Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Guys, in our Company, we've got much of These shared Mailboxes, so several employees could work with E-Mail, incoming that Mailbox. Thats... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Köster, 22. September 2017.

  1. Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes


    Hey Guys,


    in our Company, we've got much of These shared Mailboxes, so several employees could work with E-Mail, incoming that Mailbox.


    Thats working pretty good, but there is something that bothers us. We want to search all mailboxes, including the shared ones, for tags.


    I know this is not easily done or even implemented in Outlook 2016. But is there an other solution? Like an autonomic process that archives all E-Mails into an Archive everyone can search in?


    Very best regards,

    Alex :)


    Hallo Leute,


    in unserer Firma nutzen wir viele Shared Postfächer, sodas mehrere Mitarbeiter mit den E-Mails dieses Postfachs abreiten können.

    Das funktioniert ganz gut, trotzdem gibt es aber etwas, dass uns stört. Nämlich bräuchten wir eine Suchfunktion, die wirklich alle Postfächer nach Schlagwörtern durchsucht.

    Ich weiss, dass das nicht so einfach ist oder sogar gar nicht in Outlook 2016 implementiert ist. Aber ist da eine andere Lösung? Zum Beispiel ein automatischer Prozess, der alle Mails in ein gemeinsames Archiv archiviert, indem jeder suchen kann?


    Freundliche Grüße,

    Alex
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

    Hallo Alex,



    Wurde deine Frage damit beantwortet?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

    Hallo Alex,



    Wenn in Outlook mehrere freigegebene Postfächer eingerichtet sind, können diese nicht alle gleichzeitig durchsucht werden, sondern nur einzeln. Dafür sollten das freigegebene Postfach und die Option "Aktueller Ordner" ausgewählt werden.



    Eine detaillierte Beschreibung der Suchfunktion in Outlook gibt es im Artikel "Understanding
    Search Scopes in Microsoft Outlook
    ".



    Einen Workaround wäre, die E-Mails von alle (oder einige) freigegebenen Postfächer mittels Weiterleitung in ein anderes freigegebenes Postfach zu sammeln und dort danach suchen.



    Siehe den Absatz "Weiterleiten von E-Mails, die an ein freigegebenes Postfach gesendet wurden" aus "Erstellen
    eines freigegebenen Postfachs
    ".



    Wenn aber der E-Mail-Verkehr sehr intensiv ist (viele Postfächer und viele E-Mails), kann die Speichergrenze von 50GB schnell erreicht werden.



    Du hast aber auch die Möglichkeit, deine Meinung und Vorschläge darüber den Entwickler
    hier mitzuteilen.
    Möglicherweise wird die von dir gewünschte Funktionalität in Zukunft implementiert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Andreas_G_DE Win User

    Microsoft Exchange Approval Assistant - Anfragen in OWA genehmigen

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine Mühe und Antwort.

    Ich glaube ich habe es herausgefunden. Das Postfach in dem diese Approval-E-Mails landen, ist eine Shared-Mailbox: Postmaster(at)Domain.tld, die ich im OWA als freigegebenen Ordner meiner Navigationsleiste hinzugefügt habe (Rechtsklick auf meinen persönlichen
    Mailboxnamen dann "Freigegeben Ordner hinzufügen").

    Gehe ich darüber in den Posteingang der shared-mailbox und betrachte die Approval-E-Mails tauchen die "Genehmigen" und "Ablehnen" Schaltflächen nicht auf.

    Öffne ich die shared-mailbox via "Weiteres Postfach öffnen..." über mein Menü oben rechts im OWA so dass sich das Postfach in einem eigenen Fenster öffnet erscheinen die beiden Schaltflächen in den Approval-E-Mails.

    Im Outlook Desktop Client erscheinen die Schaltflächen wie bereits erwähnt auch in der shared-mailbox die unter meiner persönlichen Exchange-Mailbox auftaucht. Das wäre sehr nervig wenn man das geteilte Postfach nun immer extra öffnen muss um die Schaltflächen
    nutzen zu können.

    Die Lokalisierung der shared-mailbox stand tatsächlich noch auf English, geändert auf Deutsch und nun landen deutsche E-Mails im Postfach. Das hat also schon einmal geklappt, vielen Dank.
  5. Malte Pabst Win User

    Freigegebenes Postfach

    Hallo Eva,

    ich habe nicht alle von Dir und Alexander dargestellten Kombinationen durchprobiert.

    Wenn Du jedoch ein Freigegebenes Postfach hast und den Browser nutzen möchtest, dann kann folgende Vorgehensweise Abhilfe leisten.

    Deine Benutzer haben das Recht "Postfachvollzugriff" und "Senden Als" auf das freigegebene Postfach.

    Sie sollten es nicht nach eigener Anmeldung an der Outlook Web App über den Button "Weiteres Postfach öffnen" sondern den Browser zusätzlich im Modus "Privat" starten oder einen anderen Browser nutzen, der eine erneute Anmeldung verlangt.

    In der Adresszeile gibt man "HTTPS//outlok.office.com/owa/SMTP_Adresse_der_SharedMailbox" ein. Im Folgenden Anmeldedialog, nutzen Deine Anwender ihre normalen Anmeldedaten.

    Schön ist sicher anders.

    Da ist etwas von meinem Post "verlorengegangen". Daher jetzt nochmal die Ergänzung für Outlook:

    Für Outlook gibt es eine anwenderfreundlichere Variante.

    Der Vollzugriff für eine Shared Mailbox sollte ohne automapping erfolgen.

    https://support.microsoft.com/en-us...utomapping-for-a-shared-mailbox-in-office-365

    1. Entferne die Vollzugriffsberechtigung und warte ab, bis die Shared Mailbox im Outlook Profil des Anwenders nicht mehr angezeigt wird.

    2. Erteile mit Hilfe der Exchange Online Powershell wieder Vollzugriffsberechtigung aber verwende den Schalter "-AutoMapping:$false" (Siehe Link oben).

    3. Der Anwender bindet die Shared Mailbox als "paralleles Postfach" in das Outlookprofil ein.

    Outlook starten --> Datei --> Informationen --> "Konto hinzufügen".

    Als Mailadresse, die primäre Mailadresse der Shared Mailbox eintragen, im Anmeldefenster die Benutzerkennung und das Kennwort des Anwenders.

    Jetzt existieren zwei gleichberechtigte Postfächer im Outlook Profil. Je nach Fokus im Outlook, agiert der Anwender im eigenen Kontext oder als "Shared Mailbox".

    Gruß Malte
  6. FlexComZentrale Win User

    Email Weiterleitung

    Wenn Sie portal.office365.com meinen, dann ja.

    Hier habe ich aber keine Einstellungsmöglichkeiten zu einer Weiterleitung finden können....

    Oder es kommt folgende Nachricht. (wenn ich mich im portal unter dieser Email eingeloggt habe!)

    :-(

    You're not a member of this shared mailbox

    To access zentrale@..., you need to sign in with an account that's a member of the shared mailbox. Learn more about shared mailboxes.

    Click here to sign out.

    More details...

    Refresh the page

    Ich finde es einfache nicht .... :=|

    Haben Sie nocha andere Ideen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes - Similar Threads - Outlook 2016 Excange

Forum Datum

Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden

Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden: ein Mitarbeiter arbeitet mit seiner persönlichen Firmen Mailbox und einer Shared Mailbox in Outlook 2016. Exchange Server 2016Wenn dieser auf eine Mail in der Shared Mailbox antwortet, allen...
Outlook.com 14. Dezember 2023

Shared Mailbox delegation

Shared Mailbox delegation: There is a possibility to use a group mail as sens-as delegation in a shared mailbox?
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Outlook search works only with advanced search on shared mailboxes

Outlook search works only with advanced search on shared mailboxes: Hello we have a problem with a customer that only the advanced search leads to results in shared mailboxes. In the main mailbox everything works. Exchange 2016 environment.First, the requirements...
Outlook.com 20. September 2023

Shared Mailbox schließen

Shared Mailbox schließen: Hallo,ich würde gerne auf meinem Rechner in Outlook eine Shared Mailbox entfernen, die ich nicht mehr brauche, andere Teilnehmer aber schon.Ich habe per Rechtsklick auf die geteilte Mailbox jetzt...
Outlook.com 19. März 2022

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden

Shared Mailbox kann nicht erweitert werden: Wir betreiben einen Exchange Server 2016 CU16 Version 15.1 ‎Build 1979.3. Das Öffnen freigegebener Postfächer führt bei einzelnen Nutzern zur Fehlermeldung „Der Ordner kann nicht erweitert...
Microsoft Office 27. August 2020

Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden

Outlook 2016 - Antwort aus einer Shared Mailbox immer mit der persönlichen Mailbox versenden: Hallo, ein Mitarbeiter arbeitet mit seiner persönlichen Firmen Mailbox und einer Shared Mailbox in Outlook 2016. (Exchange Server 2016) Wenn dieser auf eine Mail in der Shared Mailbox antwortet...
Microsoft Office 19. Juli 2019

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes

Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes: Hey Guys, in our Company, we've got much of These shared Mailboxes, so several employees could work with E-Mail, incoming that Mailbox. Thats working pretty good, but there is something that...
Outlook.com 22. September 2017
Outlook 2016 / Excange / Search shared Mailboxes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.