Outlook 2016: Die Optionen "speichern" und "drucken" sind inaktiv. Und jetzt?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Die Optionen "speichern" und "drucken" sind inaktiv. Und jetzt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Outlook 2016 lässt mich kein eMail außerhalb des Programms speichern, weil unter dem Reiter "Datei" der entsprechende Befehl "speichern" nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vonHS, 23. März 2017.

  1. vonHS
    vonHS Gast

    Outlook 2016: Die Optionen "speichern" und "drucken" sind inaktiv. Und jetzt?


    Mein Outlook 2016 lässt mich kein eMail außerhalb des Programms speichern, weil unter dem Reiter "Datei" der entsprechende Befehl "speichern" nicht anzuklicken, sondern inaktiv ist. Auch der Umweg über "drucken" vielleicht ein speicherbares [.pdf]-Dokument erzeugen zu können, hilft nicht, denn auch der Befehl "drucken" ist unter diesem Reiter "Datei" nicht anklickbar.


    Wie kann ich erhaltene oder versendete eMails außerhalb des eMail-Programms Outlook 2016 speichern?
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016: Die Optionen "speichern" und "drucken" sind inaktiv. Und jetzt?

    Hallo vonHS,

    versuche erstmal folgendes:

    -
    repariere dein Outlook


    sollte das nicht helfen

    -
    erstelle ein neues Outlook-Profil
    und füge dein Konto erneut hinzu

    Sollten diese Schritte nichts bewirken:

    - seit wann genau hast du das Problem?

    - was könnte die Ursache gewesen sein? Vielleicht ein Update?

    - welche Build Version von Office und Windows ist im Einsatz?

    - welche Domäne hat dein Email-Konto?

    - wie wurde dein Konto eingerichtet? POP3, IMAP oder Exchange?

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  3. vonHS Win User

    Outlook 2016: Die Optionen "speichern" und "drucken" sind inaktiv. Und jetzt?

    Die Reparatur mit der zweiten/längeren Reparaturvariante hatte bereits geholfen. Ich kann nun bei meinen nagelneuen Office-Programmen auf einem nagelneuen Rechner speichern und auch drucken auswählen. DANKE!
  4. GerhardKiesel Win User

    Outlook 2013: Alle Zahlen-Angaben mit vielen bzw. 12 (zwölf) Nachkommastellen

    Hallo Traudl,

    so habe ich das gemacht:

    Outlook - Datei - Optionen - Add-ins, "unten letzter Absatz",

    auf Verwalten - LOS- drücken und im erscheinenden Fenster

    das Haken bei i-Claud entfernen und OK drücken.

    Damit ist das Add-in auf Inaktiv gesetzt.

    Bei mir hat es funktioniert.

    LG - Gerhard
  5. Atlanta11 Win User

    Outlook 2013: Alle Zahlen-Angaben mit vielen bzw. 12 (zwölf) Nachkommastellen

    Hallo Traudl,

    so habe ich das gemacht:

    Outlook - Datei - Optionen - Add-ins, "unten letzter Absatz",

    auf Verwalten - LOS- drücken und im erscheinenden Fenster

    das Haken bei i-Claud entfernen und OK drücken.

    Damit ist das Add-in auf Inaktiv gesetzt.

    Bei mir hat es funktioniert.

    LG - Gerhard
    Vielen Dank Gerhard,

    werde es ausprobieren.. dann hab ich aber nicht mehr den Zugriff auf die Cloud und meine Einträge imkalender et. auf all meinen Apple Geräten?

    Liebe Grüsse Traudl
  6. Pauline R. Win User

    "Speichern unter..." inaktiv

    Hallo Frank,



    da sich deine Anfrage auf Office für Mac bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen (nur auf Englisch verfügbar).



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Die Optionen "speichern" und "drucken" sind inaktiv. Und jetzt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Die Optionen "speichern" und "drucken" sind inaktiv. Und jetzt? - Similar Threads - Outlook 2016 Optionen

Forum Datum

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen: Hallo in die Community, Ich habe folgendess Problem mit meinem Outlook 2016: Seit dem letzten Update vergisst Outlook 2016 getätigte Einstellungen in den Optionen. Zum Beispiel:...
Microsoft Office 15. April 2021

Word: Optionen nicht aufrufbar / kein Speichern

Word: Optionen nicht aufrufbar / kein Speichern: Hallo in die Runde. Ich verwende MS Office 365 auf Win 10 - Desktop-Rechner. Ich kann in Word keine Dokumente mehr speichern. Nach Aufruf mit der Taste F12 kommt ein sich drehender Kreis (Word...
Microsoft Office 8. September 2018

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!

Word 2016 neuinstalliert - Speichern, Speichern unter und Drucken funktionieren nicht?!: Haben ein neues Notebook und dazu das Office 365 gekauft. Habe dies meines Wissens nach auch installiert. Nur sind die Button Speichern, Speichern unter, sowie Drucken nur grau hinterlegt und...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Optionen in Word 2016

Optionen in Word 2016: Hallo Experten, meine aktivierten Optinen in Word 2016 werden nicht ausgeführt, z.B. Ersetzen "Gerade anführungszeichen" durch "Typograhische"! Das Kästechen habe ich deaktiviert, die...
Microsoft Office 29. November 2017

Kein Drucken und Speichern möglich

Kein Drucken und Speichern möglich: Gerade habe ich Office 365 Home auf meinem Computer installiert. Jetzt kann ich weder in Word noch Powerpoint meine Dokumente speichern oder drucken, weil die Schaltflächen dafür nicht freigegeben...
Microsoft Office 23. April 2017

Outlook 2016 speicher Favoriten nicht

Outlook 2016 speicher Favoriten nicht: Hallo, in Outlook sind mehere Konten eingerichtet. Jedoch werden nur Favoriten, die aus dem primären E-Mail-Konto stammen, dauerhaft gespeichert. Wenn ich z.B. den Posteingang eines zweiten...
Microsoft Office 16. April 2017

Word 2016 Optionen

Word 2016 Optionen: Ich deaktiviere sämtliche Auto-Korrektur und Auto-Format Einstellungen in den Word-Optionen. Aber beim nächsten Programmstart sind die Kästchen wieder alle markiert, d. h. meine Einstellungen...
Microsoft Office 22. November 2016
Outlook 2016: Die Optionen "speichern" und "drucken" sind inaktiv. Und jetzt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.