Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben bei uns mit einem Account das Problem, dass der Mitarbeiter nicht auf die geteilten Postfächer zugreifen kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcVölker, 8. Februar 2018.

1. Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen

Hallo Zusammen,

wir haben bei uns mit einem Account das Problem, dass der Mitarbeiter nicht auf die geteilten Postfächer zugreifen kann.

Mittlerweile haben wir auch schon einiges Geprüft

Darunter:

Verzeichnisberechtigungen ClientAccess auf dem Exchange

Authentizierungs Methoden Exchange

Postfach zugriff entzogen und neu Freigegeben.

Laptop neu installiert

Alle Exchange Komponenten geprüft

Umzug auf andere Mailbox Database

Leider hat nichts zum erfolg geführt. Es scheint auch nicht direkt am Benutzer zu liegen, den auf seinem bisherigen Rechner gibt es keine Probleme, selbst wenn er das Profil neu anlegt, funktioniert alles sofort.

Ausschließlich auf dem Laptop bekommt er auf die geteilten Postfächer kein Zugriff, er erhält immer die Nachricht

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Netzwerkprobleme. Die Verbindung mit Exchange kann nicht hergestellt werden.

Verbindungstest für Autodiscovery haben wir auch schon durch geführt, nach anfänglichen 401 Problemen (aber auch nur auf diesem einen Rechner) funktioniert dies nun auch Reibungslos.

Jedoch Zugriff ist noch noch immer nicht gegeben.

Netzwerk technisch konnten wir hier auch keine Unterschiede zu anderen Clients feststellen, alle sind im gleichen Netzwerk, nutzen alle die gleiche Verbindungsart, alle arbeiten nur mit IPv4.

Allmählich bringt mich hier leider auch google nicht mehr weiter, alles was man so als ursache und lösung findet, haben wir auch schon durch. Leider ohne erfolg. Ich hoffe aktuell hier noch irgendwie auf hilfe...

P.S. Der Nutzer ist sogar auch Domänen Admin, sprich hat ja damit eigentlich alles was er an rechten haben kann.

2. Kyle_Si Win User

Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen

Hallo Marc,

bitte wende dich an
    TechNet
    . Die Mitarbeiter können Dir wegen dieser technischen Frage weiterhelfen.

Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. markus.bielefeld Win User

Freigegebene Kalender in Outlook 2010 schreibgeschützt (Outlook.com)

Hallo Agnethe,

das gleiche Problem habe ich, und offenbar viele andere User, auch! Seit der Umstellung in Outlook.com von ActiveSync (eas.outlook.com) zu Exchange (Konto mit automatischer Konfiguration neu eingerichtet wie aufgefordert) sind die geteilten Kalender in Outlook
    2016 durch den weiteren Nutzer zwar sichtbar, aber nicht mehr änderbar, obwohl er ausdrücklich Schreibrechte hat. Das Problem betrifft nur die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation. Im Web (outlook.com) und im Smartphone (Nine-Folders mit m.outlook.com) geht
    alles wie gewohnt.

Bis vor kurzem ging es noch über die Outlook 2016/2013 Desktop Applikation noch mit Active Sync m.outlook.com, aber seit letzter Woche synchronisiert diese Einstellung nicht mehr -> Mail und Kalender bleiben leer und im Postfach ist nur die Aufforderung
    zur Neueinrichtung des Outlook-Postfachs mit auto-Konfig. Diese aber führt zu dem"sehen aber nicht anfassen" Problem.

Geteilt wurde der sekundäre (Familien-) Kalender, den meine Frau nun leider nicht mehr in ihrem Outlook 2016 bearbeiten kann.

Folgendes wurde versucht:

1. Postfach in Outlook 2016 gelöscht und auf ActiveSync m.outlook.com und eas.outlook.com gestellt:

-> Keine Mails und Termine werden mit Outlook 2016 synchonisiert

2. Ganzes Email Profil in Systemsteuerung gelöscht und mit AutoKonfig neu eingerichtet wie in der Microsoft-Email beschrieben:

-> Mails und Kalender sichtbar, aber geteilte Kalender lassen sich nicht trotz Schreibrechten nicht ändern!

Punkt 1 und 2 wiederholt mit neuer Email-Alias auf outlook.com anstelle outlook.de

-> keine Änderung

Alles mit nagelneuem sekundären Kalender "Test" probiert:

-> gleiche Symptomatik: lasst sich durch meine Frau in Outlook 2016 nicht eintragen oder ändern obwohl Schreibrechte gesetzt sind.

In der Internet App www.outlook.com geht hingegen alles, die ist aber nicht so komfortabel wie das teuer bezahlte Outlook 2016. Wie bekomme ich die Schreibrechte auf geteilte Kalender in Outlook 2016 wieder aktiviert?????

Anderer Server? Oder Einstellung??

Gruß,

Markus
  4. Julian-Brennan Win User

Keine Berechtigung von Familienkalender in Outlook 2016?

in wie weit funktioniert das? Geteilte Kalender lassen sich ja mit dem Desktop Client von Outlook 2016 auch nicht bearbeiten....
  5. HyteconAdministrator Win User

2 Domänen: Proxyadresse wird bereits verwendet

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit verschiedenen Domains bei gleichem Alias.

Nun habe ich es mit Desislavas Methode hinbekommen neben einer Exchange E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auch noch ein freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    zu erstellen. Ich habe dann @domain1.de die Zugriffsrechte erteilt, aber ich schaffe es nicht, per Outlook 2016 auf das freigegebene Postfach zuzugreifen. Weder per IMAP Konto noch per freigegebenen Ordner öffnen...

Wie komme ich nun per Outlook 2016 an das neu erstellte freigegebene Postfach?
  6. Sk-cvk Win User

Office 365 und/oder Exchange Online , was genau benötige ich?

Das ist ne knifflige Frage, da tue ich mir mit einer Antwort sehr schwer..

Variante b) für 8,80 ist nur die Office 2016 Software. Also konkret Outlook 2016 für PC/Mac. So wenn du dir im Laden halt ein Outlook oder Office kaufen würdest. Hattest Du noch nie ein Outlook auf deinem PC? Die Outlook 2016 Software ist nur so gut, wie
    das Postfach, dass Du damit benutzen willst.

Outlook 2016 und irgendein POP3/IMAP Postfach ist nett, aber diese ganzen "Profi"-Synch Funktionen, Teilen, Freigeben von Kalendern oder Kontakten usw. sind eigentlich Funktionen die erst zusammen mit einem Exchange Postfach (oder ähnlichem) dann so wirklich
    komfortabel funktionieren und rund laufen.

Ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht auch ohne Exchange möglich wäre, Mails & Kalender, etc auf mehreren Geräten in Outlook synchron zu halten, Mails kann man z.b. mit Imap Postfächern gut auf mehreren Geräten nutzen, aber für Kalender & Co wird dann
    oft Zusatzsoftware gebraucht oder eben dochwieder sowas wie Exchange Postfach bei anderen Anbietern oder eben Bastellösungen. Unmöglich ist es nicht...

.. aber Outlook zusammen mit Exchange, das ist dann eben die Lösung, die das meiner Meinung am Besten kann und darum nutze ich das seit Jahren und empfehle es jedem, der mir über den Weg läuft. Diese Kombination Outlook+Exchange, die taugt. Was ich davor
    hatte, war halbgares Gebastel. Das tue ich mir nimmer an

Es kann sein, dass das kostenlose Postfach bei Outlook.com (ehemals Hotmail) diesen Komfort und Funktionsumfang wie Exchange auch bietet.. Oder Googlemail oder was es da sonst noch draussen gibt, mit Mail, Kalender und Kontakten., aber das weiss ich nicht,
    das müsstest Du ausprobieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Outlook 2016 Exchange

Forum Datum

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden: Hallo alle miteinander,Es kam neulich die Frage auf ob es möglich ist die Freigegebenen Postfächer in die Outlook App einzubinden.Als Mailserver wir Exchange Server 2016 verwendet.Ich habe leider...
Outlook.com 6. Juli 2023

Outlook 2016 Exchange 2016

Outlook 2016 Exchange 2016: Folgende Konfiguration in der Domain Exchange 2016 Windows 10 Outlook 2013 Outlook 2016 Beim Zugrif mit Outlook 2013 auf den Exchange-Server läuft Alles ohne Probleme. Bei Outlook 2016...
Microsoft Office 20. September 2018

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen

Office 2016 lassen sich nicht über die Zeitachse öffnen: Leider funktioniert bei mir die neue, geräteübergreifende Zeitachse (Timeline) nicht bzw. nur bedingt. Das Öffnen von Editor, Firefox, Photos, bing.com-Microsoft Edge, google.de-Mikrosoft Edge...
Windows Insider 23. August 2018

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017

Outlook 2016 freigeschaltestes Postfach öffnen

Outlook 2016 freigeschaltestes Postfach öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit einem freigeschalteten Postfach. Nach der Anleitung beim Support habe ich das freigeschaltete Postfach unter Kontoeinstellungen eingerichtet und mir wird auch...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Outlook 2016 Exchange

Outlook 2016 Exchange: Hallo zusammen! Kann ich mit Outlook 2016 mit meheren Exchange Konten arbeiten ? Würde gerne Office 365 zulegen. Es gibt jedoch unterschiede und ich möchte mir gerne die richtige Version kaufen!...
Microsoft Office 28. Dezember 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.