Outlook 2016 | Einrichtung Mail-Konto mit Benutzer-/Kontonamen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 | Einrichtung Mail-Konto mit Benutzer-/Kontonamen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mit dem letzten Outlook-Update ist es irgendwie nicht mehr möglich, ein Mail-Konto nur mit dem Benutzer-/Kontonamen einzurichten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasNeukirchen, 29. Januar 2019.

  1. Outlook 2016 | Einrichtung Mail-Konto mit Benutzer-/Kontonamen


    Hallo zusammen,


    mit dem letzten Outlook-Update ist es irgendwie nicht mehr möglich, ein Mail-Konto nur mit dem Benutzer-/Kontonamen einzurichten.


    Outlook möchte die Mailadresse haben und prüft dann die Berechtigung. Mein Mailserver verifiziert jedoch über den Benutzer-/Kontonamen. Selbst wenn ich den Haken für die manuelle Konfiguration setze, komme ich lediglich in den Bereich, wo ich IMAP- bzw. SMTP-Serveradressen hinterlegen kann. Die komplette manuelle Konfiguration ist nicht möglich.


    Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, weder hier im Forum noch irgendwo im Netz.


    Hat jemand eine Lösung für mich?


    Viele Grüße

    Andreas
     
  2. Andreas Neukirchen Win User

    Outlook 2016 | Einrichtung Mail-Konto mit Benutzer-/Kontonamen

    Hallo Jens,

    ja, wunderbar. Vielen Dank für den Tipp. Es kann so einfach sein, man muss es nur wissen. :)

    Viele Grüße

    Andreas
  3. jens aus B Win User

    Outlook 2016 | Einrichtung Mail-Konto mit Benutzer-/Kontonamen

    also wenn Outlook schon mit einem Konto funktioniert5, und Du zusätzlich eines anlegen möchtest, dann versuche es mal über die alte Systemsteuerung / Mail


    [​IMG]


    bei mir klappt es noch ;-)

    gruß
  4. Hanno_997 Win User

    Problem beim Neuverknüpfen des Outlook Kontos

    Hallo,

    wie kann ich die Absenderadresse in MS Outlook 2016 einstellen.

    Wenn ich das "Von" Feld einblende gilt dies ja nur für die aktuelle Mail.

    Ich möchte hier aber einen anderen Alias benutzen, als den, den ich für die Einrichtung des Kontos verwenden musste.
  5. KlauSie Win User

    Outlook 2016

    Hallo Bernard,

    vielen Dank für Deine Hinweise.

    Mein Problem ist inzwischen gelöst. Hier eine Erklärung:

    Nach der Installation von Office 2016 hatte ich einen Fehler bei der Einrichtung eines Outlook E-Mail Kontos gemacht indem ich die automatische Einrichtung gewählt hatte. Da ich das Konto mit der OST Datei nicht löschen konnte, habe ich Office deinstalliert
    und neu aufgespielt. Die darauffolgende Einrichtung des E-Mail Kontos nahm ich manuell vor. Jetzt ist alles ok.

    Die Kontakte habe ich aus einer vorher erstellten Sicherung importieren können.

    Nochmals

    Vielen Dank!
  6. ChrisRebellius Win User

    Outlook 2016 lädt nicht alle Mails von meinem Outlook.com Konto herunter

    Hallo Daniel,

    wie bereits erläutert:

    • Es handelt sich um ein Outlook.com-Konto.
    • Outlook 2013, Thunderbird, iPhone lädt
      alle E-Mails ohne Probleme herunter
    Nur unter Outlook 2016 werden nicht alle E-Mails heruntergeladen.

    Ich habe schon mehrmals neue Profile in Outlook 2016 angelegt. Es hat nicht geholfen.

    Bei der Einrichtung des Kontos gehe ich wie folgt vor:

    • Ich richte es als "Exchange-Active Sync"-Konto ein (beim Versuch es als "Office-365"-Konto einzurichten stürzt das Programm ab)
    • Als Name gebe ich meinen Namen ein
    • Als E-Mail-Adresse gebe ich meine Outlook.com-E-Mail-Adresse ein
    • Als E-Mail-Server gebe ich eas.outlook.com ein (vorher war es ja m.hotmail.com)
    • Als Benutzername nochmal meine E-Mail-Adresse
    • Dann mein Passwort
    Die Einrichtung funktioniert ohne Probleme. Es werden halt nicht alle E-Mails in Outlook 2016 geladen.

    Die sind jedoch auf der Webseitenplattform von Outlook.com definitiv vorhanden sind, schließlich lädt Outlook 2013, Thunderbird und mein iPhone alle Mails herunter.

    AddIns habe ich keine installiert.

    Viele Grüße,

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 | Einrichtung Mail-Konto mit Benutzer-/Kontonamen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 | Einrichtung Mail-Konto mit Benutzer-/Kontonamen - Similar Threads - Outlook 2016 Einrichtung

Forum Datum

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten

Ich kann mein E-Mail-Konto nicht in Outlook einrichten: Ich versuche, ein Firmen-Email-Konto in Outlook einzurichten, aber es ist nicht möglich, die Servereinstellungen manuell vorzunehmen. Mein Konto hat eine E-Mail-Adresse, einen Benutzernamen und...
Outlook.com 5. Februar 2024

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten

exchange E-Mail Konto (hosteurope) in outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, es gelingt mir nicht ein Exchange Mail-Konto im Outlook 2016 (Surface book2) einzu richten. der Hoster ist Hosteurope. Alle Passwörter und Server sind bekannt.
Outlook.com 25. Mai 2019

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht

Outlook-Konto 2016 einrichten klappt nicht: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10, und die Office-Produkte Home&Business 2016, alles neu installiert. Ich versuche nun ein Outlook Konto einzurichten, bekomme aber jedes Mal die...
Microsoft Office 25. April 2018

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016

Gmail-Konto wieder einrichten auf Outlook 2016: Ich möchte das Gmail-Konto wieder über Outlook einrichten. Habe das mit allen Kontotypen versucht. Das Passwort ist richtig. Aber leider kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
Microsoft Office 10. März 2018

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016

E-Mail Konto einrichten für Outlook 2016: Ich möchte mein E-Mailkonto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" von Windows Live Mail auf MS Outlook 2016 (habe Office 365 Home installiert) umstellen, habe aber...
Microsoft Office 13. September 2017

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Microsoft Office 15. April 2017

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten

Outlook-Mail Konto manuell in Outlook 2016 einrichten: Ich zahle mit Office 365 für outlook 2016 und kann diese Software nicht nutzen, weil die Installation meines Microsoft Kontos nicht funktioniert. Wie richte ich mein Outlook-Mail Konto manuell...
Outlook.com 15. April 2017
Outlook 2016 | Einrichtung Mail-Konto mit Benutzer-/Kontonamen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.