Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, mir raucht der Kopf, da ich schon seit Wochen an eminem problem arbeite und keine Lösung zustande kommt, jetzt brauche ich eure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterSchäfer_708, 30. November 2017.

  1. Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem


    Hallo Community,


    mir raucht der Kopf, da ich schon seit Wochen an eminem problem arbeite und keine Lösung zustande kommt, jetzt brauche ich eure Hilfe.


    Anfang des Jahres habe ich mir Outlook 2016 für meinen Laptop zugelegt, da mein alter Rechner abgeraucht ist und ich leider keine aktuelle Datensicherung gemacht habe, musste ich also meine eMail-Konten neu in Outlook einpflegen.


    Das Ganze ging auch ganz einfach, Outlook hat mich nach der eMail-Adresse gefragt und das Passwort wurde hinterlegt fertig, klasse wunderbar.


    Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich z.B. direkt in mein eMail Postfach gehe, also nicht über Outlook sondern direkt zB. ins WEB.DE-Postfach und mir dort eine eMail öffne wird diese im Anschluss nicht mehr in meinem Outlook Posteingang angezeigt.

    Das gilt auch für eMails die ich erst in Outlook gesehen habe, geöffnet habe und dann sind die aus meinem Posteingangsordner in Outlook weg.


    Ich habe erst gedacht es liegt an einer Filtereinstellung und daher sehe ich die entspr. eMails einfach nicht in meiner Outlook Ansicht, ich habe aber keine Filter an bzw. hinterlegt.


    Jetzt habe ich die Idee gehabt es liegt daran, dass Outlook die hinterlegten eMail Konten standardmäßig als IMAP Konten hinterlegt.

    Auf meinem alten Rechner hatte ich Outlook 2010, die Konten waren als POP3 hinterlegt und keine Probleme.

    Da man in Outlook 2016 nicht einfach den Kontotyp von IMAP auf POP3 umstellen kann, habe ich also z.B. mein WEB.DE Konto aus Outlook gelöscht und neu (manuel) als POP3 Konto in Outlook eingepflegt.

    Allerdings hat das auch nicht geholfen.


    Ich habe schon zig Internettipps durch alle ohne Erfolg, jetzt suche ich Hilfe im Wissen des gesamten Schwarms!!!


    G
    M
    T
    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
    Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen
     
  2. Pauline R. Win User

    Eigene E-Mail Domain bei Hostpoint mit Office 365 University

    Hallo Daniel,

    du kannst deine E-Mail-Adresse als POP3- oder IMAP-Konto in Outlook einbinden. Bei POP3 wird nur der Posteingang abgerufen. Wenn du in den Kontoeinstellungen angibst, dass eine Kopie der Nachrichten auf dem Server verbleibt, kannst du die E-Mails auch auf
    anderen Geräten abrufen.

    Bei IMAP werden Posteingang, Postausgang und gesendete/gelöschte Elemente mit dem Server synchronisiert. Eine Synchronisierung von Kalendern oder Kontakten ist weder mit POP3 noch mit IMAP möglich.

    Gruß,

    Pauline
  3. Aileen_G. Win User

    Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem

    Hallo Peter,

    das ist wirklich komisch!

    Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich noch einige Infos.

    • Welche
      Office-Version
      ist bei dir aktuell installiert?
    • Von welchen anderen Providern stammen deine E-Mailadressen?
    • Kannst du einen
      Screenshot
      vor und nach dem Verschwinden eines Kontos vom Haupt-Posteingangsfenster machen?

    Bitte versuche in der Zwischenzeit auch ein neues
    Outlook-Profil
    anzulegen. Wie das geht, kannst du hier nachlesen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Paul_Pe. Win User

    Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem

    Hallo Peter,

    ja genau, kannst du bitte einfach ein 2. Profil erstellen um zu testen, ob dein Problem da weiterhin besteht?

    Gruß,

    Paul
  5. PeterSchäfer_708 Win User

    Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem

    Hallo Aileen,

    ich nutze Office 2016.

    Meine eMail-Provider sind z.B. google, web.de.

    Ein Screenshot habe ich nicht aber im Endeffekt ist es so öffne ich die Mail im eMail Account direkt, dann sehe ich die Mail nicht mehr in Outlook.

    Ein neues profil würde doch bedeuten, dass ich die Konten nochmals neu reinlade mit all den Mails,

    dass habe ich erst gemacht oder meinst du ich soll einfach ein 2. profil anlegen?

    G
    M
    T

    [table][tr][td][td][td][td][td][td][td][td][td][/td][/tr][/table]

    Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt

    [table][tr][td][td][/td][td]Optionen : Geschichte : Feedback : Donate[/td][td]Schließen[/td][/tr][/table]
  6. Manuel S.t. Win User

    Verlängerung Office 365 - Outlook daten weg

    Hallo Maike,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Die Daten sind höchstwahrscheinlich nicht weg. Melde dich einfach mal über deinen Browser bei gmx.net an, da sollten die E-Mails noch vorhanden sein.

    Man bindet eine Mailbox in Outlook i.d.R. über IMAP oder POP3 an.

    IMAP liest die Mails vom Server aus und zeigt sie dir an.

    POP3 lädt die Mails vom Server herunter und speichert sie auf deinem Gerät.

    Oder umgekehrt...ich verwechsle das immer.

    Du hast vermutlich Outlook deinstalliert und neu installiert, sodass das gmx Konto nicht mehr eingerichtet ist.

    Ich würde dir empfehlen nach "Outlook gmx" zu suchen, dort gibt es Anleitungen von GMX, wie du die Mailbox mit POP3 oder IMAP (ich würde IMAP empfehlen) wieder ins Outlook einbindest.

    Grüße,

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem - Similar Threads - Outlook 2016 Mail

Forum Datum

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern

Outlook-Konto von IMAP auf POP3 ändern: Hallo,ich habe bei der Installation von Outlook 2019 auf meinem Rechner Windows 10 versehentlich IMAP ausgewählt. Was muss ich tun, um zu einem POP3-Konto zu kommen?Falls ich dazu das Konto...
Outlook.com 17. Februar 2022

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem

Änderung von POP3 auf IMAP und nun ein Problem: Hallo, ich habe seit einiger Zeit auf dem PC Win10 mit Office 2019 die Email Postfächer meiner Mailadressen 7 Stück von POP3 auf IMAP umgestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass beim Start...
Outlook.com 20. Januar 2021

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Hallo, ich nutzt Outlook 2016 mit POP3, da ich mit IMAP nicht klar kam. Habe eh nur einen PC, daher egal. So jetzt habe ich das alles wieder eingerichtet, aber die im Posteingang eintreffenden...
Microsoft Office 29. August 2020

Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto

Problem mit Outlook 2007 - IMAP / POP3 - Geisterkonto: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Auf dem Rechner meiner Eltern war mal auf Outlook per IMAP / POP3 mein Email Konto verknüpft. Die Email von meinen Eltern waren so lokal drauf ohne...
Microsoft Office 9. Januar 2019

Outlook 2016 POP3 Konto

Outlook 2016 POP3 Konto: Moin zusammen, ich habe mir auf meinem MAC über meine Geschäftsadresse ein POP3 Konto erstellt (Outlook 2016). Dieses wird aber im linken Reiter bei den Konten nicht als einzelnen, separates...
Microsoft Office 28. Februar 2018

Externer POP3/IMAP in Exchange Online einbinden

Externer POP3/IMAP in Exchange Online einbinden: Hallo, wir haben noch ein paar Email Adressen, die nicht in exchange eingebunden sind. Kann ich diese als POP3 oder IMAP in Exchange einbinden und wie und wo kann ich das tun. Ich möchte also...
Microsoft Office 20. November 2017

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel

Outlook 2016 GMX-Mail Pop3 zu IMAP Wechsel: Moin zusammen! Ich habe lange Zeit meine GMX-Mails mit Outlook 2016 über Pop3 auf meinen Rechner geladen. Da ich die Mails aber mittlerweile über mehrere Geräte abrufe, würde ich das ganze eher...
Microsoft Office 10. September 2017
Outlook 2016, E-Mail-Konto korrekt einbinden, IMAP / POP3- Problem solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 e-mail konto einbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.