Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe in meinem IMAP-Konto einen Ordner gelöscht, der nun immer noch im Outlook angezeigt wird. Bei einem rechtsklick auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tempo52ZG, 16. Mai 2018.

  1. Tempo52ZG
    Tempo52ZG Gast

    Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)


    Hallo zusammen,


    ich habe in meinem IMAP-Konto einen Ordner gelöscht, der nun immer noch im Outlook angezeigt wird. Bei einem rechtsklick auf den Ordner kann ich aber nicht "Ordner löschen" auswählen:




    Hat jemand eine Lösung oder Idee woran das liegt? Langsam werden das bei mir etwas viele ungenutzte Ordner :-(


    VIELEN DANK und Grüße

    Tempo
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)

    Hallo Tempo,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Wie wäre es, wenn du das Email-Konto einfach neu einrichten. Du verlierst nichts, den bei IMAP werden deine Emails auf dem Server erhalten
    bleiben. Wenn du dich für dies entscheidest, schau mal die folgende Seite an, um zu erfahren, wie ein Email-Konto gelöscht
    und eingerichtet wird:

    1. Entfernen
      oder Löschen eines E-Mail-Kontos aus Outlook
    2. Einrichten eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder
      Outlook 2016
      .
    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)

    Hallo Tempo,

    danke für die Nachricht.

    Wenn das Abbestellen des Ordners nicht funktioniert, versuchen Sie, die Webversion Ihres E-Mail-Anbieters zu löschen. Wenn Sie eine Outlook-E-Mail-Adresse haben, ist dies Outlook.com.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gisj H.
  4. Kyle_Si Win User

    Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)

    Hallo Tempo,

    danke für die Nachricht. Schau mal, ob ich dir helfen kann. Welcher Emailordner möchtest du löschen? Hinweis: In Outlook müssen alle Standardordner verfügbar sein; Daher kannst du in Outlook keine Standardordner löschen.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)

    Hallo,

    ich verstehe nicht ganz, was ich zu tun habe.

    Wenn ich in Outlook 2016 unter Datei - Kontoeinstellungen schaue, dann hab ich sehr wohl mehrere Konten eingetragen und damit auch verbunden.

    1.) All-Inkl.com - Email / IMAP

    2.) Outlook.com - Exchange

    3.) Gmail-Konto

    Meintest du das nachzuschauen?

    Alternativ habe ich auf den zu löschen Ordner mit Rechts geklickt und mir dort die Ordnereigenschaften anzeigen lassen. Dort gibt es KEINE weiteren Eintragungen für andere Zugriffe...

    Wie gesagt, weiß nicht genau, was ich wo nachschauen soll.

    Danke dir trotzdem
  6. Leo_L Win User

    Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto)

    Hi Mister.XYZ_2015,

    Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

    Schaue doch mal bitte unter Datei (in Outlook 2016) nach, ob du mehr als ein Konto verbunden hast und deshalb keine Berechtigung hast.

    Das kannst du auch unter dem Ordner/Eigenschaften einsehen.

    Falls das so ist, melde dich bitte mit einem anderen Konto an und versuche es erneut.

    Sag uns dann bitte was für ein Provider dein Konto hat, also was nach dem @ steht.

    Bei weiteren Fragen, kannst du dich einfach hier im Forum nochmal melden.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto) - Similar Threads - Outlook 2016 Emailordner

Forum Datum

Imap Konto lässt sich nicht anlegen

Imap Konto lässt sich nicht anlegen: Hallo an den MS support. Ich versuche seit einiger Zeit meinen emailaccount von Strato als Konto mit dem neuen outlook anzulegen. Nachdem ich aufgefordert wurde die emailadresse einzugeben heißt...
Outlook.com 9. November 2023

Outlook Exchange Konto lässt sich nicht löschen

Outlook Exchange Konto lässt sich nicht löschen: Hallo liebe MS-Community,ich habe wiedereinmal versucht eine outlook.com e-mail Adresse als Exchange Konto in meinem Outlook Win 10, Office 365 Desktop einzurichten. Wiedereinmal hat das nicht...
Outlook.com 9. Oktober 2023

Outlook-Exchange Konto lässt sich nicht löschen

Outlook-Exchange Konto lässt sich nicht löschen: Hallo liebe Community, ich versuche nun seit Wochen erfolglos mein Email-Exchange Konto meiner alten Uni zu löschen. Die Mail existiert nicht mehr und ich habe keinen Zugriff mehr. Jedes Mal, wenn...
Outlook.com 13. Oktober 2022

IMAP Konto löschen, aber Outlook schließt sich selbstständig

IMAP Konto löschen, aber Outlook schließt sich selbstständig: Wenn ich Outlook öffne schließt es sich gleich wieder. Nach einigen malen öffnen und schließen, bekomme ich diese Meldung: [IMG] Wie kann ich mein IMAP Konto löschen, wenn sich Outlook immer...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016

Fehler nach Löschen von IMAP-Konto in Outlook 2016: Guten Morgen Ich habe mehrere Mailadressen von meinem Provider PowerNetz via IMAP in Outlook 2016 eingebunden. Nun habe ich eine Mailadresse gelöscht und das zugehörige Konto in Outlook...
Microsoft Office 10. April 2020

Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr

Verbundenes (IMAP) Konto lässt sich nicht mehr löschen und funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe drei verbundene IMAP Konten unter outlook.com. Eines davon funktioniert nicht mehr und ich möchte es gerne löschen. Habe alles probiert, verschiedene Browser, Cookies löschen,...
Outlook.com 6. März 2018

leeres imap konto löschen

leeres imap konto löschen: hallo ich habe gestern mehrere EMail Konton in outlook eingerichtet. eins wollte und wollte nicht. irgendwann hat es dann doch funktioniert. aber plötzlich hatte ich das Konto dreimal...
Microsoft Office 1. November 2017
Outlook 2016 - Emailordner lässt sich nicht löschen (IMAP-Konto) solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 mail ordner läst sich nicht löschen

    ,
  2. outlook 2016 office 365 konto läßt sich nicht löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.