Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Allerseits Im Outlook 2016 habe ich einen Subordner, in dem sind einige E-Mails die ich löschen kann. Erscheinen dann auch im Folder Trash /... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andy R63, 30. August 2018.

  1. Andy R63
    Andy R63 Gast

    Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im...


    Hallo Allerseits


    Im Outlook 2016 habe ich einen Subordner, in dem sind einige E-Mails die ich löschen kann. Erscheinen dann auch im Folder Trash / gelöschte E-Mails ... jedoch bleibt eine Kopie im dem entsprechenden Subordner stehen. Im Trash kann ich die E-Mail dann normal löschen ... aber eben da ist noch eine Kopie im entsprechenden Subordner.


    Versuche ich es einfach mit Drag & Drop, dann kommt die Meldung




    Habt ihr das Problem auch schon gehabt respektive habt ihr eine Lösung?


    Danke

    Andy
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im entsprechenden Ordner plus Papierkorb

    Hallo Andy,

    danke für die Rückmeldung.

    Lesen Sie diese Links, um Windows und Office zu aktualisieren.

    Aktualisieren von Windows 10

    Installieren von Office-Updates

    Haben Sie Office bereits repariert? Was war das Ergebnis?

    Ich bin nicht vertraut mit dem Virenschutz von Swisscom. Im Allgemeinen: Antivirenprogramme von Drittanbietern können als Störsender fungieren. Bitte deinstallieren Sie das Antivirenprogramm restlos, mit den Tools des Herstellers. Sie können
    es später neu installieren, wenn Sie wünschen.

    Ihr Problem besteht darin, dass die Nachrichten kopiert und nicht verschoben werden. Wählen Sie beim Rechtsklick
    verschieben und dann den Papierkorb aus.

    Versuchen Sie auch, den Ordner und die Nachrichten aus dem Webmail zu löschen. Das ist Bluewin bei Swisscom, richtig?

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  3. Andy R63 Win User

    Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im entsprechenden Ordner plus Papierkorb

    Ist ein Pop-Up und steht

    Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Element kann nicht verschoben werden. Es wurde entweder bereits verschoben oder gelöscht, der Zugriff wurde verweigert, oder der Server ist nicht verfügbar

    ...

    und kann dann nur auf OK drücken
  4. Andy R63 Win User

    Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im entsprechenden Ordner plus Papierkorb

    Hi Gijs

    Danke für den Tipp.

    Habe Office mit dem Link reparieren lassen. Problem nicht gelöst. Habe nun den Subordner umbenannt, einen neuen Subordner gemacht, die Subsubordner, die funktionierten samt den E-Mails in den neuen Subordner verschoben, den "fehlerhaften / alten" Subordner
    gelöscht. Scheint nun wieder alles normal zu funktionieren ... im Moment.

    Nun habe ich von den verschiedenen Versuchen das Problem über die letzten Monate noch einen Ordner im Trash und kann diesen nicht löschen. Dieser Subordner ist zwar leer und möchte in trotzdem löschen.

    Mit Delete-Taste passiert nichts, mit rechter Maustaste sind die meisten Optionen grau und somit nicht verfügbar ... inklusive Ordner löschen.

    Was könnte da das Problem sein?

    Danke und Gruss aus der Schweiz

    Andy
  5. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im entsprechenden Ordner plus Papierkorb

    Hallo Andy,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich möchte einige Fragen stellen:

    • Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleich nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Protokoll (IMAP, POP, Exchange) wird verwendet?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Ist das ein benutzerdefinierter Unterordner oder ist es ein Unterordner vom E-Mail-Anbieter?
    • Wenn Sie mit der rechten Maustaste auf eine Nachricht klicken, erhalten Sie die Optionen zum Kopieren und Verschieben der Nachricht in einen anderen Ordner?

    Versuchen Sie zunächst,
    Office zu reparieren.


    Sie können auch einen neuen Unterordner erstellen. Dies wird zumindest verhindern, dass das Problem größer wird.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG;

    Gijs H.
  6. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im entsprechenden Ordner plus Papierkorb

    Hallo Andy,

    danke für die Rückmeldung.

    Sagen Sie uns, wenn das Problem mit dem Ordner erneut auftritt.

    Über den Unterordner im Papierkorb: Bitte versuchen Sie dies.

    Automatisches Leeren des Ordners "Gelöschte Elemente"

    1. Klicken Sie auf Datei > Optionen.
    2. Klicken Sie auf Erweitert, klicken Sie unter
      Outlook starten und beenden, und wählen Sie dann das Kontrollkästchen
      leeren des Ordners "Gelöschte Elemente" bei Beendigung.

      [​IMG]
    3. Wenn Sie benachrichtigt werden, bevor Sie der Ordner
      Gelöschte Elemente
      automatisch geleert wird, führen Sie einen Bildlauf nach unten auf dem Bildschirm Erweiterte Optionen in den
      anderen Abschnitt, und aktivieren Sie das Kontrollkästchen
      auffordern zur Bestätigung, bevor Elemente endgültig gelöscht
      .
    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im... - Similar Threads - Outlook 2016 einzelne

Forum Datum

Outlook: einzelne Mails bleiben im Postausgang hängen, Status OHNE

Outlook: einzelne Mails bleiben im Postausgang hängen, Status OHNE: Habe Microsoft 365, verwende für Mails Outlook als Desktop-App.Dort tritt seit einigen Tagen folgender Fehler auf:Einzelne Mails nicht alle bleiben im Postausgang hängen und werden trotz...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im...

Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im...: Hallo Allerseits Im Outlook 2016 habe ich einen Subordner, in dem sind einige E-Mails die ich löschen kann. Erscheinen dann auch im Folder Trash / gelöschte E-Mails ... jedoch bleibt eine Kopie...
Microsoft Office 30. August 2018

Gelöschte E-Mails in outlook 2016

Gelöschte E-Mails in outlook 2016: Hallo, ich muss noch einmal nachfragen: wenn ich bei IMAP Mails lösche, gehen die wohl teilweise erst mal in den trash, und werden dann endgültig gelöscht, ist das richtig? Ich habe im trash eben...
Microsoft Office 29. April 2018

Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails...

Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails...: Ich habe eine Custom Domain mit *.at Endung auf Hotmail-Services. Nachdem ich die Mail erhalten mit "Verknüpfen Sie Outlook 2016/2013 wieder mit Outlook.com, damit Sie weiterhin auf E-Mails...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails...

Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails...: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen und sagen, ob es sich bei dieser E-Mail um Spam oder eine echte E-Mail von Outlook handelt? [IMG] Vielen Dank. Mit besten Grüßen Sandra Hecker
Outlook.com 28. Dezember 2016

Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails...

Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails...: Ich habe folgende Email bekommen: [Maßnahme erforderlich] Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können von Outlook <*** Die...
Microsoft Office 22. Dezember 2016

Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails...

Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails...: Ich habe folgende Email bekommen: [Maßnahme erforderlich] Verknüpfen Sie Outlook.com wieder mit Outlook 2016/2013, damit Sie weiterhin auf E-Mails zugreifen können von Outlook <*** Die...
Outlook.com 22. Dezember 2016
Outlook 2016 - einzelne E-Mails können gelöscht werden und bleiben weiterhin im... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.