachdem der technische Support 4 Stunden auf den Computer geschaltet war, kam heraus, dass es sich um einen Bug in der Outlook-Desktop-Version handelt. Nach Rücksprache mit den Entwicklern in Amerika (Aussage technischer Supportmitarbeiter) konnten diese
    das Problem verifizieren und es soll in den nächsten Updates von Outlook behoben werden. Laut Aussage des Supportmitarbeiter vielleicht nicht beim nächsten, es wird aber kommen.

    Um doch alle Termine zu sehen muss man Outlook 2016 (Desktop-Version) in der Monatsansicht starten. Bei dieser Ansicht werden alle Termine angezeigt. Dann kann man auch in die Wochenansicht wechseln und die Termine werden immer noch angezeigt. Das Problem
    trat nur auf, wenn man Outlook in der Wochenansicht starten lässt.

    Soweit von mir. Ich werde das Verhalten weiter beobachten.

    MfG
  3. mrroadrunner Win User

    Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender

    Hallo Zusammen!

    Anscheinend wurde das Problem des "Nicht-anzeigens/verschwindens-von-Terminen-aus-geteilten-Kalendern" mit dem heutigen Update beseitigt. Jedenfalls werden bei mir auf allen Systemen die Kalender wieder korrekt angezeigt.

    Was das andere Problem angeht (Problem mit Kalenderberechtigungen für
    geteilte Kalender
    ) gibt es noch keine Lösung, wie mir der Outlook.com Support bestätigt hat:

    Soweit ich weiß, gibt es keine Lösung für das erwähnte Problem. Hier auch der Link dafür:

    https://support.office.com/de-de/article/Korrekturen-oder-Problemumgehungen-f%c3%bcr-aktuelle-Probleme-bei-Outlook-com-8c95d913-d96b-4065-9171-e1fa44b03ff5?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

    Viele Grüße!
  4. mrroadrunner Win User

    Kalender-Berechtigungen eines Outlook.com(-Premium) Kalenders in Outlook 2016 ändern

    Hallo nochmal!

    Nur zur Info: Auf der Suche nach einer Lösung für mein neues Problem (Nicht-Anzeigen von Terminen in Outlook 2016) bin ich auf was bezüglich dieses Problems gestoßen. Dieses Problem ist seit 2. Mai 2017
    bekannt:

    Outlook-Probleme
    nach dem Herstellen einer Verbindung von Outlook mit Outlook.com



    [​IMG]


    Gibt es mittlerweile sowas wie eine Lösung oder ist wenigstens was in Arbeit? Mein Abo läuft aus, die Probleme häufen sich langsam (Outlook
    2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender)
    und ich frage mich ob ich tatsächlich erneuern sollte...

    Gruß
  5. ThorstenHeitsch Win User

    Geburtstage bei Office 365

    Hier scheint es auch unterschiedliche Verhaltensweisen zu geben, die abhängig davon sind, ob ich den neuen Kontakteintrag über Outlook.com oder in meiner Desktop-Version Outlook 2016 vornehme. Unter Outlook.com wird kein Eintrag im persönlichen Kalender
    erzeugt. Auch nicht, wenn der neue Kontakt auf meine Desktop-Version synchronisiert wird. Der Kontakt ist nun in meinen Kontaktdaten auf der Desktop-Version mit Geburtstagseintrag synchronisiert worden, allerdings erfolgt kein Eintrag im Kalender unter Outlook
    2016. Also alles in allem nicht durchgängig. Deshalb würde ich mir hier eine konsequentere Durchgängigkeit in der Funktion und Verhältensweise zwischen Outlook.com und Outlook 2016 wünschen!!
  6. UdoBehm Win User

    Neu eingetragene Termine werden nur angezeigt, wenn ich Kalender separat öffne

    Ich habe eine Schnellreparatur durchgeführt - ohne Erfolg. Ich nutze die 2016er Version. Was bedeutet Kanal??

    Im obigen Bild habe ich alle Kalender überlappt. Öffne ich den Arbeit Kalender separat (siehe Screenshot unten) werden die Termine angezeigt. Wenn ich den Arbeit Kalender parallel zu den anderen Kalendern rechts in Outlook anzeige (also auf den kleinen Pfeil
    neben dem Kalender klicke) werden die Termine auch korrekt angezeigt. Einzig in der Übersicht aller Kalender fehlen die Termine.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender - Similar Threads - Outlook 2016 Desktop

Forum Datum

Im Geteilter Kalender werden private Termine in der Web Version angezeigt, in der Desktop...

Im Geteilter Kalender werden private Termine in der Web Version angezeigt, in der Desktop...: Guten Tag,Person A hat Person B den Kalender geteilt, inklusive der privaten Termine Stellvertretung kann private Elemente sehen. Person B sieht die Informationen zu den privaten Terminen in der...
Outlook.com 16. Januar 2023

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...

Termine verschwinden im Kalender der Outlook App für Android nach erstellen, sind aber in...: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim erstellen eines Termins in dem Outlook Kalender der Outlook App für Android (Galaxy A5) wird dieser auf dem Smartphone kurz...
Microsoft Office 11. September 2018

outlook 2016 Kalender Termin

outlook 2016 Kalender Termin: Wenn ich am PC in outlook 2016 einen Termin erstelle wird dieser von meinem Android Handy übernommen, dort konnte ich den Termin bei Bedarf ändern. Dieser wurde auch von outlook 2016 übernommen....
Microsoft Office 2. Juni 2018

Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden

Outlook für MAC 2016 - Termine verschwinden: Habe einen Termin im Kalender eingegeben und gesichert. Wollte dem Termin ein neues Label geben (blau - Geschäft) und nochmals sichern. Danach war mein Eintrag verschwunden. Ist reproduzierbar.
Microsoft Office 31. März 2018

Outlook 2016 (Desktop) Termine werden nicht angezeigt

Outlook 2016 (Desktop) Termine werden nicht angezeigt: Hallo, ich nutze Outlook.com und synchronisiere meine Daten mit Outlook 2016 am Desktop. Insgesamt habe ich 3 Kalender erstellt und zeige diese in Outlook 2016 überlagert an. Jetzt habe ich...
Microsoft Office 28. Januar 2018

Termine verschwinden in Outlook 2016

Termine verschwinden in Outlook 2016: Hallo zusammen :-) Ich habe ein etwas seltsames Problem: Seit langer Zeit mache ich meine Schülerverwaltung für den Unterricht mit Outlook. Die einzelnen Schüler werden als Serientermine...
Microsoft Office 9. November 2016

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,...

Vergangene Termine verschwinden aus dem Kalender in der Kalender-App bei W10,...: Hallo kann jemand helfen ? wo kann ich einstellen, das die vergangenen Termine nicht so schnell automatisch aus der Kalender APP in W10 verschwinden ?? Synchronisation Termine Smartphone/PC...
Outlook.com 17. Oktober 2016
Outlook 2016 Desktop-Version: Termine verschwinden aus Kalender solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 termine verschwinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.