Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aktuell haben wir folgendes Problem mit doppelten Kalendern für einen Account. Ausgangslage: 1 User in Office 365 Business Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SaschaBecker, 14. Juni 2019.

  1. Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar


    Hallo,


    aktuell haben wir folgendes Problem mit doppelten Kalendern für einen Account.


    Ausgangslage:

    • 1 User in Office 365 Business
    • Exchange Account in Outlook 2016 hinzugefügt (Windows 10 und Windows Server 2016 Terminal)
    • In der Kalenderansicht in Outlook werden zwei Kalender angezeigt
      • Kalender - <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>
      • Calendar (standardmäßig aktiviert und nicht löschbar

    Problem:

    Will der User einen Termin/Besprechung in seinem Kalender hinzufügen und andere User einladen, erhält er eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Das Problem scheint mit dem zweiten Kalender (Calendar) zusammenzuhängen.

    Wir wissen nicht wieso dieser erscheint. Löschen lässt er sich nicht.

    Über office.com in OWA wird dieser Kalendar nicht angezeigt und das erstellen von Terminen/Besprechungen ist ohne Probleme möglich.


    Bereits probierte Ansätze:

    • Neuinstallation von Outlook 2016
    • Erstellen eines neuen Profiles in Outlook 2016


    Gibt es Lösungsansätze welche wir noch nicht probiert haben oder muss der Account gelöscht und neu erstellt werden? Falls ja stellt sich die Frage, ob in dem neuen Account nach Import der Mails und des Kalenders nicht das gleiche Problem auftreten wird.


    Vielen Dank für die Hilfe[​IMG]
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar

    Hallo Sascha,



    Wurde deine Anfrage beantwortet und brauchst du weitere Hilfe?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar

    Hallo Sascha,

    Du kannst bestätigen, dass es in OWA nur ein Kalender gibt und das Problem nur in Outlook Desktopanwendung besteht. Hast du auch andere E-Maildienste in deinem Outlook eingerichtet oder nur Exchange Online von Office 365.

    Bitte prüf die Information im
    Englischen Forum
    von Joe Davis. Er konnte den Kalender mit Hilfe von MFCMAPI löschen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. SaschaBecker Win User

    Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar

    Die Schritte wurden von mir sowohl lokal auf dem PC als auch auf dem Terminal Server durchgeführt.

    Das Problem wurde dadurch nicht behoben.

    Die Fehlermeldung beim erstellen von neuen Terminen bleibt bestehen und sowohl Calendar als auch Kalender werden in der Kalenderübersicht in Outlook 2016 angezeigt obwohl der Calendar mit MFCMAPI gelöscht wurde.
  5. Pauline R. Win User

    Office 2013, Microsoft Outlook Kalender

    Hallo Christine,

    deine POP3-Mails werden in der zu diesem Konto gehörenden Datei gespeichert, egal ob diese Standard ist oder nicht. Eine Sicherung solltest du separat machen, indem du z.B. die Daten regelmäßig in eine Backup-Datei exportierst (von allen Konten).

    Bei welchem Konto ist die Kalenderkopie? Bei dem POP3-Konto oder bei einem der live.at-Konten? Wenn bei live.at, dann melde dich mal hier an und schau, ob der Kalender dort vorhanden/löschbar ist:

    https://calendar.live.com/calendar/calendar.aspx


    Was für eine Datei möchtest du importieren? Eine ics-Datei? Wenn ja, kannst du den Kalender entweder in den Standardkalender importieren oder einen neuen Kalender erstellen. Wenn du den Kalender aus einer pst-Datei importierst, kannst du das Konto auswählen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 365. doppelter Kalender (Calendar + Kalender)

    Hallo Khalid,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Man kann problemlos mit dem Outlook Web App Sprache-Einstellungen die Ordner definieren und bekommt keine doppelte angezeigt. Am besten kann der Administrator die Postfächer mit der gewünschten Sprache erstellen, sodass man keine Änderungen vornehmen
    soll. Der Admin kann auch
    PowerShell
    verwenden (Methode 3), um die Ordnersprache zu setzen.



    Wenn die Ordner in dem lokalen Outlook immer noch nicht korrekt angezeigt werden, kannst du versuchen die Anwendung neu zu starten, oder die Replikation abzuwarten. Alternative kann man eine

    neues Outlook Profile
    erstellen und dort das Postfach erneut hinzufügen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar - Similar Threads - Outlook 2016 Doppelter

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender

Doppelte Kalendereinträge in geteiltem Outlook Kalender: Meine Partnerin teilt ihren Outlook Kalender mit mir und ich habe diesen bei mir sowohl im Outlook, als auch auf Outlook.com hinzugefügt.Leider ist es so, dass einige ihrer Kalendereinträge bei...
Outlook.com 16. Februar 2022

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook

Freigegebene Kalender doppelt in Outlook: Nachdem die Exchange Kontoeinstellungen für den Offlinemodus geändert wurden, sämtlicher Mailverkehr heruntergeladen, bei zwei Postfächern werden mir alle freigegeben Kalender doppelt angezeigt....
Outlook.com 23. August 2021

Family calendar Familien Kalender

Family calendar Familien Kalender: Hallo, seit dieser Woche wird der Familien-Kalender nicht mehr in den APPS dargestellt. In der Browser. Ansicht ist er vorhanden. Getestete APPS: Outlook for w10 Outlook for ios ios...
Outlook.com 14. August 2020

Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender

Outlook 365. doppelter Kalender Calendar + Kalender: Hallo zusammen leider habe ich seit geraumer Zeit das Problem, dass innerhalb meines Outlooks zwei Kalender angezeigt werden. Ich verfüge über einen Business Account. Bisher hatte ich immer nur...
Microsoft Office 5. Juli 2020

Freigegebener Kalender nicht löschbar

Freigegebener Kalender nicht löschbar: Person A erstellt einen Kalender und gibt ihn frei. Person B verfügt über ein Exchange Konto. Nach dem akzeptieren wird der Kalender bei Person B unter "Andere Kalender" angezeigt. Person A und...
Outlook.com 5. Januar 2018

Kalender Events nicht löschbar

Kalender Events nicht löschbar: Hallo, ich habe meinen shared Kalender, den ich als Familienkalender genutzt habe, über Outlook exportiert und wieder in den neuen Family Calender importiert. Nur leider kann ich keines der...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.