Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe folgendes Problem in Outlook 2016/365: Früher konnte man über einen Hyperlink in einer Excel Tabelle mit folgendem Pfad:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gabriele_CT, 7. Juni 2018.

  1. Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen


    Ich habe folgendes Problem in Outlook 2016/365:

    Früher konnte man über einen Hyperlink in einer Excel Tabelle mit folgendem Pfad: outlook://Postfachname/posteingang/EmailBetreff die entsprechende Nachricht in Outlook öffnen, dies scheint mit der Version 2016 nicht mehr möglich zu sein. Wenn ich dies versuche, erscheint die Meldung "Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von Outlook".


    Wie kann man das heute mit Excel/Outlook 2016 lösen (VBA, Registry, neuer Pfad?)

    Speichern der Emails im Dateisystem ist keine Option, die Mails sollen in Outlook bleiben.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.

    Gruss Gabriele
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen

    Hallo Gabriele,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du kannst Folgendes tun:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf eine Zelle in Excel und seletiere "Hyperlink..."
    2. Wähle "E-Mail-Adresse" unter "Link zu" auf der linke Seite.
    3. gib die E-Mail-Adresse ein und trage den Betreff ein.
    4. schliße das Fenster mit OK

    Der Anzeigename und der Betreff sind optional. Natürlich kannst du auch nach dem Schema "mailto:emailadresse?subject=EmailBetreff"
    einen Link erstellen. Kopiere (oder eingeben) ihn dann in eine Zelle und drücke danach die Eingabetaste, um den Hyperlink zu erstellen.

    Wir freunen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen

    Hallo Gabriele,

    danke für die Rückmeldung.

    Stimmt, seit Outlook 2007 funktioniert dies nicht mehr. Es sollte möglich sein, die Registrierung zu optimieren, aber das ist über das Ziel dieses Forums hinaus.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. Gabriele_CT Win User

    Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen

    Vielen Dank für die Antwort, aber das löst nicht meine Frage. Ich wollte ein bestimmtes Email öffnen, und kein neues schreiben.

    Mit Mailto: Emailadresse wird ein neues Email mit dem eingegebenen Betreff erstellt - aber keines geöffnet.

    Die Frage ist immer noch offen - wahrscheinlich gibt es diese Funktion im neuen Outlook nicht mehr.

    Herzlichen Gruß

    Gabriele
  5. Andreas Miksche Win User

    Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

    man kann ja in jeder Datei links erstellen, die dann eine andere Anwendung (webseite, mail, gespeicherte Dateien) öffnen.
    also bei Klicken auf eine email Adresse in der Excel liste geht dann "normalerweise" die Mail-Anwendung auf und ich kann gleich ein Mail an diese Adresse versenden. Das nennt man link oder hyperlink.
  6. Christoph_987 Win User

    Pfad zu Arbeitsblättern und Zellen in Microsoft Excel 2003/2007

    Ich glaube wir reden ein wenig an einander vorbei. Ich verwende Hyperlinks um die Excel Datei zu öffnen, mir geht es nicht darum innerhalb einer Datei Hyperlinks zu verwenden.

    Zum Beispiel gebe ich im Internet Eplorer den bereits erwähnten Beispiel Pfad ein und das Excel Sheet öffnet sich an der definierten stelle.

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen - Similar Threads - Outlook 2016 Email

Forum Datum

Excel Template öffnen via Hyperlink

Excel Template öffnen via Hyperlink: Hallo Forum, ich habe eine Powerpoint und da ist eine Schaltfläche mit einem Hyperlink zu einem Excel Template. Wenn man diese Schaltfläche betätigt öffnet sich die Excel Datei. Leider aber...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Hyperlink via Outlook öffnen

Hyperlink via Outlook öffnen: Hallo, mein Problem ist Folgendes: Wenn ich in Outlook Windows 10 einen Hyperlink öffne, aktiviert sich Adobe statt des Browsers. Wie gehe ich vor? Ich habe schon über Einstellungen / Apps...
Microsoft Office 12. August 2020

Outlook - Hyperlinks in emails

Outlook - Hyperlinks in emails: Von einem auf den nächsten Tag werden in meinem Outlook Hyperlinks in beliebigen emails nicht mehr ausgeführt, sondern mit beigefügtem Alert abgebrochen. Ich habe eine lange Liste mit...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel

Hyperlinks gehen nach erneutem Öffnen in Excel: Hallo, ich habe eine neue Excel Datei unter Mac und Excel 365 und speichere diese unter ~/Downloads Dann erzeuge ich einen Hyperlink sowohl mit der Funktion "HYPERLINK", z.B....
Microsoft Office 29. Januar 2018

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen

Excel 2013 - Hyperlink mit anderem Programm öffnen: Hallo, guten Tag. Kann man in Excel 2013 einen Hyperlink mit gewisser Dateiendung einem Programm zuwiesen? Das gewünschte Programm ist in Windows als Standardprogramm hinterlegt, dennoch...
Microsoft Office 13. September 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Allgemeines 18. August 2017
Outlook 2016 Email mit einem Excel-Hyperlink öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. sie benötigen eine neue app zum öffnen von outlook

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.