Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe folgende Frage: Wenn ich im OL16 alles in eine OLM-Datei exportiere, Office neu installiere und dann die OLM-Datei importiere, ... -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobertGlattau, 18. August 2018.

  1. Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?


    Hallo, habe folgende Frage:


    Wenn ich im OL16 alles in eine OLM-Datei exportiere, Office neu installiere und dann die OLM-Datei importiere, ...


    - bleibt die vorige Ordnerstruktur der Inbox samt Unterordner erhalten?

    - werden auch die Konto-Einstellungen importiert (POP3, SMTP, Benutzername, PW etc. der versch. Server)?


    Ich frage, weil mir in _diesem_ Thread geraten wurde, Office neu zu installieren, was ich aber wegen obiger Fragen scheue (In dem Thread geht´s um einen Fehler beim Autoupdate "Einige Updatepakete konnten nicht geladen werden").


    Danke. lG Robert
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?

    Hallo Robert,

    danke für die Rückmeldung.

    Es ist wahrscheinlich eine gute Idee, Ihr System mit der Time-Machine zu sichern, bevor Sie Office neu installieren. Ihre Daten und Dateien dürfen nicht verloren gehen und die Ordnerstrukture auch nicht wenn du die Ordner bei der export ausgewählt haben,
    aber wie Alexandra bereits erwähnt hat, kann etwas schiefgehen, und ich glaube, deshalb zögern Sie.

    Wenn Sie die OLM-Datei erneut importieren, wird im folgenden Artikel erwähnt, dass die importierten Dateien unter "Auf meinem Computer" im Navigationsbereich gefunden werden:

    Import email messages, contacts, and other items into Outlook 2016 for Mac
    . Wenn Sie jedoch mit dem Import nicht zufrieden sind, können Sie Ihre Time-Machine verwenden, um die Änderungen rückgängig zu machen.

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  3. RobertGlattau Win User

    Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?

    Hallo Alexandra,

    wie man eine OLM-Archivdatei erstellt, ist mir klar.

    Anbei ein Screenshot meiner Inbox. Meine Frage ist, ob

    a) diese Ordnerstruktur samt Unterordner und zugehöriger Mails nach einem Import erhalten bleibt und

    b) auch die Kontodaten der Server übertragen werden.

    LG Robert
    [​IMG]
  4. Alexandra_G Win User

    Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import?

    Guten Tag Robert,

    danke für deine Nachricht.

    Nach einem Update wird mehr oder weniger immer etwas verändert und die Struktur der Ordner kann sich ändern.

    Was bedeutet Erhalt der Ordnerstruktur genau, könnest du uns einen Screenshot (ohne persönliche Daten) zusenden?

    Hast du schon eine Archivdatei erstellt? Hier ist ein hilfreicher Beitrag zum
    Exportieren von Elementen in eine Archivadatei in Outlook für Mac
    .

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  5. Bernd P. Win User

    Onenote Export Funktion Nicht vorhanden

    Das ist kein Fehler, sondern Absicht. Vornehmer formuliert: Export/Import wird nur auf persönlichem OneDrive unterstützt. Steht auch auf der entspr. Web-Seite.

    Da hilft nur Export/Import mit OneNote 2016.

    Bernd
  6. nordrad(2) Win User

    Doppelte Ordner (Entwürfe) zu einem POP3-Mailkonto

    Hallo Pauline,

    vielen dank für Deine schnelle und umfassende Antwort.

    Zu Deinem Hinweis POP3-Konten:

    Es ist sichergestellt, dass alle 3 Mailkonten als POP3 eingerichtet sind. Damit scheidet das Vorgehen Export und danach Import mit "keine Dublikate importieren" wohl aus....

    Ich vermute, dass die beiden Ordner "Entwurf" und "Entwurf1" wegen des Namensunterschiedes auch nicht als Dublikat erkannt worden wären.

    Mit dem von Dir vorgeschlagenem Test mit einem neuen Profil muß ich mich ersteinmal einlesen, kann aber bis jetzt noch nicht erkennen, dass ich mit dem Profil Einfluss auf die Ordnerstruktur nehmen kann.

    Gruß

    Heinz
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import? - Similar Threads - Outlook 2016 Erhalt

Forum Datum

Import/Export Outlook Mac nicht möglich

Import/Export Outlook Mac nicht möglich: Hallo,ich habe meine Kontakte meines Macs in eine CSV-File konvertiert, damit ich meine Kontakte in Outlook packen kann. Leider scheitert es schon hier: ich kann unter "Ablage" gar nicht erst...
Outlook.com 7. März 2024

Export und Import von Kontakten in Outlook

Export und Import von Kontakten in Outlook: Hi,ich habe eine Excel-Tabell mit Adressen bekommen, die aus Outlook exportiert wurden.Nach dem Import in mein Outlook sind leider die Datumsfelder Geburtstag leer.In der Excel Tabelle, die ich...
Outlook.com 17. Februar 2022

Import/Export-Assistenten Outlook 2013

Import/Export-Assistenten Outlook 2013: Hallo, ich habe mir über meinen Arbeitgeber das MSHUP home use Programm erworben. Inklusive Outlook 2013. Installation hat problemlos funktioniert. Jetzt möchte ich meine alten Adressbücher...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Kein Import oder Export von Dateien um Outlook möglich

Kein Import oder Export von Dateien um Outlook möglich: Guten Tag. Ich habe gerade einen Notebook gekauft und MS Office 2016 Professional Plus installiert. Im Outlook kann ich keine Kontakte importieren: der Schalter "Importieren und Exportieren" ist...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Outlook 2016 - Emailexport mit Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Emailexport mit Ordnerstruktur: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Ablage und Sicherung / Archivierung von Emails in einer best. Ordnerstruktur im Windows Explorer. Ich würde gerne meine Emails genauso wie die...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Balkenfarbe bei XML-Export/Import

Balkenfarbe bei XML-Export/Import: Guten Tag Ich verwende MS-Project Daten über den XML import/Export. Wie ich das sehe, wird die Farbe der Balken eines Vorganges nicht im XML definiert. Gibt es eine Möglichkeit die Balkenfarbe...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Outlook 2016 - Erhalt der Ordnerstruktur + Konten bei Export -> Import? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.