Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Comunity, ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem kleinen Outlook 2016 Problem, das mich nervt. Bisher habe ich keine Lösung gefunden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonBe25, 15. Dezember 2018.

  1. RonBe25
    RonBe25 Gast

    Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen


    Hallo liebe Comunity,

    ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem kleinen Outlook 2016 Problem, das mich nervt.

    Bisher habe ich keine Lösung gefunden.

    Vielleicht weiß jemand von euch, wie ich das Problem lösen kann.


    Ich habe im Outlook 2016 zwei Kontakte-Ordner (siehe Bild im Anhang).

    Der Ordner "Kontakte (nur dieser Compiter)" enthält meine Kontakte.

    Der Ordner "Kontakte" ist leer, ich würde ihn daher gerne löschen.

    Das ist aber nicht möglich, die Funktion löschen wird für diesen Ordner nicht angezeigt.


    Über einen Tipp würde ich mich freuen.

    Ronald[​IMG]
     
  2. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen

    Hallo

    der Ordner Kontakte (Nur dieser Computer) ist ein Ordner der bei POP oder IMAP Konten verwendet wird. Da hier nicht synchronisiert wird ist dieser Ordner lokal.

    Kontakte wird eigentlich von z. Bsp. Outlook.com verwendet. Dieser Ordner wird in der Regel synchronisiert.

    Du hast nicht zufällig ein Outlook.com Konto eingerichtet?

    Beide Ordner sind nicht löschbare Systemordner.

    Peter
  3. RonBe25 Win User

    Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich synchronisiere den Ordner "dieser Computer" über das Programm CaDavSynchronizer mit der Telekom Cloud.

    Outlook.com verwende ich nicht.

    Aber wenn Du sagst, beide Ordner sind Systemordner erklärt das vielleicht, warum ich keine Möglichkeit gefunden habe, ihn zu löschen.

    Ronald
  4. MDS.21 Win User

    Office 2013: Kontakte wieder herstellen

    Hallo nochmal,

    dein Screenshot zeigt zwei Kontakte, die aus der Quelle "Outlook" (Microsoft-Konto) stammen aber zu einem Kontakt zusammengefügt wurden. Ich gehe davon aus, dass deine ganzen Kontakte schlichtweg doppelt vorhanden sind.

    Was ich ursprünglich meinte war diese Ansicht:

    [​IMG]

    Für diesen Kontakt stammen die verknüpften Daten aus den Konten "Outlook", "Outlook: Exchange", "Facebook" sowie "Twitter".

    Geh mal bitte auf https://people.live.com und rufe dort einen der doppelten Kontakte auf. Ich gehe davon aus, dass unterhalb des Bildes auch zweimal "Outlook" aufgeführt ist. Wenn du die Kontakte wie
    weiter oben beschrieben Exportierst, wirst du dann in der CSV-Datei die Einträge auch doppelt haben.

    Kontakte auf deinem Windows Phone löschst du, indem du lange auf den Kontakt drückst und dann "Löschen" auswählst. Da die Kontakte mit Outlook.com synchronisiert werden kannst du sie aber auch auf der o.g. Seite löschen -
    Sicherung aber nicht vergessen!
  5. RolandSzabados Win User

    Kontakte in Outlook / Outlook Web App - Fehler mit Skype for Business

    Leider muss ich auch meine erste Aussage korrigieren.

    SfB-Kontakte muss irgendwie mit den Favoriten verknüpft sein, denn wenn ich gemäß oberem Prozedere lösche (was funktioniert), dann bleibt der Kontakt zwar im übergeordneten Ordner enthalten aber das Prozedere löscht auch im Favoritenordner _alle_ Kontaktinformationen
    des Ordners bis auf Anrede, Vorname, Name und die erste Email-Adresse.

    Ebenso wiederholt die Frage: Warum sind keine Skype for Business - Kontakte in dem Ordner, wenn es ein Standard-Ordner ist?

    Ideen?

    (und wie lösche ich die doppelten Posts von oben ?)
  6. Allangua Win User

    Kontakte von Outlook Mail erscheinen in Aufgabenleiste

    Ich habe auf meinem zweiten Rechner das neue Outlook.com Konto hinzugefügt. Es passierte das Gleiche. Ein Teil der Kontakte wanderte in die Aufgabenleiste, zum Teil doppelt. Als ich das Konto entfernte und Outlook neu startete, waren die Kontakte immer noch
    in der Aufgabenleiste.

    In dem Ordner Aufgaben waren die Kontakte nicht vorhanden.

    Ich habe die Kontakte in der Aufgabenleiste gelöscht, als das neue Outlook Konto entfernt war. Sie erschienen nicht im Ordner gelöschte von Outlook.pst.

    Ich habe das neue Outlook Konto wieder hinzugefügt. Es passierte das Gleiche.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen - Similar Threads - Outlook 2016 doppelten

Forum Datum

Outlook 2016 Kontakte löschen?!?

Outlook 2016 Kontakte löschen?!?: Hallo zusammen Frage: Wie löscht man einen Kontakt aus Outlook 2016? Was unter https://www.ucl.ac.uk/isd/how-to/delete-contact-outlook-2016-for-windows steht, ist meines Erachtens bestenfalls...
Microsoft Office 14. April 2021

Ordner löschen unter Outlook 2016 !

Ordner löschen unter Outlook 2016 !: Hallo, kann im Posteingang unter Outlook 2016 leeren Ordner nicht löschen ? nach Ordner löschen erscheint dieser sofort wieder , keine Ahnung warum. wie kann ich einen Ordner aus dem...
Microsoft Office 14. März 2018

Ordner löschen unter Outlook 2016 !

Ordner löschen unter Outlook 2016 !: Hallo, kann im Posteingang unter Outlook 2016 leeren Ordner nicht löschen ? nach Ordner löschen erscheint dieser sofort wieder , keine Ahnung warum. wie kann ich einen Ordner aus dem...
Outlook.com 13. März 2018

Outlook App Doppelte Kontakte

Outlook App Doppelte Kontakte: Hallo, ich bekomme die doppelten Kontakte nicht aus der Outlook App weg. Ich habe inzwischen die Kontakte in sämtlichen Mail-Accounts auch Outlook gelöscht und die App deinstalliert und wieder...
Outlook.com 3. Oktober 2017

Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen

Kontakte doppelt und dreifach, kann sie aber nicht löschen: Hallo, z.B. im Geburtstags-Kalender werden mir Geburtstage doppelt und dreifach angezeigt. Die Kontakte dafür sind nicht in der Kontaktliste, sondern in irgendwelchen...
Outlook.com 10. Juni 2017

Ordner im Aufgabenbereich löschen Outlook 2016

Ordner im Aufgabenbereich löschen Outlook 2016: Hallo, nach Recherche und selbst ausprobieren als Laie, bin ich auf keine Lösung gekommen. Wie lassen sich hinzugefügte Ordner im Aufgabenbereich von Outlook löschen? Generell sollte die...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Doppelte Ordner

Doppelte Ordner: Im Explorer erscheinen gewisse Ordner doppelt: OneDrive, Videos, Dokumente etc. Wie kann ich diese doppelten Ordner löschen?
OneDrive 9. Oktober 2016
Outlook 2016 doppelten Kontakte-Ordner löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.