Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit der neuen Outlook 2016 Version (vers. 1807 (build 10325.20118) kann man Anhänge nicht mehr auf den SharePoint 2013 Foundation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Timm H, 17. August 2018.

  1. Timm H
    Timm H Gast

    Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht


    Hallo zusammen,


    seit der neuen Outlook 2016 Version (vers. 1807 (build 10325.20118) kann man Anhänge nicht mehr auf den SharePoint 2013 Foundation abspeichern. Auf Netzlaufwerke geht es ohne Probleme. Wenn man den Anhang einer E-Mail über die Funktion "Rechtsklick > Speichern unter" auf den Sharepoint speichern will, kommt keine Fehlermeldung, man meint er hätte es abgespeichert, tut dies aber nicht. Der Anhang wird nicht abgespeichert.

    Wir haben es bei einem Client mit der Version Outlook 2016 (vers. 1803 - 16.0.9126.2259) getestet und hier funktioniert es ohne Probleme.


    Kann man dieses Problem irgendwie lösen oder wird schon an einem Update gearbeitet?


    Betriebssystem ist Win7 64 Bit Professional und Office 2016 32 Bit Home and Business.


    Beste Grüße

    Timm
     
  2. Timm H Win User

    Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

    Hallo Augustine,

    danke für die Antwort. Ja so machen wir das beriets und den Artikel habe ich auch gelesen. Wir speichern lokal ab oder verschieben direkt per Drag & Drop die Anhänge auf den Sharepoint. Auf Netzlaufwerke im allgemeinen funktioniert es. Nur auf das Netzlaufwerk
    vom SharePoint geht es nicht.

    Wir hoffen mal das es wieder mit einem Update schnellst möglichst gelöst wird.

    Beste Grüße

    Timm
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

    Hallo Timm,



    danke für die Nachricht.



    Um dieses Problem zu umgehen, können Sie den Anhang auf Ihrem lokalen Laufwerk speichern und anschließend an den Netzwerkspeicherort kopieren oder ziehen.

    Auf der folgenden Seite finden Sie einen Artikel darüber:

    Anlage speichern Szenarien funktionieren nicht wie erwartet in Outlook 2016



    Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    LG



    AEG
  4. Pauline R. Win User

    löschen von Anhängen Qutlook

    Hallo Georges,

    wenn du Outlook 2013 nutzt und sich die Anhänge, die du löschen möchtest, hintereinander befinden (z.B. du möchtest die erste, zweite und dritte Datei löschen), markiere den ersten zu löschenden Anhang, drücke und halte dann Strg+Shift und markiere den letzten
    Anhang. Wenn sich die Anhänge nicht hintereinander befinden (z.B. du möchtest die erste, die vierte und die achte Datei löschen), dann musst du jeden Anhang einzeln löschen. In Outlook 2016 musst du jeden Anhang einzeln löschen, es ist nicht möglich mehrere
    Anhänge zu markieren - oder du schließt die E-Mail ohne zu speichern und schreibst diese neu.

    Gruß,

    Pauline
  5. Georgi T. Win User

    Anhänge von E-Mails, die an Verteilerliste, freigegebenes oder Benutzer Postfach gesendet -automatisch in OneDrive for Business speichern

    Hallo Christian,



    Eine Verteilerliste ist kein Postfach, somit ist es nicht möglich Anlagen, die in gesendete E-Mails an diese Verteilerliste in OneDrive zu speichern.



    Was aber möglich ist, Anhänge, die an einem Benutzerpostfach gesendet werden in OneDrive for Business oder SharePoint Online zu speichern.



    Dafür können diese Flows benutzt werden:



    Office 365-E-Mail-Anlagen in OneDrive for Business speichern

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/65ceb79430ef4956a0855fbe09249cdf/office-365-e-mail-anlagen-in-onedrive-for-business-speichern/



    E-Mail-Anlagen in einer SharePoint-Dokumentbibliothek speichern

    https://emea.flow.microsoft.com/de-de/galleries/public/templates/f7a46809e53c42108034e56acf83bb79/e-mail-anlagen-in-einer-sharepoint-dokumentbibliothek-speichern/





    Eine andere Möglichkeit wäre ein freigegebenes Postfach dafür zu nutzen.



    Freigegebene Postfächer sind kostenlos, haben 50GB Speicherplatz, eine eigene E-Mail-Adresse, Kalender und Kontaktliste. Siehe:



    Erstellen eines freigegebenen Postfachs.



    Öffnen und
    Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook 2016 und Outlook 2013.




    Öffnen
    und Verwenden eines freigegebenen Postfachs in Outlook im Web für Unternehmen.




    Öffnen Sie einen freigegebenen Ordner oder Postfach in Outlook für Macintosh.



    Bitte stelle weitere Fragen über OneDrive for Business und SharePoint Online unter:



    Office / OneDrive for Business /… / Office 365 für Business

    oder

    Office / SharePoint Online /… / Office 365 für Business.





    -Bitte die Kollegen den Thread entsprechend zu verschieben-



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Johann Mayr Win User

    Outlook Anlagen versendn

    Hallo nochmal,

    also ich speicher z.B. die Datei auf den Desktop und ziehe diese dann in eine neue E-Mail hinein.

    Diese erscheint als Anhang nur wenn ich diese dann über Doppelklick im Mail öffnen möchte erscheint diese Felhermeldung.

    fehler beim vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden

    Wenn ich jetzt die Mail trotzdem versende erhält der Empfänger zwar die Mail mit dem Anhang jedoch ist diese leer. Er kann den anhang nicht öffnen.

    Also egal wohin ich die Datei vorher speicher Auf Netzlaufwerk oder Lokal auf dem PC etc. es geht nicht.

    Seltsamer weiße betrifft das alle Office Dateien und PDF Dateien.

    Zip Dateien kann ich weiterhin so versenden das geht.

    Alle anderen Dateien muss ich dann über Anhang hinzufügen im Outlook hinzufügen dann geht es.

    Ich habe folgende folgende Version:

    MS Office 365 MSO (16.0.12325.20280) 32 bit

    Über eine Lösung würde ich mich freuen.

    Viele Grüße.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht - Similar Threads - Outlook 2016 Mail

Forum Datum

Outlook Mac Anhänge aus mehreren E-mails speichern

Outlook Mac Anhänge aus mehreren E-mails speichern: hallo zusammen, ich möchte aus ausgewählten mails deren Anhänge speichern. Danke shon mal Tobi
Outlook.com 1. Juni 2023

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint

"Drag & Drop" von Outlook E-Mail Anhang nach SharePoint: HiWir haben folgendes Problem festgestellt: Bei gewissen Browser-Arten und Versionen funktioniert das direkte "Drag & Drop" von E-Mail Anhängen in einen SharePoint Ordner Browser nicht. Aktuell...
Microsoft Office 10. August 2022

SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern

SharePoint - Outlook Emails oder Outlook Anhänge direkt auf SharePoint speichern: Hallo :, aus Datenschutzgründen möchten wir verhindern, Daten lokal abspeichern zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit Outlook-Emails oder Outlook-Anhänge direkt auf SharePoint zu speichern? Ohne...
Microsoft Office 11. März 2021

E-Mail Anhänge in Cloud speichern rückgängig machen

E-Mail Anhänge in Cloud speichern rückgängig machen: Servus zusammen, ich habe E-Mail Anhänge in Outlook in OneDrive abgespeichert. Ist es möglich das wieder rückgängig zu machen? Die Anhänge sollten wieder original in der E-Mail angehängt sein....
Microsoft Office 8. September 2020

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht

Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht: Hallo zusammen, seit der neuen Outlook 2016 Version (vers. 1807 (build 10325.20118) kann man Anhänge nicht mehr auf den SharePoint 2013 Foundation abspeichern. Auf Netzlaufwerke geht es ohne...
Microsoft Office 17. August 2018

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016

Verdoppelung E-Mail Anhänge Outlook 2013/2016 - Exchange 2016: Hallo Community, einer unserer User hat vermehrt das Problem, wenn er E-Mail's mit einem Anhang versendet, wird dieser verdoppelt versendet.Es ist Windows 10 1709 mit den neusten Updates...
Microsoft Office 19. März 2018

Outlook - e-mails mit Anhang

Outlook - e-mails mit Anhang: Hallo zusammen, habe mit Outlook 2016 folgendes Problem: Wenn ich e-mails mit Fotos als Anlage verschicke oder erhalte, vervielfältigen sich die e-mails, so dass z.B. ein und dieselbe mail ca....
Microsoft Office 6. September 2017
Outlook 2016 E-Mail Anhänge in SharePoint 2013 Foundation speichern geht nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.