Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinem Schwiegervater vor kurzem ein Office 365 - 1 Jahrespaket geschenkt und auch auf seinem Rechner installiert. Leider gab es mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Farmeritsch, 14. Oktober 2018.

  1. Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse


    Hallo,


    ich habe meinem Schwiegervater vor kurzem ein Office 365 - 1 Jahrespaket geschenkt und auch auf seinem Rechner installiert. Leider gab es mit der Einrichtung seiner Mailadresse im Outlook schwerwiegende Probleme! Info: Der Rechner ist komplett NEU und von mir eingerichtet worden.


    Es ist absolut nicht möglich irgend eine Emailkonto anzulegen. Ich habe nicht nur sein Konto (t-online) sondern auch meines (gmx) sowie das meiner Frau (gmx) und auch ein extra angelegtes Outlook.com Konto versucht. Es kommt immer die gleiche Meldung "Da hat etwas nicht geklappt..." (siehe Screenshot). Danach habe ich die Einrichtung via Systemsteuerung versucht und bekam die Meldung " Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem Email Server zur Verfügung..." (siehe Screenshot). Und selbst wenn ich es unverschlüsselt versucht habe, ging es nicht. Dies gilt ebenfalls für sämtliche Mailadressen die ich probiert habe. Daraufhin habe ich natürlich die manuelle Einrichtung via IMAP und POP3 versucht, aber auch das war ohne Erfolg, bei SÄMTLICHEN Mailadressen! Posteingangs- sowie Ausgangsserver stimmen definitiv und auch das extra Emailpasswort, dass es bei der Telekom gibt, habe ich berücksichtigt und ist korrekt. Ich habe schon alle möglichen Foren abgeklappert und mehrere mit diesem Problem gefunden, aber meist hat dann einfach nur das separate Emailpasswort nicht gestimmt, oder es konnte durch das Anlegen eines neuen Benutzerkontos geholfen werden, oder es war nur eine einzige Mailadresse betroffen usw...

    So verwirrend Komplex wie es bei mir zu sein scheint, konnte ich es in keinem Forum entdecken und hoffe jetzt sehr, dass mir hier jemand weiterhelfen kann? Es handelt sich ja anscheinend um ein Softwareproblem, denn es kann nicht sein, dass sämtliche Emailprovider Probleme haben die Konten zu verknüpfen...


    Ich bitte um Hilfe! Besten Dank![​IMG][​IMG]
     
  2. Farmeritsch Win User

    Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse

    Hallo ,

    danke für die Rückmeldung.

    Haben Sie bei der Anmeldung die richtigen Ports und die richtige Verschlüsselungsmethode ausgewählt?

    Können Sie einige Screenshots der Einstellungen machen und uns bereitstellen? Bitte machen Sie Ihre persönlichen Daten zunächst unkenntlich.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
    Hallo,

    das war der entscheidende Tipp!!! Vielen Dank! Ich hatte bei der Einrichtung mit einen falschen Port beim Post-Ausgangsserver und keine Verschlüsselung ausgewählt. Zur Veranschaulichung was falsch war, habe ich zwei Screenshots beigefügt. Einmal das was
    falsch war und dann die Lösung. Super! vielen Dank! War schon am verzweifeln und hätte nicht gedacht, dass es doch nur so eine Kleinigkeit ist^^

    Nochmals besten Dank für die schnelle und erfolgreiche Hilfe!



    Falsch


    [​IMG]


    Lösung
    [​IMG]
  3. Farmeritsch Win User

    Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse

    Nachtrag:

    Ja Windows 10 ist auf dem neusten Stand!
  4. Alexandra_G Win User

    Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse

    Hallo Farmeritsch,

    danke für deine Nachricht.

    Ist Windows auch up to date?

    Welche Programme sind installiert, vielleicht ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters?

    Hast du schon versucht Office zu reparieren?
    Gehe den verlinkten Beitrag durch und gib und Bescheid, ob es mit der Reparatur geklappt hat.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse

    Hallo Farmeritsch,

    danke für die Rückmeldung.

    Haben Sie bei der Anmeldung die richtigen Ports und die richtige Verschlüsselungsmethode ausgewählt?

    Können Sie einige Screenshots der Einstellungen machen und uns bereitstellen? Bitte machen Sie Ihre persönlichen Daten zunächst unkenntlich.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  6. Farmeritsch Win User

    Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse

    Hallo ,

    danke für deine Nachricht.

    Ist Windows auch up to date?

    Welche Programme sind installiert, vielleicht ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters?

    Hast du schon versucht Office zu reparieren?
    Gehe den verlinkten Beitrag durch und gib und Bescheid, ob es mit der Reparatur geklappt hat.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

    Auf dem PC ist ein Norton Antivirus System installiert. Ich habe es mal deaktiviert und dann versucht ein Konto zu erstellen. Hat leider nicht geklappt.

    Die Reparatur von Office habe ich ebenfalls durchgeführt, wobei Office auch neu installiert wurde. Auch das war leider ohne Erfolg.

    Noch weitere Ideen was ich versuchen könnte?

    Liebe Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse - Similar Threads - Outlook 2016 einrichten

Forum Datum

Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht

Personalisierte Email-Adresse einrichten "abbrechen" funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich versuche gerade meine personalisierte Email-Adresse einzurichten, erhalte aber nur die Meldung "Wir konnten die Domäne "xxxxxxxxx.de" nicht mit Outlook verbinden. Brechen Sie...
Outlook.com 27. August 2023

Outlook Email Adresse funktioniert nicht?

Outlook Email Adresse funktioniert nicht?: Hallo, haben frisch ein Microsoft 365 Abo abgeschlossen und haben einen neuen PC. Während auf dem etwas älteren Laptop noch eine andere Outlook Variante aufgerufen wird, wenn ich aus Microsoft 365...
Outlook.com 3. Mai 2023

Outlook 2016 email Konto einrichten funktioniert meistens nicht

Outlook 2016 email Konto einrichten funktioniert meistens nicht: seit einiger Zeit ärgere ich mich nun über Outlook 2016. Mal klappt es, aber meistens nicht ein Emailkonto hinzuzufügen. Die Eingaben sind 100% richtig. Habe mehrere Konten beim gleichen...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016

Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016: Ich habe ein EMail-Konto eines anderen Providers als Microsoftkonto registriert. In Outlook 2013 kann ich sowohl das EMail-Konto als auch das Microsoftkonto einrichten. In Outlook 2016 habe ich...
Microsoft Office 18. September 2017

Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016

Einrichten eines EMail- und eines Microsoftkontos mit derselben EMail-Adresse in Outlook 2016: Ich habe ein EMail-Konto eines anderen Providers als Microsoftkonto registriert. In Outlook 2013 kann ich sowohl das EMail-Konto als auch das Microsoftkonto einrichten. In Outlook 2016 habe ich...
Microsoft Office 18. September 2017

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht: Hallo, ich habe das Problem, das ich mein Konto ( @outlook.de ) nicht mit meinem lokalen Outlook verbunden bekomme. Es kommt die Meldung "es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem mail...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht

Outlook 2016 Einrichtung funktioniert nicht: Hallo, ich habe das Problem, das ich mein Konto ( @outlook.de ) nicht mit meinem lokalen Outlook verbunden bekomme. Es kommt die Meldung "es steht keine verschlüsselte Verbindung mit ihrem mail...
Outlook.com 8. Februar 2017
Outlook 2016 einrichten funktioniert mit keiner einzigen Email-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.