Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das Phänomen, dass Mails mit Anhängen von 10 MB oder mehr immer wieder durch Outlook 2016 neu versendet werden. Ich muss den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SebHasse, 24. April 2019.

  1. SebHasse
    SebHasse Gast

    Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet


    Hallo zusammen,


    ich habe das Phänomen, dass Mails mit Anhängen von 10 MB oder mehr immer wieder durch Outlook 2016 neu versendet werden. Ich muss den Versand erst manuell abbrechen und dann auch noch sicherstellen, dass Outlook die Mail kein zweites Mal in den Postausgang wirft und wieder beginnt, zu versenden.


    Das passiert leider nicht nur bei neu versendeten Mails sondern sogar dann, wenn ich bereits im Ordner der gesendeten Mails in Unterordner verschiebe oder sie in eine PST-Datei archiviere.


    Betroffen sind davon unterschiedliche eMail-Provider. T-Online sowie Postfächer von Strato haben alle den gleichen Fehler. Daher gehe ich stark davon aus, dass es an meiner Outlook-Installation liegt. Alle Postfächer werden mit IMAP via SSL bzw. TLS eingebunden.


    Im Einsatz ist aktuell Outlook 2016 auf Windows 10 Build 1809. Zusätzlich ist BitDefender Internet Security im Einsatz.

    Das BitDefender Add-In für Outlook habe ich bereits aufgrund der massiven Performance-Einbrüche deaktiviert. Eine Deinstallation kommt auf Dauer für mich nicht in Frage, da der Windows Defender aus meiner Sicht nicht alle Sicherheitsaspekte so abdeckt, wie beispielsweise BitDefender.


    Die Timeout-Konfiguration habe ich auch bereits in den erweiterten Server-Einstellungen für IMAP&SMTP-Server heraufgesetzt, da die verfügbare Bandbreite bei diesem Internetanschluss nicht immer die stärkste ist.


    Auch habe ich schon sehnsüchtig mehrfach Updates (über den automatischen Updatedienst) installiert, da in einem anderen Thead geschrieben wurde, dass da ein passender Patch geliefert worden sei.

    (https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/outlook-2016-versendet-mails-mehrfach/73180268-ec8a-4db8-a91c-bc528fd7295a)


    Alle Versuche sind jedoch bisher ohne Erfolg geblieben.


    Nun die Frage an die Community, was hier das Problem lösen kann?
     
  2. Peter.Star Win User

    wie kann man Fotodateien in orginal Größe Versenden über Outlook 2016 ?

    Hallo,

    Fragen zu Office Outlook stellst du bitte im Office Forum. Verschoben.

    Ich denke auch unter WLM wirst du keine 40 Bilder versenden können. Da die meisten Provider Anhänge von dieser Größe weder versenden noch empfangen. Sagen wir nur dies wären 30 MB. Outlook.com versendet Anhänge bis 25 MB andere Provider 10 MB oder weniger.

    Der einfachere Weg wäre über den OneDrive mit der Teilen Funktion.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Office 365 Personal Outlook

    Diese Größe versendet dir kein Provider.

    Die bieten an zwischen 10 MB (T-online) und 25 MB (outlook.com).

    Diese Datei in den OneDrive hochladen dort Teilen, eine Mailadresse eingeben eventuell noch etwas Text. Der Empfänger kann sich die Datei ansehen und wenn du bearbeiten wählst herunterladen und bearbeiten.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2013 versendet keine größeren Anlagen

    outlook.com lässt maximal 25 MB als Anlagen zu. Hier https://onedrive.live.com lassen sich Dateien bis 300 MB teilen.

    Du solltest auch wissen das Microsoft für die kostenlosen Dienste wie hier outlook.com keinen Support bietet. Diesen bekommst du hier im Forum.

    PS Über die Größe deiner Anhänge hast du dich immer noch nicht geäußert.
  5. Klark_89 Win User

    Microsoft 365 Business Basic mit Office 2019 Pro Plus

    Oke Danke.

    Mich macht nur stutzig das im Internet sowas steht :

    Microsoft 365 Business Basic

    Versendete und erhaltene Nachrichten können somit von jedem Gerät aus und zu jedem Zeitpunkt über die Outlook-Web-App abgerufen und gelesen werden. Jeder Benutzer erhält ein Postfach mit 50 GB Speicherplatz und die Möglichkeit, Anlagen mit einer Größe von
    bis zu 150 MB zu verschicken. Wenn Sie zusätzlich eine installierbare Outlook-Version erwerben bzw. besitzen, können Sie Ihre Mails natürlich auch wie gewohnt über die Oberfläche der Clientanwendung abrufen. Ferner ist es möglich.

    Vielen Dank Gruss
  6. ManfredNienstedt Win User

    Probleme Outlook 2013

    Hallo Pauline.

    habe die Add-Ins deaktiviert und mir selber eine Email mit 9 MB geschickt. Im Posteingang habe ich 1 Email bekommen und Outlook will immer weiter senden. Im Sendeprotokoll ist nichts zu sehen. Im Kasten Outlook Nachrichtenübermittlung
    ist von einem Fehler „Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Postausgangsserver“ die Rede. Mittlerweile habe ich die Email 10 mal erhalten und er will immer weiter senden.

    Mein Antivirenprogramm ist von Trend Micro.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet - Similar Threads - Outlook 2016 eMails

Forum Datum

Email kann nicht versendet werden und ich muss mich immer wieder neu anmelden

Email kann nicht versendet werden und ich muss mich immer wieder neu anmelden: hi, habe mein Handy mit Outlook app aktualisiert muss jetzt immer meine Telefonnummer auf dem Lap Top zum öffnen von outlook angeben. ist angeblich falsch dann melde ich mich über anderes Konto...
Outlook.com 27. Juli 2020

Outlook 2016 - Name der Anlagen einer Email wird nicht übernommen

Outlook 2016 - Name der Anlagen einer Email wird nicht übernommen: Hallo zusammen, leider konnte ich in den Weiten des internets keine Lösung finden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei mir wird seit kurzem der Name einer Email-Anlage nicht mehr übernommen,...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...

Office 2016 - Outlook - E-Mails mit Anlagen werden nicht versendet, wenn als Anlage eine...: Wir haben bei uns in der Behörde folgendes Problem bei Office Professional Plus 2016 mit Outlook 2016: Eine Kollegin setzt gerne ein "!" in das Feld "BCC", damit eine E-Mail beim Verfassen nicht...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Outlook Email wird nicht versendet

Outlook Email wird nicht versendet: Ich kämpfe nun schon seit 2 Stunden mit dem Versand einer Email per Outlook, in dem eine Power Point Präsentation enthalten ist. Zuvor hatte ich das Problem, dass ich nicht wusste was ein Email...
Outlook.com 6. November 2018

Große Anhänge über 20 MB wurden von der Windows 10 Mail App nicht versendet. Bitte um Lösung.

Große Anhänge über 20 MB wurden von der Windows 10 Mail App nicht versendet. Bitte um Lösung.: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich musste gestern eine sehr Wichtige Mail versenden, mit diversen Anhängen. Insgesammt kam ich auf ca. 34MB. Als ich die Mail fertig geschrieben und...
Apps 8. Februar 2017

Outlook 2013 versendet keine größeren Anlagen

Outlook 2013 versendet keine größeren Anlagen: Hi, allen bisher gemachten Lösungsvorschlägen zum Trotz ist es bei mir nicht möglich, unter Win 10 und Outlook 2013 Emails mit größeren Anhängen zu versenden. Es kommt permanet die Meldung...
Microsoft Office 30. November 2016

outlook 365 versendet alte emails immer wieder

outlook 365 versendet alte emails immer wieder: ich habe folgendes gravierendes Problem mit meinem outlook: versendete emails, werden sie dutzendfach immer wieder versendet. Im outlook Folder "gesendete" sind sie nicht zu sehen. Das Problem ist...
Outlook.com 5. November 2016
Outlook 2016 - eMails mit Anlagen größer als 10 MB werden immer wieder versendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.